Das sorry nehme ich an. Ich habe nichts gegen die Einwechselung von Castrop als solche. Aber doch bitte nicht, wenn man dann den letzten Stürmer vom Platz nimmt, Honorat auf die Mittelstürmerposition schiebt und Castrop dann irgendwas auf rechts spielen lässt. Solange mir das keiner plausibel erklärt, halte ich es für einen kapitalen Bock des Trainers. Gegen Castrop hege ich keinen Groll. Der wird ein Guter auch wenn das heute echt mies aussah.
Cheftrainer Gerardo Seoane
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
- KommodoreBorussia
Das ist ja gerade das Problem.
Einmal so ein Spiel wie heute, dann hätte ja sogar Rocco recht damit, dass er ganz zufrieden war.
Aber nach 8 sieglosern Spielen, nach einem sehr unrühmlichen Pokalspiel sieht das nunmal anders aus.
-
Nein, mit Deinen Fragen liegst Du sogar richtig und Deiner Intention. Nur: am Ende zählt nicht ein gutes Spiel, das verloren geht. Neun Spiele ohne Sieg in der Bundesliga stehen zu Buche, drei Unentschieden, sechs Niederlagen.mario44 hat geschrieben: ↑30.08.2025 18:26 Hat er die Chancen (speziell die von Stöger) versemmelt? Hat er beim Tor gepennt? Bei der Flanke oder dem Kopfball? Was spricht dagegen Shuto rauszunehmen (nach der langen Pause) und unseren schnellsten Spieler (Honorat) in einem Auswärtsspiel nach vorne zu stellen?
Das sind 3 von 27 möglichen Punkten. Das ist eine sehr miese Bilanz für einen Trainer, der es offenbar nicht schafft, den Schalter bei der Mannschaft die letzten Monate über und in einer Vorbereitung umzulegen. Konzentration bis zum Schluss zählt auch dazu.
Es zählen Punkte und ohne diese wird es schwer, seine Ziele zu erreichen. Und wenn die Punkteausbeute nicht stimmt, denkt man früher oder später über den Trainer nach. Nennt sich Mechanismus des Geschäfts, der greift.
-
War keine Ausrede. Ich wollte nur dem oder anderen mal sagen, dass wir momentan schlichtweg keine anderen Stürmer haben. Wenn Gladbach verliert ist immer alles Scheiße.fussballfreund2 hat geschrieben: ↑30.08.2025 18:12 @ Walluff
Nach 2 vollen Spielzeiten und einem Fehlstart darf es solch billige Ausreden nicht geben.
Das wäre der Anfang vom Ende
Leider datiert unser letzter Sieg aus dem März. Da kann ich das schon verstehen, dass man unruhig wird. Ist aber kein Grund die Verantwortlichen oder einzelne Spieler derart aufs Korn zu nehmen, wie das hier mal wieder passiert. Denn eines ist mir klar: Jeder versucht sein Bestes und will auch den Erfolg. Heute wäre es schon verdient gewesen etwas mitzunehmen.
Zuletzt geändert von Wallufborusse am 30.08.2025 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Aber Honorat in einem Auswärtsspiel aufgrund seiner Schnelligkeit als Spitze einzusetzen, ist doch gar nicht so verkehrt, finde ich. Da müssen dann aber auch entsprechende Bälle gespielt werden.
- Quincy 2.0
Unter Seoane spielen wir zu analytisch zu festgefahren in taktische Zwänge, es passiert nichts überraschendes, alles plätschert so dahin, mal sieht es ordentlich aus und dann wieder extrem einfallslos.
-
Honorat ist der klassische Vorlagengeber und kein Torjäger. Es gibt eine zweite Mannschaft, da kann ich mich in einem Fall wie heute bedienen und einen Vollblutstürmer mitnehmen, den ich einwechseln kann. Dann bleibt Honorar auf dem Flügel und tut das, was er am besten kann, ebenso der Stürmer der zweiten Mannschaft.
-
Mit anderen Worten: Seoane ist ein guter Theoretiker, der dem Verein bzw. der Mannschaft nicht wirklich hilft. Das sind mit Sicherheit gute Eigenschaften, nur bringen sie die Mannschaft gerade nicht weiter.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑30.08.2025 18:38 Unter Seoane spielen wir zu analytisch zu festgefahren in taktische Zwänge, es passiert nichts überraschendes, alles plätschert so dahin, mal sieht es ordentlich aus und dann wieder extrem einfallslos.
