ewigerfan hat geschrieben: ↑26.06.2025 12:23Also ist es jetzt doch wichtig, was jede Woche im Training passiert?
Kennt du den Spruch "Wie man trainiert, so spielt man"? Aber nicht "als alleinige Referenz".
Irgendwie hast Du den eigentlichen Punkt aber nicht mehr im Blick.
Doch habe ich, hier wird versucht, den Trainer zu "kritisieren", weil er Pesch nicht hat spielen lassen, was ich durchaus auch kritisch sehe, aber ich vertraue trotzdem unseren Leuten, die den Spieler jeden Tag sehen.
Diese Kritik entbehrt auch einer sachlichen Grundlage, weil hier keiner weiß, wie sich Pesch im Training anbietet. Und Ullrich taugt auch nicht als Beweis für diese Kritik, im Gegenteil, wenn der Trainer so blind und "Jugend avers" wäre, hätte der doch nie einen jungen Spieler als LV gebracht, sondern hätte da zB. Itakura hingesteckt und für den dann Friedrich in der Zentrale gebracht. Oder Lainer auf links. Oder Scally.
Warum also bekommt er keine Chance?
Ich kann nur spekulieren, vermutlich schätzt ihn der 17köpfige Staff als "noch nicht so weit" ein, Böswilligkeit oder Dämlichkeit schließe ich erstmal aus.
Was ist eigentlich aus Telalovic, der die RL mit 28 Scorern in 30 Spielen dominiert hat und dessen Abgang auch der größte Fehler aller Zeiten war, geworden? In der 2. englischen Liga nix gerissen, dann nach Ulm in die 2. Liga gewechselt und immerhin solide 12 Tore gemacht. Mir zeigt das, dass unsere Leute die Spieler schon ganz gut einschätzen können.