Calcio Berlin hatte das mal schön aufgeschlüsselt, welche Spieler er gewinnbringend beim FCA verkauft hat. Musst Du mal gucken, der Beitrag wurde hier auch schon verlinkt. Ich kannte den vorher auch nicht wirklich, aber schlecht hörte sich das nicht an. Jesse Thorup war auch kein schlechter Trainer. Hat schon vieles richtig gemacht dort. Aber den hohen Herren dort war das nicht mehr gut genug.Rautenburger hat geschrieben: ↑03.10.2025 16:28 Kann mir jemand sagen, was der Mann bis jetzt so großartiges geleistet haben soll? Liest sich jetzt nicht so spannend.
Wer soll Nachfolger von Roland Virkus werden?
Re: Wer soll Nachfolger von Roland Virkus werden?
Wäre mir recht. Man braucht schon einen Mann mit einem gewissen Standing und gutem Netzwerk.
Das dürfte er haben. Zudem lässt er sich nicht die "Butter vom Brot nehmen". Reibt sich gerne und geht gerne in Diskurs. Auch das könnte Borussia gut tun.
Martin Stranzl ist bald mit seinem Sport Management Studium fertig. Könnte mir gut vorstellen, dass er Schmadtke unterstützt, um dann mittelfristig hier das Zepter zu übernehmen.
Fände ich spannend !
-
Ich auch.....
Ich halte Jörg Schmadtke für einen seht fähigen Sportdirektor..
Kann mich gut daran erinnern wie er Lars Stindl in Hannover gehalten hat.....überredet hat
Später ist Lars dann doch zu uns gewechselt wie jeder weiß
Bloß das hat mir imponiert !
Ich halte Jörg Schmadtke für einen seht fähigen Sportdirektor..
Kann mich gut daran erinnern wie er Lars Stindl in Hannover gehalten hat.....überredet hat
Später ist Lars dann doch zu uns gewechselt wie jeder weiß
Bloß das hat mir imponiert !
- Rautenburger
Danke für die Erklärungen! Schau ich mir an!Thorus hat geschrieben: ↑03.10.2025 16:45 Calcio Berlin hatte das mal schön aufgeschlüsselt, welche Spieler er gewinnbringend beim FCA verkauft hat. Musst Du mal gucken, der Beitrag wurde hier auch schon verlinkt. Ich kannte den vorher auch nicht wirklich, aber schlecht hörte sich das nicht an. Jesse Thorup war auch kein schlechter Trainer. Hat schon vieles richtig gemacht dort. Aber den hohen Herren dort war das nicht mehr gut genug.
- Das_Flenst
Unbequeme Entscheidungen, meinungstabil und dreht jeden Stein um - klingt gut!Flaute hat geschrieben: ↑03.10.2025 16:50 Wäre mir recht. Man braucht schon einen Mann mit einem gewissen Standing und gutem Netzwerk.
Das dürfte er haben. Zudem lässt er sich nicht die "Butter vom Brot nehmen". Reibt sich gerne und geht gerne in Diskurs. Auch das könnte Borussia gut tun.
Martin Stranzl ist bald mit seinem Sport Management Studium fertig. Könnte mir gut vorstellen, dass er Schmadtke unterstützt, um dann mittelfristig hier das Zepter zu übernehmen.
Fände ich spannend !
- Einbauspecht
Eichin.
Schmadtke.
Pfannenstiel.
Hauptsache es wird einer von den dreien.
Dann wird es.

Schmadtke.
Pfannenstiel.
Dann wird es.

- Einbauspecht
Stranzl als Co wäre natürlich super.
Schwer zu sagen. Als Bremen Eichin damals verpflichtete dachte ich auch "wow, das ist mal ne frische innovative Lösung", zumal er vorher glaube ich beim Eishockey war (?). Nur wirklich erfolgreich war er dort dann auch nicht. Und einige hier würden sich sicher wieder über "Stallgeruch" beschweren.
Zu Pfannenstil kann ich so gar nichts sagen. Kann den nicht wirklich einschätzen.

