Das sehe ich ganz genauso. War ganz schwach von Omlin. Mit seiner Erfahrung...borussenmario hat geschrieben: ↑22.02.2025 19:10 Ich auch nicht, zumal er ja auch um die Personalsituation weiß, da nehme ich doch keine Rote billigend in Kauf, um diese eine Situation zu bereinigen. Der Preis war eindeutig zu hoch, viel zu hoch. Und von so einem erfahrenen Spieler erwarte ich, dass er das weiß und die Notbremse sein lässt.
Aber ich fand ihn auch vorher in den Minuten reichlich übermotiviert. Er hat da einige sehr knappe Bälle gespielt, wo ich mir schon ein paarmal dachte vorher dass er da mit dem Feuer spielt. Auch letzte Woche schon mit dem Hackentrick gegen den Angreifer, wo Omlin dann wegrutscht danach. Ich glaube einfach von dem Moment an wo er für Nicolas reinkam inclusive heute, hat Omlin brutal gebrannt. Adrenalin auf 110% weil er sich jetzt beweisen wollte.
Die Szene zur roten Karte hab ich null verstanden. Der Ball war ausserhalb des Strafraums auf Höhe der Strafraumecke zur rechten Abwehrseite hin. Nicht zentral oder auch nur in der Nähe von zentral. Der Augsburger rennt auch von der Mitte in dem Moment leicht nach aussen. Ein erfahrener Torwart macht den Winkel maximal zu und drängt den Spieler nach aussen - und zwar von gerade so innerhalb des Strafraums, damit auch die Hände im Spiel sein dürfen.
Omlin ist da aber ansatzlos Harakiri rein. Komplett verschätzt.
Es passt einfach in das Abenteuer Gladbach für Omlin. Alles sehr, sehr unglücklich.
Was es für mich noch schlimmer macht: Mittlerweile und besonders nach heute hat Omlin für mich NULL Daseinsberechtigung als Kapitän.
Die Binde sollte meiner Meinung nach an Kleindienst.