Noah Pesch (1. FC Magdeburg)

Antworten
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 4378
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Noah Pesch [23]

Beitrag von ewigerfan » 26.06.2025 09:08

Simi hat geschrieben: 25.06.2025 18:21 Ich würde dann einfach darauf hoffen, dass es ein paar Leute gibt, die mich bis aufs Letzte verteidigen – und jede noch so kleine Möglichkeit wegdiskutieren, dass ich jemals einen Fehler gemacht haben könnte. :mrgreen:
Beste denkbare Antwort. :lol: :daumenhoch:

Übrigens an alle, die die Trainingsleistungen als alleinige Referenz heranziehen. Wenn Cvancara im Training nach Belieben knipsen sollte, warum macht er es nicht während der Spiele?

Es kann doch nicht wirklich ein Argument sein, dass jemand Trainingsweltmeister ist.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4575
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Noah Pesch [23]

Beitrag von Simonsen Fan » 26.06.2025 09:40

was noch nicht mal bestätigt ist, aber sei's drum, wir haben alle keine Ahnung, die Entscheidungen von Seonae sollten nicht angezweifelt werden, da er Profi ist, wir nicht und Pesch hat damit wohl nicht die Klasse einen Totalausfall wie Cvancara oder andere schwächelnde Profis zu ersetzen, was wir akzeptieren müssen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 51148
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Noah Pesch [23]

Beitrag von HerbertLaumen » 26.06.2025 09:49

ewigerfan hat geschrieben: 26.06.2025 09:08 Beste denkbare Antwort. :lol: :daumenhoch:
Yep, nennt sich "Strohmannargument" und "weinerliches rumopfern" :daumenhoch: :lol:
ewigerfan hat geschrieben: 26.06.2025 09:08Übrigens an alle, die die Trainingsleistungen als alleinige Referenz heranziehen.
Was niemand tut, auch das nennt man "Strohmannargument".
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 51148
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Noah Pesch [23]

Beitrag von HerbertLaumen » 26.06.2025 09:52

Simonsen Fan hat geschrieben: 26.06.2025 09:40...die Entscheidungen von Seonae sollten nicht angezweifelt werden, da er Profi ist, wir nicht...
Und das nächste "Strohmannargument" :daumenhoch: :lol:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 39112
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Noah Pesch [23]

Beitrag von borussenmario » 26.06.2025 10:01

ewigerfan hat geschrieben: 26.06.2025 09:08 Wenn Cvancara im Training nach Belieben knipsen sollte, warum macht er es nicht während der Spiele?
Wenn Pesch nach Belieben die Bundesliga rocken würde, warum spielt er dann nicht, strebt sein Trainer Erfolglosigkeit an?

Kindergarten-Niveau. :roll:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4575
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Noah Pesch [23]

Beitrag von Simonsen Fan » 26.06.2025 10:09

borussenmario hat geschrieben: 25.06.2025 11:52 Das ist ein komisches Argument. Wenn man gar nicht sehen konnte, wie Pesch es gemacht hätte, wäre das also logischerweise immer besser oder mindestens nur genauso schlecht. Denn wie sagt die alte Volksweisheit, schlechter geht ja nicht.

Dass der und der es nicht schlechter gemacht hätten, ist auch immer ein super Argument. Nur, wenn die wie Cvancara gespielt hätten, aber wie gesagt halt nicht noch schlechter, hätte das nochmal was genau geändert? Außer, dass man noch ein, zwei Spieler mehr zum durchs Dorf treiben hätte, wohl eher nichts.

wenn ich geschrieben hätte, die Jungs hätten es definitiv besser gemacht, dann wäre von Dir gekommen, "woher willst du das wissen?" Nein, das kann ich nicht wissen, nur weiß ich, dass ein Dauerausfall wie z.B Cvancara, ein lustloser Plea und ein Ballschieber Weigl uns nicht helfen, von daher würde ich als Trainer andere Optionen wählen, wie z.B. Pesch um beim Thema zu bleiben.
Wir drehen uns im Kreis, du verteidigst Seoanes Vorgehen, ich eben nicht.
Du nennst es zwei weitere Spieler durchs Dorf treiben ?? Au weia, wann willst du denn mal U23 Spieler einsetzen, erst wenn wir in der zweiten Liga angekommen sind?
Andere Vereine zaubern jedes Jahr junge Spieler auf dem Platz, nur bei uns geht das noch nicht?
Seoane setzt nicht auf den Nachwuchs, weil er den Mut nicht hat, alle anderen genannten Gründe sind an den Haaren herbeigezogen, um sein Handeln zu rechtfertigen (meine Meinung).
Das ist in unserer Lage (kein Geld für neue Spieler) umso schlimmer und wird uns noch auf die Füße fallen.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 4378
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Noah Pesch [23]

