borussenmario hat geschrieben: 17.11.2025 20:30
"So viel verdienen wird er als Neuling ja nicht"
...liest sich für dich wie eine Darstellung als Fakt?
Okay, dann, soviel verdienen wird er als Neuling vermutlich ja nicht.
Tun andere Bundesliga-Neulinge wie Lukas Kwasniok mit 1,2 Mio. Euro, Horst Steffen mit 1,1 Mio., Julian Schuster mit 1,0 Mio., Alexander Blessin mit 840.000 Euro oder Merlin Polzin mit 600.000 Euro ja auch nicht.
Da hast du mich falsch verstanden. Es ging mir um Vertragslaufzeiten, nicht um Gehälter.
Da gibt es eben meines Wissens nach keine festen Richtlinien. Verhandlungssache eben auf Basis von unterschiedlichen Faktoren. Zu denen sicherlich auch Vita und Erfolge zählen. Und so ehrlich sollten wir uns schon machen, da hat Polanski eben noch nicht soviel vorzuweisen. Das sind die Fakten. Was intern verhandelt und besprochen wird, wissen wir alle nicht.
Unterm Strich sind wir doch gar nicht weit auseinander. Wir wollen beide nachhaltigen Erfolg mit der Borussia. Und aktuell sieht es gut aus, dass Polanski mit der Mannschaft auf einem guten Weg ist.
Allerdings macht eine Schwalbe auch noch keinen Sommer.
Und auch Polanski wäre gut beraten (und ich hoffe er
Ist es) etwas demütig bei den Verhandlungen zu sein.
Ich mache mir jetzt hier mal keine Freunde, aber … wenn ich der Spodi wäre und ein Trainer, der bisher nur im U Bereich und in der U23 in der 4. Liga tätig war, dann als Interimstrainer mit einem Punkteschnitt von 1,14 Punkten nach 7 Spielen, davon (zuletzt) 2 Siegen mit seinem Berater ankäme und einen 3 Jahresvertrag fordern würde, würde ich ihm die Tür zeigen. Und dann kann er wieder die U23 trainieren und auf weitere Angebote warten. Viel Erfolg dabei. Und damit wollte und habe ich Polanski nicht unterstellen wollen, dass er dieses gefordert hat. Aber ich verstehe diesen Hype hier eben nicht.