Cheftrainer Gerardo Seoane
- fussballfreund2
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Seoane hat (hoffentlich) fertig
Tja, die Wechsel..für mich waren sowohl Stöger als auch Reitz jederzeit dran, ein Tor zu machen oder vorzubereiten. Beide machte auf mich auch nicht den Eindruck, als wären sie platt gewesen. Ein 4fach Wechsel in Minute 83 wirkt dann leider auch hauptsächlich verzweifelt und danach gab es auch, bis auf den Pass von Hack auf Neuhaus, keine Ideen mehr.
Was da bei der Ecke los war, müssten mir mal 6 Spieler erklären, die sich da teilweise am Elfmeterpunkt noch die Stutzen hochziehen, während Nicolas schon den Ball aus dem Netz holt. Alter Schwede..
Insgesamt ein gutes Auswärtsspiel durch einen Mittagsschlaf und schlechte Chancenverwertung nicht gewonnen.
Das Schlimmste ist, nach einem 0:0 wäre ich auch enttäuscht gewesen. Das Spiel hätten wir gewinnen müssen!
Was da bei der Ecke los war, müssten mir mal 6 Spieler erklären, die sich da teilweise am Elfmeterpunkt noch die Stutzen hochziehen, während Nicolas schon den Ball aus dem Netz holt. Alter Schwede..
Insgesamt ein gutes Auswärtsspiel durch einen Mittagsschlaf und schlechte Chancenverwertung nicht gewonnen.
Das Schlimmste ist, nach einem 0:0 wäre ich auch enttäuscht gewesen. Das Spiel hätten wir gewinnen müssen!
Ja wirklich grausam, manche Kommentare.mario44 hat geschrieben: ↑30.08.2025 17:40 Hinterher sind alle wieder ganz schlau. Würde Castrop nie eingewechselt werden, würde es heißen, wir kommen vom Weg ab junge Spieler einzusetzen. Und das Machino keine 90 Minuten durchhält war auch klar und Ranos ist nicht wirklich buli-tauglich! Grausam, manche Kommentare![]()
Vor allem die, die komplett aus Strohmännern bestehen.
- Quanah Parker
Stimme ich dir zu.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑30.08.2025 17:32 Jetzt kann man sagen es war ein überwiegend ordentlicher Auftritt in Stuttgart, am Ende herrscht bei mir aber pure Enttäuschung, gegen einen angeschlagenen und verwundbaren Gegner stehen null Tore und null Punkte.
Spiel 9 ohne Sieg.
Warum man Urbich nicht mitnimmt als Option im Sturm, Ich weiß es nicht.
Die Saison macht jetzt schon kein Bock mehr.
Das 9. Spiel in Folge nicht gewonnen.
Langsam, trotz Anfang der Saison, habe ich ein Problem mit dem Trainer und seiner Philosophie.
Wie lange ist er jetzt hier?
Es sieht alles, trotz eines guten Kader wie ich finde, mit Verlaub gesagt Schei.sse aus.
Selbst wenn wir ein optisch vernünftiges Auswärstspiel tätigten, ist die Ausbeute bescheiden.
Die letzten 9 Spiele, 7 Niederlagen 2 Unentschieden sagen mir, hier stimmt was nicht.
Eine Bilanz wo andere Trainer das Weite suchen durften. Auf was oder besser gesagt, was sieht das "Führungsgewaltige Gremium" in Seoane?
Also wenn jetzt nichts großartiges in den nächsten 2 Spielen passiert, sehe ich persönlich nichts.
Fußball ist auch Ergebnissport.
In Schönheit sterben ist auch Cleopatra schwer gefallen.
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 30.08.2025 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man schon 4fach wechselt, dann bitte einer nach dem anderen, um die Schlussphase runterzuspielen und den Punkt safe zu machen.
Was bitte möchtest du von mir? Beantworte doch die eine ganz normale Frage statt mich anzumachen, oder halt dich zurück.
Zuletzt geändert von Zisel am 30.08.2025 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Seoanes Parabel: vom 1-Punkt-pro-Spiel-Trainer im Zwischenhoch den 2-Punkt-pro-Spiel-Trainer angetäuscht, um jetzt am 0,5-Punkte-pro-Spiel-Trainer zu arbeiten.
3 Punkte aus den letzten 9 Spielen sind nicht weg zu diskutieren, da ist selbst das "wie" zweitrangig.
Verbessert sich nicht sehr kurzfristig die Ausbeute, dann ist er weg, da lege ich mich fest.
3 Punkte aus den letzten 9 Spielen sind nicht weg zu diskutieren, da ist selbst das "wie" zweitrangig.
Verbessert sich nicht sehr kurzfristig die Ausbeute, dann ist er weg, da lege ich mich fest.
Ich versuche, sachlich zu bleiben.