Beitrag von ewigerfan » 26.06.2025 10:27

HerbertLaumen hat geschrieben: 26.06.2025 09:49 Was niemand tut, auch das nennt man "Strohmannargument".
Ach was, niemand redet von den Trainingsleistungen? Ist mir ganz neu, dass die folgenden beiden User "Niemand" sind:

User Desud am 25.06.2025 um 14:18 Uhr:


Es wird Gründe dafür geben, warum er so wenig Einsatzzeit bei den Profis hatte. Ich vertraue da dem Staff mehr, als einigen Schreihälsen hier. Der Staff ist im Gegensatz zu diesen Schreihälsen dauerhaft vor Ort, sieht Trainingsleistungen und noch mehr UND: es ist sogar deren Beruf.
User HerbertLaumen am 26.06.2025 um 16.26:


Aber es ist ja auch nicht nur ein Profi, der die Spieler beim Training und in den Spielen beobachtet, es gibt jede Menge Profis, die das tun
Tja...ich verstehe ja weiterhin, dass alles verteidigt werden muss, aber ein wenig Sorgfalt bei der Argumentation kann man doch wohl verlangen oder?

@Mario:

Vielleicht hast Du ja die Güte uns zu erklären, wie Pesch die Bundesliga rocken soll, wenn er gar nicht eingesetzt wird. Rein kam er nur 5 Minuten, als er gegen Mainz bei 1:3 für den über das ganze Spiel völlig wirkungslosen Nathan Ngoumou (Kickernote 5) eingewechselt wurde. Und in den letzten vier Spielen um die goldene Ananas war er nicht nicht einmal im Kader.

Merkst Du selber, oder?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 51148
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Noah Pesch [23]

Beitrag von HerbertLaumen » 26.06.2025 10:49

ewigerfan hat geschrieben: 26.06.2025 10:27Ach was, niemand redet von den Trainingsleistungen?
Netter Trick, klappt aber nicht, weil, Zitat: "als alleinige Referenz".

Tja...ich verstehe ja weiterhin, dass aus Unzufriedenheit alles angegriffen werden muss, aber ein wenig Sorgfalt bei der Argumentation kann man doch wohl verlangen oder? Besonders der böse Kontext sollte beachtet werden.

Wie oft siehst du Pesch eigentlich pro Woche?
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 4378
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Noah Pesch [23]

Beitrag von ewigerfan » 26.06.2025 12:23

Also ist es jetzt doch wichtig, was jede Woche im Training passiert?

Irgendwie hast Du den eigentlichen Punkt aber nicht mehr im Blick. Entscheidend ist immer, was auf dem Platz passiert. Und da hat Pesch absolut performt. Ja, es war in der 4. Liga, aber auch Lukas Ulrich hat vorher nie höher als Regionalliga gespielt.

Warum also bekommt er keine Chance? Sooo schlecht kann er ja gar nicht sein, immerhin hat er sich in der U19 der Pillen durchgesetzt, was aufgrund deren abgemeldeter U23 für sich spricht.

Meine Meinung steht weiter oben: Weil der ohnehin geschrumpfte Marktwert von Cvancara nicht noch weiter in den Keller gehen darf.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 51148
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Noah Pesch [23]

Beitrag von HerbertLaumen » 26.06.2025 13:41

ewigerfan hat geschrieben: 26.06.2025 12:23Also ist es jetzt doch wichtig, was jede Woche im Training passiert?
Kennt du den Spruch "Wie man trainiert, so spielt man"? Aber nicht "als alleinige Referenz".
Irgendwie hast Du den eigentlichen Punkt aber nicht mehr im Blick.
Doch habe ich, hier wird versucht, den Trainer zu "kritisieren", weil er Pesch nicht hat spielen lassen, was ich durchaus auch kritisch sehe, aber ich vertraue trotzdem unseren Leuten, die den Spieler jeden Tag sehen.

Diese Kritik entbehrt auch einer sachlichen Grundlage, weil hier keiner weiß, wie sich Pesch im Training anbietet. Und Ullrich taugt auch nicht als Beweis für diese Kritik, im Gegenteil, wenn der Trainer so blind und "Jugend avers" wäre, hätte der doch nie einen jungen Spieler als LV gebracht, sondern hätte da zB. Itakura hingesteckt und für den dann Friedrich in der Zentrale gebracht. Oder Lainer auf links. Oder Scally.
Warum also bekommt er keine Chance?
Ich kann nur spekulieren, vermutlich schätzt ihn der 17köpfige Staff als "noch nicht so weit" ein, Böswilligkeit oder Dämlichkeit schließe ich erstmal aus.