Zu Pfannenstil kann ich so gar nichts sagen. Kann den nicht wirklich einschätzen.
- KommodoreBorussia
Der Pfannenstiel sagt mir (noch) nicht viel. Auf den Fotos, dich ich bisher gesehen habe, kommt er ziemlich Bubi-mäßig rüber, Ich hätte aber gerne einen sehr souveränen, erfahrenen Mann, sprich, auch eher Schmadtke.Einbauspecht hat geschrieben: ↑03.10.2025 17:43 Eichin.
Schmadtke.
Pfannenstiel.
Dann wird es.
![]()
Aber auch klar: An ihren Taten sollt ihr sie messen. Also wer es auch wird, fängt natürlich erstmal bei Null an mit Vertrauensvorschuss.
- Duisburger Borusse
Schmadke ein Typ mit Ecken und Kanten, hat Erfahrung und ein ganz kleines bisschen Stallgeruch, den aber könnte man mit einem Duftstecker beseitigen . Wäre bei ihm dabei.
- Quanah Parker
Hoffentlich ist er lieb zu uns und kommt nicht um seinen Sohn zu rächen. 

- borussenmario
Es gibt also Stallgeruch und Stallgeruch, das ist aber nicht das Gleiche, interessant.
Zweimal hat er ja schon in ein paar Monaten bei uns seine Karriere beendet, erst die als Spieler, dann die als Trainer. Wie sagt man, all der guten Dinge sind drei?

Zweimal hat er ja schon in ein paar Monaten bei uns seine Karriere beendet, erst die als Spieler, dann die als Trainer. Wie sagt man, all der guten Dinge sind drei?
Denn Stallgeruch hat er mit den Kartoffelkäfern, den Autobauern und dem Ziegenstall schon längst übertünscht...
zu Hannover ist mir nix eingefallen
zu Hannover ist mir nix eingefallen

- KommodoreBorussia
Wäre doch für Schmadtke auch super, der letzte große Auftrag, die gute alte Borussia wieder auf Kurs zu bringen und dann ab in Rente.
Diesmal kein unrühmlicher Abschied, sondern eine ehrenvolle Krönung einer langen Top-Karriere.
Auf gehts, Bonhof, hol schonmal den Montblanc-Füller raus, und keine Favre-Gedächtnis-Zaubertinte bitte ...

Diesmal kein unrühmlicher Abschied, sondern eine ehrenvolle Krönung einer langen Top-Karriere.

Auf gehts, Bonhof, hol schonmal den Montblanc-Füller raus, und keine Favre-Gedächtnis-Zaubertinte bitte ...

- KommodoreBorussia
Also laut diesem Arangoal soll gemunkelt werden, dass Korell aufgrund seiner sportlichen Expertise auch mitentscheidet, wer Nachfolger von Virkus werden soll:
https://www.youtube.com/watch?v=CVXfR2tpGNc
Sollte das stimmen, dann stimme ich Arangoal zu, dass das Käse wäre. Denn die Scouting-Abteilung wäre dem neuen Boss ja unterstellt. Womöglich würde der diese Abteilung überprüfen auch etwas umstrukturieren wollen.
Wie kann Korell dann mit über seinen neuen Boss entscheiden? Das wäre ja absurd.
Umso mehr wäre mir eine starke Persönlichkeit wie Schmadtke in dieser Gemengelage sehr lieb.
https://www.youtube.com/watch?v=CVXfR2tpGNc
Sollte das stimmen, dann stimme ich Arangoal zu, dass das Käse wäre. Denn die Scouting-Abteilung wäre dem neuen Boss ja unterstellt. Womöglich würde der diese Abteilung überprüfen auch etwas umstrukturieren wollen.
Wie kann Korell dann mit über seinen neuen Boss entscheiden? Das wäre ja absurd.
Umso mehr wäre mir eine starke Persönlichkeit wie Schmadtke in dieser Gemengelage sehr lieb.
Muss im Paket dabei sein es

- Quanah Parker
Amazon liefert auch am Samstag.
Vielleicht weil sonst niemand mehr da ist von der Abteilung sportlich mitverantwortlich?KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑03.10.2025 22:24 Wie kann Korell dann mit über seinen neuen Boss entscheiden? Das wäre ja absurd.
Aber was machen wir, wenn Korell auch für Schmadke stimmt?KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑03.10.2025 22:24