- Stuttgart musste unter der Woche 120 Minuten gehen, wir wurden aber nach 60 Minuten müde, danach ist das Spiel gekippt, ohne dass Seoane reagiert hat
- Stuttgart wechselt fünfmal, stellt um und der Trainer reagiert, indem er eine Konstellation spielen lässt, die es so noch nie gab: Honorat Sturmspitze, Castrop RA
- Dann werden nach dem Gegentor plötzlich vier Leute auf einmal gebracht und der beste Mann (Reitz) wird runtergenommen
- In der U23 gibt es einen gewissen Jan Urbich, der auch heute wieder zwei Buden gemacht hat und die Regionalliga zusammen schießt. Außerdem gibt es da ein Charles Hermann, der während des Trainings einen hervorragenden Eindruck hinterlassen hat
- Keiner der beiden ist aber dabei, stattdessen sitzen zwei Torhüter auf der Bank
Das war's soweit.
- Stuttgart musste unter der Woche 120 Minuten gehen, wir wurden aber nach 60 Minuten müde, danach ist das Spiel gekippt, ohne dass Seoane reagiert hat
- Stuttgart wechselt fünfmal, stellt um und der Trainer reagiert, indem er eine Konstellation spielen lässt, die es so noch nie gab: Honorat Sturmspitze, Castrop RA
- Dann werden nach dem Gegentor plötzlich vier Leute auf einmal gebracht und der beste Mann (Reitz) wird runtergenommen
- In der U23 gibt es einen gewissen Jan Urbich, der auch heute wieder zwei Buden gemacht hat und die Regionalliga zusammen schießt. Außerdem gibt es da ein Charles Hermann, der während des Trainings einen hervorragenden Eindruck hinterlassen hat
- Keiner der beiden ist aber dabei, stattdessen sitzen zwei Torhüter auf der Bank
Das war's soweit.
Zumal: welche Schönheit hätten wir zu bieten?Quanah Parker hat geschrieben: ↑30.08.2025 17:49 (...)
In Schönheit sterben ist auch Cleopatra schwer gefallen.
- Quanah Parker
@ ewigerfan
Ja
Ja
- Simonsen Fan
ich habe heute eigentlich mit einer deutlicheren Niederlage gerechnet, aber wie Reitz schon sagte, eigentlich können wir ja zufrieden sein. Im Moment sehe ich nur die Hamburger und Heidenheimer schlechter als uns und das ist bedenklich.S3BY hat geschrieben: ↑30.08.2025 17:42 Nicht so unwahrscheinlich. Jeder wusste, dass diese Saison hart wird, aber unternommen hat man im Grunde nix. Von den oben genannten Vereinen sehe ich keinen mit dem wir auf Augenhöhe sind, eher etwas schlechter. Und das gar nicht mal aufgrund der fehlenden Qualität, sondern der fehlenden Gier. Ja es wird hier und da gekämpft und gut verteidigt, aber ansonsten kommt da nicht viel. Das regt mich tierisch auf.
Seoanes 4fach Wechsel hat jedenfalls die Stuttgarter aus der Bahn geworfen, oder hätte werfen sollen? Man weiß es nicht, welche Blitzidee dahinter steckte....
- Quanah Parker
Wie kommst du auf 0,5-Punkte-Trainer? So gut ist der nicht.Sig.G hat geschrieben: ↑30.08.2025 17:56 Seoanes Parabel: vom 1-Punkt-pro-Spiel-Trainer im Zwischenhoch den 2-Punkt-pro-Spiel-Trainer angetäuscht, um jetzt am 0,5-Punkte-pro-Spiel-Trainer zu arbeiten.
0,33 (3/9).
Seoane hatte über 2 Jahre Zeit. Und die ist für mich jetzt abgelaufen. Vermutlich wird es noch ein paar Wochen oder Monate weiterlaufen, bis ein Nachfolger gefunden ist, aber ich traue ihm nichts mehr zu.
- fussballfreund2
ewigerfan hat geschrieben: ↑30.08.2025 17:56 Ich versuche, sachlich zu bleiben.
Das war's soweit.

Habe mehr als die letzten 9 Spiele in Betracht gezogen.KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑30.08.2025 18:02 Wie kommst du auf 0,5-Punkte-Trainer? So gut ist der nicht.
0,33 (3/9).
Seoane hatte über 2 Jahre Zeit. Und die ist für mich jetzt abgelaufen. Vermutlich wird es noch ein paar Wochen oder Monate weiterlaufen, bis ein Nachfolger gefunden ist, aber ich traue ihm nichts mehr zu.
Ich wollte nicht zu brutal sein.
Wieso wechselt der 4 mal in der 83 Minute. Reitz als besten Spieler nimmt er runter. Der Kader ist so unausgeglichen. 4 sechser kein Stürmer. Ulrich hat links Klasse gespielt. Rausgewechselt. Völlig unsinnig. Virkus ist für diese Zusammenstellung verantwortlich und Seoane für Aufstellung und Wechsel. Beide sollten gehen müssen. Es gibt bessere, die uns helfen können.
- Simonsen Fan
Sollte gegen Bremen nicht gewonnen werden, dann kann er sich einen neuen Job suchen und RV einen neuen Trainer. 10 Spiele ohne Sieg sollten dann eigentlich reichen.KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑30.08.2025 18:02
-
Ich sage es nochmal: Die Stürmer sind verletzt, noch nicht fit oder krank.
- Simonsen Fan
heißt was, bis November müssen wir damit leben, oder wie?