Dispute?AlanS hat geschrieben:[...] wo mMn solche Dispute hingehören..[...]
wir lieben uns doch alle..
Dispute?AlanS hat geschrieben:[...] wo mMn solche Dispute hingehören..[...]
Stimmt bestimmt! Hauptsache unsere Borussia gewinntVolker Danner hat geschrieben:Dispute?
wir lieben uns doch alle..
ich finde deine positive Einstellung sehr lobenswertVolker Danner hat geschrieben:dann möchte ich dich hiermit ausdrücklich loben!
Dann nenn mal eine Alternative die mehr als 6Punkte aus den ersten drei Rückrundenspielen geholt hätte.Labbadia vieleicht?Baldur hat geschrieben:
Schwer zu sagen, ob sich die Fronten im Fanlager wieder auflösen. Im Moment habe ich jedenfalls nicht den Eindruck, daß das mit MF+ME noch funktionieren wird.
Als ich diesen Abschnitt gelesen habe, dachte ich, dass du etwas versöhnliches schreibt, damit sich die Wogen der "Fanlager" wieder ein wenig glätten. Stattdessen giesst du noch Öl ins Feuer in dem du Michael Frontzeck und Max Eberl unsachlich kritisierst. Und machst damit genau das, was du anderen Usern hier vorwirfst.Baldur hat geschrieben:Ich finde es schlimm, mitanzusehen, wie sich die Anhänger unserer Borussia an den Personen ME + MF so aufreiben, daß mittlerweile ne richtige "Front" entstanden ist.Da wird sich bekämpft, unsachlich argumentiert, man feindet sich an, überschüttet sich mit Häme und Ironie... - echt traurig ist das!
[...]
das ist selbstverständlich ein rückschluss.Butsche hat geschrieben:Wenn du mir den Absatz zeigen könntest, wo ich geschrieben habe, dass der Gegner schwach war, wäre ich dir sehr verbunden.
Dein Rückschluss ist eine freie Interpretation meines Beitrags. Oder anders ausgedrückt - deine eigene Meinung. Der ich natürlich widerspreche, aber sie trotzdem akzeptiere.mdi hat geschrieben:
das ist selbstverständlich ein rückschluss.
aus meiner sicht allerdings ein zulässiger rückschluss, denn wenn wir in der ersten hälfte eine so desolate defensivleistung zeigen, wie du sie beschreibst, und trotzdem zur halbzeit nicht zurückliegen, muss das doch auch etwas über die leistung des gegners aussagen. wer einen so schwachen auftritt des gegners nicht auszunutzen im stande ist, macht es selbst wohl nicht so richtig besser. ...[....]
ja, das glaube ich, dass du das glauben könntest und in deinen oder Kastes oder anderen beiträgen einfach keine polemiken entdecken kannst, so sehr du dich auch anstrengst. ich glaube nämlich, dass du überhaupt nicht so recht weisst, was polemik überhaupt ist. daher im folgenden mal zwei beispiele aus dem unmittelbaren dunstkreis deines oben zitierten beitrages, die gleichzeitig grund meiner annahme sind. ich gebe allerdings zu, dass man darüber streiten kann, ob in diesen fällen wirklich noch von polemik gesprochen werden sollte. ich nenne es mal oberkante polemik:Mattin hat geschrieben:Mit denen möchten wir und da spreche ich jetzt einfach mal für Kaste und einige andere auch, nicht in einen Topf werfen lassen. Auch ich war von MF in der letzten Saison positiv überrascht. Kritik kam doch erst als einigen klar wurde, dass er nun einmal Defizite hat, die unsere Borussia nicht weiter bringen wird.
Wir haben das mehrfach und meiner Meinung nach vernünftig ohne Polemik begründet.
Daher könnte ich eher glauben dass die letzte Mail von mdi polemisch war.
Mattin hat geschrieben:Nein, weil wir jetzt zwei mal glücklich 3 Punkte geholt haben soll hier ja keiner mehr Kritik üben.
Ich kann verstehen, wenn unsere Mods in letzter Zeit, nun sagen wir mal etwas "gereizt" reagieren, aber wenn einfach mal nüchtern betrachtet eben nicht alles Gold ist was glänzt, dann wird eben verbal zurück gehauen.
hier ist auch noch einer, der nicht in den topf will. nun denn. selbst wenn das keine polemik ist, sondern irgendetwas anderes stilistisches, ist es dennoch definitiv etwas, das beispielhaft den letzten seiten dieses threads zu entnehmen gewisse dinge verursacht, die (nicht nur) diesen thread so regelmässig so unerträglich machen.Mattin hat geschrieben:@Kaste: wir sollten natürlich unsere Meinung MF betreffend sofort revidieren und sagen, dass es ein tolles Spiel war und MF alles richtig gemacht hat.