Stürmer der zweiten Mannschaft wohlgemerkt.StolzesFohlen hat geschrieben: ↑30.08.2025 18:39 Honorat ist der klassische Vorlagengeber und kein Torjäger. Es gibt eine zweite Mannschaft, da kann ich mich in einem Fall wie heute bedienen und einen Vollblutstürmer mitnehmen, den ich einwechseln kann. Dann bleibt Honorar auf dem Flügel und tut das, was er am besten kann, ebenso der Stürmer der zweiten Mannschaft.
Nur, weil er da trifft, heisst das noch lange nicht, dass es für die Bundesliga reicht.

-
Richtig, Stürmer der zweiten Mannschaft. Hier bleibe ich bei meinem Standpunkt: er ist gelernter Mittelstürmer und wird sich im Sechszehner anders bewegen als Honorat. Was Du auch nicht außen vor lassen solltest, ist seine aktuelle Form. Darauf kann man setzen. Ob es was bringt, weiß man erst hinterher.
Nein, von Neuhaus natürlich, den der Trainer wieder viel zu spät gebracht hat.

- Simonsen Fan
Eben. Flügelflitzer Castrop... Du nimmst den Rechtsaußen, dessen Stärken in der vorletzten Aktion als Flankengeber usw. liegt, von außen in die Mitte und stellst Castrop, der bereits seit 2 Jahren keine Flügelposition mehr besetzt hat und den man doch als Abräumer im defensiven Zentrum verpflichtet hat, auf den Flügel...
Das kapiere ich nicht. Vielleicht sollte es ein taktischer Schachzug sein. Vielleicht auch Verzweiflung. Am Ende war´s Chaos.
Das kapiere ich nicht. Vielleicht sollte es ein taktischer Schachzug sein. Vielleicht auch Verzweiflung. Am Ende war´s Chaos.
Vielleicht solltest du dir wenigstens mal den Spieler ansehen, um den es geht.
https://www.facebook.com/reel/787855720859745
- KommodoreBorussia
So, nochmal schnell bei Buschi reinschauen, die letzten 10 Minuten ... ^^
Bei den meisten Punkten gehe ich mit. Nicht jedoch bei Urbich. Letzte Saison war es Pesch, nach dem alle schrien und diese Saison also Urbich? Ich habe hier auch Regionalliga vor der Haustür und muss sagen, das ist mit Bundesliga aber sowas von NULL zu vergleichen. Pesch sieht in Magdeburg bis dato keinen Stich und muss dort bei der U23 kicken. Urbig wurde von Kickers Offenbach geholt, glaubst Du wirklich, die hätten ihn nicht halten können, wenn sie derart Potential in ihm gesehen hätten?ewigerfan hat geschrieben: ↑30.08.2025 17:56 Ich versuche, sachlich zu bleiben.
- Stuttgart musste unter der Woche 120 Minuten gehen, wir wurden aber nach 60 Minuten müde, danach ist das Spiel gekippt, ohne dass Seoane reagiert hat
- Stuttgart wechselt fünfmal, stellt um und der Trainer reagiert, indem er eine Konstellation spielen lässt, die es so noch nie gab: Honorat Sturmspitze, Castrop RA
- Dann werden nach dem Gegentor plötzlich vier Leute auf einmal gebracht und der beste Mann (Reitz) wird runtergenommen
- In der U23 gibt es einen gewissen Jan Urbich, der auch heute wieder zwei Buden gemacht hat und die Regionalliga zusammen schießt. Außerdem gibt es da ein Charles Hermann, der während des Trainings einen hervorragenden Eindruck hinterlassen hat
- Keiner der beiden ist aber dabei, stattdessen sitzen zwei Torhüter auf der Bank
Das war's soweit.
Danke für den Tippewigerfan hat geschrieben: ↑30.08.2025 18:54 Vielleicht solltest du dir wenigstens mal den Spieler ansehen, um den es geht.
https://www.facebook.com/reel/787855720859745