Cheftrainer Gerardo Seoane
- Nothern_Alex
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Ich frage mich ehr, wie man von „weiterhin“ sprechen kann.
Ich kann ja verstehen, dass man ihm den Turnaround wünscht, auch wenn ich persönlich nicht daran glaube. Wie ich so schön sage, in den letzten zwei Jahren, hat die Mannschaft nicht die Wurst vom Teller gezogen. Ein „weiterhin“ würde ich ungerne sehen.
Ich kann ja verstehen, dass man ihm den Turnaround wünscht, auch wenn ich persönlich nicht daran glaube. Wie ich so schön sage, in den letzten zwei Jahren, hat die Mannschaft nicht die Wurst vom Teller gezogen. Ein „weiterhin“ würde ich ungerne sehen.
Überzeugt von Seoane war ich bei seiner Verpflichtung weil ich dachte , da kommt einer der lässt die Borussia endlich offensiv von der Leine.
Wenn ich mir allerdings den (nicht) Fußball seit zwei Jahren unter ihm ansehe , kommt mir das kalte Grausen.
Die Borussia steht seit seinem Amtsantritt für den langsamsten , ideenlosesten und langweiligsten Fußball in der Liga.
Ein wenig Hoffnung auf Besserung habe ich auf Grund des ( neuen ) Personals und vor Allem hoffe ich , dass unser Captain nach seiner Verletzung relativ schnell wieder zu alter Stärke zurückfindet.
Wenn ich mir allerdings den (nicht) Fußball seit zwei Jahren unter ihm ansehe , kommt mir das kalte Grausen.
Die Borussia steht seit seinem Amtsantritt für den langsamsten , ideenlosesten und langweiligsten Fußball in der Liga.
Ein wenig Hoffnung auf Besserung habe ich auf Grund des ( neuen ) Personals und vor Allem hoffe ich , dass unser Captain nach seiner Verletzung relativ schnell wieder zu alter Stärke zurückfindet.
Die Forderung, dass nur wer es selber besser könne ein Recht zur Kritik hat, die Du in Deinem Post implizierst ist hoffentlich nicht die von Dir beschworene Fohlenkultur.severne hat geschrieben: ↑02.09.2025 04:04 Och ist mir eigentlich egal ob Du mich Ernst nimmst. Fakt ist, das hier jeder gegen Trainer Spodi oder Spieler schiesst und meint es besser zu wissen. Wenn ich lese der Trainer hat keinen Plan oder versteht von Taktik nichts. Glaubt im Ernst jemand wirklich, das eine Person ohne Ahnung einen der 18 Topjobs der Buli kriegt? Sowas finde ich lächerlich oder sogar Arrogant. Dann die unmissverständliche Forderung(hier im Forum), man möge uns von diesem Trainer erlösen, dies ist keine Meinung sondern einfach dreist und frech. Wenn das die Fohlenkultur sein soll, von wegen Anstand und Respekt, dann sind einige hier meilenweit davon entfernt.
Aber ich ahne böses.
Davon ab: wenn es in den Bundesligaclubs nur unfehlbahre Fachmänner unter den Trainern und den sportlichen Verantwortlichen gibt, warum werden dann so viele Trainer entlassen? Warum stürzen zuvor erfolgreiche traditionsreiche Mannschaften vollkommen ab?
Auch Fachmänner treffen bisweilen fatale Fehlentscheidungen und sitzen Fehlschlüssen und Falscheinschätzungen auf.
Und solche Entscheidungen werden hier im Forum von mehr oder weniger informierten Amateuren beurteilt und kritisiert oder auch gelobt. Wenn jemand dann zu dem Schluss kommt, dass der Trainer entlassen werden sollte, dann ist das sehr wohl eine Meinung, nur eben eine Meinung, die Dir offenbar nicht gefällt.
Ziemlich "lächerlich und arrogant" anderen diese Meinung abzusprechen
Man kann ja durchaus zu dem Schluss kommen, dass es ein anderer Trainer besser machen könnte, als Séoane.
