Beitrag
von {BlacKHawk} » 29.04.2025 15:55
Also abgesehen davon, dass ich eben noch geschrieben habe, dass das Mainz Spiel richtig schlecht von uns war und du damit nicht weit scrollen musst, habe ich am Samstag noch während dem Spiel kritisiert. Hab auch noch mehr Beiträge gleich auf der ersten Seite der Liste gefunden, brauchst also nicht lange suchen. Ich rede also durchaus nicht immer alles schön, erst recht nicht nach den letzten Spielen. Da gibt es auch nicht viel schön zu reden. Es ist jedoch ein Unterschied, trotzdem noch positive Sachen zu sehen, sachlich die Saison als Ganzes zu betrachten, ohne die negativen Dinge aus den Augen zu verlieren. Oder aber, wenn jemand ausschließlich monatelang trotz positiver Sachen wie zum Beispiel einen 5. Platz ausschließlich dann schreibt, wenn es was zu meckern gibt und teilweise über Dinge gemeckert werden, ohne überhaupt die Hintergründe zu wissen.
In Bezug auf Virkus‘ Aussage ist es durchaus positiv, dass kein Vertrag ausläuft. Das war etwas, was uns die letzten Jahre massiv zurückgeworfen hat dank seines Vorgängers. Genau da hat doch Virkus wirklich etwas erreicht, aus dieser Zwickmühle mal etwas rauszukommen.
Und dass Spieler wie z.B. Itakura (falls er dann wirklich geht!) nicht mal so eben 1:1 ersetzbar sind, ist keine Schönrederei um ein Alibi zu haben, das ist einfach Fakt. Schlimm ist eher, dass wir solche Leistungsträger verlieren. Wenn wir aber eine anständige Ablöse dafür bekommen, lässt sich damit durchaus auch was verwirklichen. Ob das so sein wird und man damit Erfolg hat oder nicht, darüber kann man reden wenn es soweit ist, dazu muss ich nicht jetzt schon rummotzen als gäbe es keine anderen Probleme.
Zudem habe ich dir nur aufgezeigt, warum man das Gefühl haben kann, dass du nicht zufrieden bist. Ich habe dir dabei Argumente geliefert und versucht dir einen anderen Blickwinkel zu zeigen. Aber selbst davor verschließt du dich, statt einfach mal sachlich zu reflektieren. Das ist das Kernproblem, warum es für einige schwer ist, das ausschließlich negative Geschreibe und Gemotze hier zu ertragen. Manche sind so festgefahren in der negativen Spirale, dass sie überhaupt nicht mehr versuchen, andere Blickwinkel zu sehen oder zu akzeptieren. Und das finde ich sehr schade, zerstört es doch sämtliche sachliche Diskussionen.
Und falls du der Meinung bist, ich oder jemand anderes würde immer alles positiv sehen, frag mal borussenmario, HerbertLaumen, SpaceLord oder Badrique, wie toll die die letzten Spiele fanden. Oder das Spiel gegen Mainz. Ich glaube nicht, dass auch nur einer von ihnen glücklich über diese Ergebnisse waren. Übrigens Virkus auch nicht, was er ja auf der MV auch gesagt hat.