Was ist eigentlich aus Telalovic, der die RL mit 28 Scorern in 30 Spielen dominiert hat und dessen Abgang auch der größte Fehler aller Zeiten war, geworden? In der 2. englischen Liga nix gerissen, dann nach Ulm in die 2. Liga gewechselt und immerhin solide 12 Tore gemacht. Mir zeigt das, dass unsere Leute die Spieler schon ganz gut einschätzen können.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 39112
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Noah Pesch [23]

Beitrag von borussenmario » 26.06.2025 15:08

ewigerfan hat geschrieben: 26.06.2025 10:27 Mario:

Vielleicht hast Du ja die Güte uns zu erklären, wie Pesch die Bundesliga rocken soll, wenn er gar nicht eingesetzt wird.
Du hast meinen Satz aber schon ganz gelesen?

Ich weiß genau so wenig wie Du und jeder andere hier, weshalb Seoane ihn nicht eingesetzt hat. Aber uns unterscheidet, dass ich nicht so tue. Wenn er nicht eingesetzt wird, hat der Trainer auch sportliche Gründe dafür, wollen wir wetten? Die müssen nichtmal richtig sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist ungleich höher als bei dir, das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ich muss es leider schon wieder sagen, es gibt gute Gründe, dass er das beruflich macht und genau so gute Gründe, dass wir alle hier keinen Bundesligisten trainieren. Und wenn ich so einige Beiträge hier lesen muss, können wir alle auch froh darüber sein. :D
Benutzeravatar
Presler
Beiträge: 452
Registriert: 07.05.2003 23:38
Wohnort: Neuss

Re: Noah Pesch [23]

Beitrag von Presler » 18.07.2025 15:25

Auf Instagram wurde ein Video hochgeladen, bei dem Virkus Noah Pesch eine Auszeichnung als Regionalligaspieler des Jahres überreicht und lobende Worte für ihn hat.
Ich hoffe, dass vielleicht doch zu einer Verlängerung führen könnte.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 14050
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Noah Pesch [23]

Beitrag von Quanah Parker » 18.07.2025 18:49

unbedingt :daumenhoch:
Benutzeravatar
McAbe
Beiträge: 935
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: Noah Pesch [23]

Beitrag von McAbe » 18.07.2025 19:55

Würde mich natürlich sehr freuen wenn es klappt. Kommt aber wohl darauf an ob er weit genug ist für die erste Mannschaft oder ob er genug Geduld und Willen mitbringt sich hier später durchzusetzen über eine Vertragsverlängerung und Leihe.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 4378
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Noah Pesch [23]

Beitrag von ewigerfan » 18.07.2025 21:31

Während des Testspiels heute wurde der gelernte Außenstürmer Pesch als LV eingesetzt. Daher gehe ich persönlich nicht davon aus, dass er eine Rolle in der Bundesliga spielen wird.
Benutzeravatar
McAbe
Beiträge: 935
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: Noah Pesch [23]

Beitrag von McAbe » 18.07.2025 21:59

Vermute ich im Moment auch nicht, deswegen hoffe ich auf eine Vertragsverlängerung. Aber da kommen wir zur Geduld, die der Spieler mitbringen muss.
ttt
Beiträge: 1539
Registriert: 12.07.2015 14:00

Re: Noah Pesch [23]

Beitrag von ttt » 18.07.2025 22:29

ewigerfan hat geschrieben: 18.07.2025 21:31 Während des Testspiels heute wurde der gelernte Außenstürmer Pesch als LV eingesetzt. Daher gehe ich persönlich nicht davon aus, dass er eine Rolle in der Bundesliga spielen wird.
Während meines Trainingsbesuchs diese Woche wurde er auch als LV eingesetzt.
Benutzeravatar
McAbe
Beiträge: 935
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: Noah Pesch [23]

Beitrag von McAbe » 19.07.2025 09:56

Vielleicht mangelt es ihm noch am defensiven Spielverständnis und man versucht ihn da zu schulen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 51148
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Noah Pesch [23]

Beitrag von HerbertLaumen » 19.07.2025 09:58

Vielleicht will man ihn zum offensiven LAV umschulen?
Wallufborusse
Beiträge: 2944
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Noah Pesch [23]

Beitrag von Wallufborusse » 19.07.2025 10:06

McAbe hat geschrieben: 19.07.2025 09:56 Vielleicht mangelt es ihm noch am defensiven Spielverständnis und man versucht ihn da zu schulen.
:daumenhoch: Das hört sich schlüssig an.
Antworten