Aber ich finde, man kann trotzdem erwarten, dass ein bisschen Kontext beachtet wird, wie z.B, dass gerade 6 neue Spieler mit Stammplatzpotenzial geholt wurden.
Grundsätzlich ist es selten eine gute Idee, alles zur selben Zeit zu verändern, wenn man Fehler finden will. Würde jetzt ein neuer Trainer kommen und es würde nicht funktionieren, wäre man genau so weit wie vorher. Jetzt hat man den Kader so stark verändert, dass es nur logisch ist, Séoane die Chance zu geben.
Außerdem ist es im übrigen gar nicht auszuschließen, dass selbst Borussia sich mit einem Trainerwechsel beschäftigt. Aber es ist doch auch klar, dass der Verein nicht davon ausgeht, dass es irgendjemand besser könnte als Séoane sondern im Zweifel ein bestimmter Trainer und der müsste eben auch verfügbar sein. Ich gehe doch mal davon aus, dass eher die große Ausnahme der User der Meinung ist, dass jeder beliebige andere Trainer besser wäre als Séoane?
Nach dem Derby ist ca. ein Drittel der Saison gespielt und ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Länderspielpause danach der Moment ist, zu entscheiden, ob man mit Séoane in die restliche Saison geht oder nicht. Auch ohne Kleindienst wird man bis dahin festgestellt haben, ob sich mit dem neuen Kader etwas entwickelt oder eben nicht.
Hat es das bis dahin nicht, wäre ich sicher auch für einen Trainerwechsel. Vorher wäre für mich ein Wechsel, und auch die Forderung danach, allerdings kopflos und strategisch unklar. Aus oben genannten Gründen.
Aber ich finde, man kann trotzdem erwarten, dass ein bisschen Kontext beachtet wird, wie z.B, dass gerade 6 neue Spieler mit Stammplatzpotenzial geholt wurden.
Grundsätzlich ist es selten eine gute Idee, alles zur selben Zeit zu verändern, wenn man Fehler finden will. Würde jetzt ein neuer Trainer kommen und es würde nicht funktionieren, wäre man genau so weit wie vorher. Jetzt hat man den Kader so stark verändert, dass es nur logisch ist, Séoane die Chance zu geben.
Außerdem ist es im übrigen gar nicht auszuschließen, dass selbst Borussia sich mit einem Trainerwechsel beschäftigt. Aber es ist doch auch klar, dass der Verein nicht davon ausgeht, dass es irgendjemand besser könnte als Séoane sondern im Zweifel ein bestimmter Trainer und der müsste eben auch verfügbar sein. Ich gehe doch mal davon aus, dass eher die große Ausnahme der User der Meinung ist, dass jeder beliebige andere Trainer besser wäre als Séoane?
Nach dem Derby ist ca. ein Drittel der Saison gespielt und ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Länderspielpause danach der Moment ist, zu entscheiden, ob man mit Séoane in die restliche Saison geht oder nicht. Auch ohne Kleindienst wird man bis dahin festgestellt haben, ob sich mit dem neuen Kader etwas entwickelt oder eben nicht.
Hat es das bis dahin nicht, wäre ich sicher auch für einen Trainerwechsel. Vorher wäre für mich ein Wechsel, und auch die Forderung danach, allerdings kopflos und strategisch unklar. Aus oben genannten Gründen.
Völlig in Ordnung und gar nicht mal so weit von meinem eigenen Standpunkt entfernt.
Es ging mir eher darum, wie einige hier mit davon abweichenden Meinungen umgehen.
Es ging mir eher darum, wie einige hier mit davon abweichenden Meinungen umgehen.
Für die Diskussion ist es zu spät bzw zu früh. Eine Trennung hätte es spätestens in der Sommerpause geben müssen. Jetzt ist es ein neuer Anlauf. Man wird sehen, wie es sich entwickelt. Die Ergebnisse werden es dann zeigen.
Hätte gerne aus den nächsten 4 Spielen 3 x das Ergebnis von deinem Avatar 