Kritik in jeglicher Form scheint einfach nicht erwünscht zu sein, stattdessen werden hier irgendwie alle über einen Kamm geschoren, denn so kommt es mir zum Teil vor.
Was ich meinte, als ich gesagt habe, "Schwer zu sagen, ob sich die Fronten im Fanlager wieder auflösen. Im Moment habe ich jedenfalls nicht den Eindruck, daß das mit MF+ME noch funktionieren wird.", war nicht, ob´s mit dem Klassenerhalt unter der Regie der beiden noch klappt oder nicht, sondern, ob sich die Fans wieder "versöhnen" können, solange die beiden noch da sind.bulwei hat geschrieben: Dann nenn mal eine Alternative die mehr als 6Punkte aus den ersten drei Rückrundenspielen geholt hätte.Labbadia vieleicht?![]()
Von einem neuen Trainer wär nicht mehr erwartet worden als das was Frontzeck an Punkten anzubieten hat.(In der Rückrunde)
Ein wechsel in der jetzigen Situation ist doch gar nicht zu vertreten,wenn dann hätte man ihn in einer phase feuern müssen als keine Punkte reinkamen,aber jetzt wo gepunktet wird kann man ihn wohl schlecht rausschmeißen.
Und sollte man die Spiele gegen Pauli und den VFB beide verlieren brauch man für den Klassenerhalt auch keinen neuen mehr zu holen,weil dann ist der Zug abgefahren.
Dann kann man sich nen neuen für Liga 2 suchen.Wenn schon ein Trainerwechsel stattfinden hätte sollen,dann vor der Winterpause,jetzt ist es zu spät.
Also bleibt nur mit Frontzeck entweder Himmel oder Hölle.Es gibt für den Klassenerhalt keine Alternativen mehr.
Da muss ich Butsche zustimmen, du hast da oben aber auch ein rhetorisches Meisterstück rausgehauen. Mit welchen Aussagen und Durchhalteparolen haben die beiden sich denn selbstverschuldet unbeliebt gemacht? Soll Eberl sagen "also eigentlich glaube ich selbst nicht mehr an den Klassenerhalt"? Bitte, konkret werden!Baldur hat geschrieben:Was ich meinte, als ich gesagt habe, "Schwer zu sagen, ob sich die Fronten im Fanlager wieder auflösen. Im Moment habe ich jedenfalls nicht den Eindruck, daß das mit MF+ME noch funktionieren wird.", war nicht, ob´s mit dem Klassenerhalt unter der Regie der beiden noch klappt oder nicht, sondern, ob sich die Fans wieder "versöhnen" können, solange die beiden noch da sind.
Wenn du der Meinung bist, daß MF+ME während der letzten Monate keine Schönfärberei betrieben und nicht wiederholt leere Durchhalteparolen runtergebetet haben, dann werde ich dich natürlich kaum von meiner Ansicht überzeugen können. Für mich hat es sich so dargestellt. Zeitweise hatte ich nach MF´s Kommentaren den Eindruck, er redet über ein ganz anderes Spiel, als das was ich gesehen habe. Einen fußballerischen Sachverstand, den er sicher hat, konnte ich vielen seiner Aussagen allerdings nicht recht abgewinnen. Aber gut, vielleicht hat er einfach eine andere Brille auf als ich.Butsche hat geschrieben: Als ich diesen Abschnitt gelesen habe, dachte ich, dass du etwas versöhnliches schreibt, damit sich die Wogen der "Fanlager" wieder ein wenig glätten. Stattdessen giesst du noch Öl ins Feuer in dem du Michael Frontzeck und Max Eberl unsachlich kritisierst. Und machst damit genau das, was du anderen Usern hier vorwirfst.
Kritik zu üben, ohne unsachlich zu werden, will gelernt sein!
Falls er nicht mehr an den Klassenerhalt glaubt, dann sollte er es sagen. Ja! - Oder meinetwegen auch nichts dazu sagen. Ich für meinen Teil bin jedenfalls alt genug, um mit der Wahrheit umgehen zu können.grüner manni hat geschrieben:Soll Eberl sagen "also eigentlich glaube ich selbst nicht mehr an den Klassenerhalt"?
Du erwartest doch jetzt nicht von mir, daß ich mich durchs Netz kämpfe und ein Dutzend Zitate raussuche und hier aufliste, oder?grüner manni hat geschrieben:Mit welchen Aussagen und Durchhalteparolen haben die beiden sich denn selbstverschuldet unbeliebt gemacht?
Das ist ein Argument, welches nicht von der Hand zu weisen ist.Goldfinger hat geschrieben:Gucken wir uns doch Stuttgart an, die haben in dieser Saison den 3. Trainer und keine Besserung in Sicht.