Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
ewigerfan

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von ewigerfan » 03.09.2025 10:32

@Hordak: Wunderbar aus dem Zusammenhang gerissen, top! Arbeitest Du vielleicht für eine der "Zeitungen" in meinem Avatar? :aniwink:

Ich schlüssle das aber gerne mal auf.
Was von einer gewissen Fraktion hier nicht verstanden wird: Es ist bei Seoane einfach kein Plan erkennbar, der über die Marschroute hinausgeht, die für das Spiel entworfen wurde.
Bezog sich darauf, dass Seoane absolut nicht auf die Umstellungen im Stuttgart-Spiel reagiert hat, die uns ab der 60. Minute auf die Verliererstraße brachten. Dennoch wurde unisono von einem "sehr guten Auswärtsspiel" geredet und geschrieben.
Ich weiß dass das für manche schwer zu verstehen ist, aber vielleicht kapierst du das ja irgendwann.
Bezog sich auf die Unterstellung, ich würde jedes Jahr aufs Neue temporär besser dastehende Vereine hypen. Tatsächlich ging es um das Ausnutzen der vorhandenen Mittel (Hier: St. Pauli mit einem Drittel des Etats, aber herausragenden Scouting und klar erkennbarer Spielidee). Die Unterstellung, ich würde nur auf den Tabellenplatz schauen, stempelt mich übrigens als "****" ab.
Wer (bis auf das Ergebnis) allen Ernstes zufrieden ist mit dem Spiel in Stuttgart, sollte sich dringend hinterfragen, ob er durch die mittlerweile zwei Jahre anhaltende spielerische und ergebnistechnische Misere nicht wie ein Frosch langsam heißgekocht wurde und nun mehr oder weniger mit allem zufrieden ist
Schaut euch endlich mal andere Spiele an, anstatt euch nur in der Borussia-Bubble einlullen zu lassen!
Da verstehe ich nun überhaupt nicht, was daran beleidigend sein soll. Beispielsweise kennt kaum jemand Engelhardt - also hat sich niemand mal die Fortuna in ihrer starken Saison angesehen. Und wenn User @Desud das auch noch bestätigt mit einem "Nö" dafür, dass er sich keine anderen Spiele anschaut, was soll ich dazu noch sagen?
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 03.09.2025 10:46

Sig.G hat geschrieben: 03.09.2025 02:17 Ich bezichtige jedoch niemanden der Hetze, spreche niemanden das Fansein ab oder unterstelle grundlos andere niedere Motive.
Die Meinungen von anderen Personen als "bizzar" abzutun, ist definitiv eine Form der Herabsetzung dieser.

Somit hast du genau das getan, wofür du andere kritisierst.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 03.09.2025 15:30

So, habe meinen Urlaub genutzt, um am Dienstag mal beim öffentlichen Training vorbeizuschauen. Nach dem obligatorischen Aufwärmen und dem individuellen TW-Training, ging es in verschiedene Spielformen: Defensivverhalten mit Pressing/Gegen-Pressing, Spiel auf acht kleine Tore, Spiel auf "normale" Tore bei einem ebenfalls verkleinerten Spielfeld. Das sah durchaus alles recht intensiv aus, ABER: Das Trainerteam hat in den verschiedenen Spielformen nicht einmal eingegriffen, Rückmeldung gegeben, Korrekturen vorgenommen. Das war für mich intensive Bewegung mit Ball, aber ohne Trainings"lehre". Vielleicht bin ich da noch von Favre zu sehr verwöhnt, aber da wird nicht "gefeilt". Es gab auch keinen einzigen knackigen Zweikampf. Und so wie du trainierst, spielst du halt auch. In den knapp 90 Minuten blitzte auf, was für ein spielintelligenter Typ Reyna ist.

Ach ja: Nebenan auf dem Platz trainierte die U23. A) über zwei Stunden mit ordentlich Zug und B) was ich so wahrnehmen konnte, mit einem sehr aktiven Polanski.

Nur meine Eindrücke...
Daalin

Beitrag von Daalin » 03.09.2025 16:56

Wenn so der übliche Trainingsalltag der 1. Mannschaft aussehen sollte, wäre das besorgniserregend. Ein Trainer, der nur zuguckt und nicht eingreift. O je
Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis Polanski einen Platz weiter trainiert.
desud

Beitrag von desud » 03.09.2025 17:03

Guuut, denn die Beobachter und die Meinungsstarken haben bestimmt auch eine Trainerlizenz für den Profibereich.
Simi

Beitrag von Simi » 03.09.2025 17:26

Die Unterschiede zu den Trainingseinheiten von Favre oder Rose sind schon gravierend. Favre hat in den Spiel- und Passformen unglaublich oft unterbrochen und korrigiert, das Training unter Rose war geprägt von Intensität und dem immer wieder Einüben bzw. Vorspielen von festgelegten Spielzügen. Aber das ist nur die Einschätzung von einem Laien... :cool:
desud

Beitrag von desud » 03.09.2025 17:28

Und was war jetzt... besser?
Unterschiede erkennen, bitte. Aber dann?
Simi

Beitrag von Simi » 03.09.2025 20:09

Ich sag's mal so: man konnte zumindest das trainierte Spielsystem bzw. die Spielart auf dem Platz sehen. Was da jetzt so genau die Idee von Seaone ist, kann ich zu Beginn seiner dritten Saison noch immer nicht erkennen.
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 04.09.2025 00:11

Hordak hat geschrieben: 03.09.2025 09:45 Allerdings trittst du als Verfechter der Meinungsvielfalt auch nur auf wenn es gegen jemanden aus der "pro-Fraktion" geht.
Zu folgenden Aussagen von ewigerfan hab ich von dir nämlich keinen mahnenden Zeigefinger gesehen. Da ist es dann wohl plötzlich nicht mehr so schlimm wenn die mit abweichenden Meinungen als eingelullte, ahnungslose Dummchen hingestellt werden.