Also drei Siege und eine Niederlage möchtest du also 

Zuletzt geändert von Raab am 02.09.2025 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wollte es nicht schreiben.. 

Würde nicht jeder momentan 9 Punkte aus den nächsten 4 Spielen mit Kußhand nehmen 
Die Lage ist ernst. Wüsste nicht , was daran so lustig sein soll .

Die Lage ist ernst. Wüsste nicht , was daran so lustig sein soll .
-
So seh ich das auch.
Natürlich darf man ... aber nicht über mich

- Quanah Parker
Ein gut gemeinter Tip: Reflektier mal deine obige Aussage.
Nur mal so zwei Beispiele von dir, die noch nicht lange her sind: "Der Trainer hat 0,0 Anteil an der Niederlage" ist hochgradig bizarr und das unabhängig von den Episoden, die hier diskutiert werden." und "Diese Meinung ist so einzigartig wie bizarr."
Das ist einfach meine Sichtweise in den beiden Beispielen, die ja eigentlich nur ein Beispiel sind.
Ich bezichtige jedoch niemanden der Hetze, spreche niemanden das Fansein ab oder unterstelle grundlos andere niedere Motive.
Ich bezichtige jedoch niemanden der Hetze, spreche niemanden das Fansein ab oder unterstelle grundlos andere niedere Motive.
Allerdings trittst du als Verfechter der Meinungsvielfalt auch nur auf wenn es gegen jemanden aus der "pro-Fraktion" geht.
Zu folgenden Aussagen von ewigerfan hab ich von dir nämlich keinen mahnenden Zeigefinger gesehen. Da ist es dann wohl plötzlich nicht mehr so schlimm wenn die mit abweichenden Meinungen als eingelullte, ahnungslose Dummchen hingestellt werden.
Was von einer gewissen Fraktion hier nicht verstanden wird: Es ist bei Seoane einfach kein Plan erkennbar, der über die Marschroute hinausgeht, die für das Spiel entworfen wurde.
Ich weiß dass das für manche schwer zu verstehen ist, aber vielleicht kapierst du das ja irgendwann.
Wer (bis auf das Ergebnis) allen Ernstes zufrieden ist mit dem Spiel in Stuttgart, sollte sich dringend hinterfragen, ob er durch die mittlerweile zwei Jahre anhaltende spielerische und ergebnistechnische Misere nicht wie ein Frosch langsam heißgekocht wurde und nun mehr oder weniger mit allem zufrieden ist
Schaut euch endlich mal andere Spiele an, anstatt euch nur in der Borussia-Bubble einlullen zu lassen!
Zu folgenden Aussagen von ewigerfan hab ich von dir nämlich keinen mahnenden Zeigefinger gesehen. Da ist es dann wohl plötzlich nicht mehr so schlimm wenn die mit abweichenden Meinungen als eingelullte, ahnungslose Dummchen hingestellt werden.
Was von einer gewissen Fraktion hier nicht verstanden wird: Es ist bei Seoane einfach kein Plan erkennbar, der über die Marschroute hinausgeht, die für das Spiel entworfen wurde.
Ich weiß dass das für manche schwer zu verstehen ist, aber vielleicht kapierst du das ja irgendwann.
Wer (bis auf das Ergebnis) allen Ernstes zufrieden ist mit dem Spiel in Stuttgart, sollte sich dringend hinterfragen, ob er durch die mittlerweile zwei Jahre anhaltende spielerische und ergebnistechnische Misere nicht wie ein Frosch langsam heißgekocht wurde und nun mehr oder weniger mit allem zufrieden ist
Schaut euch endlich mal andere Spiele an, anstatt euch nur in der Borussia-Bubble einlullen zu lassen!
Genau da ist das Problem. Seoane bereitet sich vor aber kann oder will einfach nicht auf einen anderen spielverlauf reagieren. Das wirkt für mich immer planlos