Was von einer gewissen Fraktion hier nicht verstanden wird: Es ist bei Seoane einfach kein Plan erkennbar, der über die Marschroute hinausgeht, die für das Spiel entworfen wurde.

Ich weiß dass das für manche schwer zu verstehen ist, aber vielleicht kapierst du das ja irgendwann.

Wer (bis auf das Ergebnis) allen Ernstes zufrieden ist mit dem Spiel in Stuttgart, sollte sich dringend hinterfragen, ob er durch die mittlerweile zwei Jahre anhaltende spielerische und ergebnistechnische Misere nicht wie ein Frosch langsam heißgekocht wurde und nun mehr oder weniger mit allem zufrieden ist

Schaut euch endlich mal andere Spiele an, anstatt euch nur in der Borussia-Bubble einlullen zu lassen!
Du hast mich erwischt!
Ich antworte nur auf Beiträge, auf die ich antworten möchte.
Und ich verantworte auch nur für das, was ich tatsächlich geschrieben habe.
Das geht natürlich schon mal gar nicht.

Also hier für Dich zum mitlesen:
Ich bin hier im Forum immer dafür eingetreten, dass man seine Meinung (sofern sie nicht beleidigend ist, den Regeln des Forums widerspricht oder beispielsweise Spielern Verletzungen gewünscht werden o. ä.) hier möglichst frei äußern kann.
Und das mache ich nicht davon abhängig, welche Meinung vertreten wird oder welcher "Fraktion" jemand angehört, was ja offenbar besonders wichtig für Dich ist.
Ich für meinen Teil bleibe lieber fraktionsloses Forumsmitglied.
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 04.09.2025 00:17

Borusse79 hat geschrieben: 03.09.2025 10:46 Die Meinungen von anderen Personen als "bizzar" abzutun, ist definitiv eine Form der Herabsetzung dieser.

Somit hast du genau das getan, wofür du andere kritisierst.
Was für ein Quatsch (Vorsicht, Herabsetzung!), demnach wäre jeder abschlägige Kommentar zu einer anderen Meinung "herabsetzend".
Das ist doch Kinderkram.

Den Anteil eines Trainers (ob Seoane oder Sepp Herberger) an der Niederlage seiner Mannschaft mit 0,0 zu beziffern, halte ich weiterhin für eine bizarre Ansicht.
Hordak

Beitrag von Hordak » 04.09.2025 07:48

Also Fraktionsloser mit Belehrungen zur Diskussionskultur nur in Richtung Verteidiger der Verantwortlicher. Auf anderes lohnt es sich nicht zu antworten. Dann weiß ich ja Bescheid wie deine Beiträge einzuordnen sind.
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 04.09.2025 09:41

Wenn Du mit dieser Voreingenommenheit meine Beiträge betrachtest und offenbar nur bestätigt sehen möchtest, was Du schon vorher zu wissen glaubst, dann ist mir ehrlich gesagt egal, was Du von meinen Beiträgen hältst.
yambike58

Beitrag von yambike58 » 05.09.2025 10:32

Irgendwie hat mich gestern das Länderspiel Slowakei gegen Deutschland an unsere Borussia errinnert..
Das Ballgeschiebe in der Abwehr.....die Sturmspitze auf verlorenem Posten....
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 05.09.2025 10:57

So blutleer haben wir uns aber in Stuttgart nicht präsentiert und auch die Abwehr wurde nicht so auseinander gewirbelt.
Ohne Baumann und die teilweise vor dem Tor unentschlossenen Slowaken hätten man sich auch 5 Dinger einfangen können.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 05.09.2025 12:31

yambike58 hat geschrieben: 05.09.2025 10:32 Irgendwie hat mich gestern das Länderspiel Slowakei gegen Deutschland an unsere Borussia errinnert..
Das Ballgeschiebe in der Abwehr.....die Sturmspitze auf verlorenem Posten....
Voll gut beobachtet! Ich hab auch viele Ähnlichkeiten gesehen. 11 gegen 11, grüner Rasen, Schiedsrichter, Trainer..da denkt man zwangsläufig an Borussia und Séoane.
Zum Glück gab es nicht noch mehr Parallelen, vor allem keinerlei sportliche.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 05.09.2025 13:08

Ich habe auch noch schwarz weiße Trikots gesehen und zudem haben sie auch in einem Stadion gespielt. So viele unfassbare Parallelen, da wird einem ja schlecht. :shock:
yambike58

Beitrag von yambike58 » 05.09.2025 14:24

:) :) :) Sehr gut beobachtet.....
Jeder hat da wohl die eigene Sicht der Dinge...
Antworten