Jonas Omlin [1] [C]
-
Re: Jonas Omlin [1] [C]
Kopf hoch Jonas, der Rückpass war grottig und niemand kann Dir einen Vorwurf machen.
Elvedi hin oder her, aber da darf Omlin nie im Leben so hingehen! Sowieso nicht, erst recht aber nicht als so erfahrener Spieler. Und Nationalspieler. Und Kapitän.
Das war ganz schlecht!
Das war ganz schlecht!
Wenn du hier aber auf Erfahrener Spieler und Nationalspieler abzielst.. das ist Elvedi ebenso. Und der Lapsus war schon sehr krass.
-
Das geht hauptsächlich auf Elvedis Kappe, dennoch darf ein TW mit seiner Vita die Situation durchaus anders lösen.
So komplett alternativlos fand ich sein extrem riskantes Einsteigen nicht.
So komplett alternativlos fand ich sein extrem riskantes Einsteigen nicht.
- borussenmario
Ich auch nicht, zumal er ja auch um die Personalsituation weiß, da nehme ich doch keine Rote billigend in Kauf, um diese eine Situation zu bereinigen. Der Preis war eindeutig zu hoch, viel zu hoch. Und von so einem erfahrenen Spieler erwarte ich, dass er das weiß und die Notbremse sein lässt.
-
Also ich gebe da auch Elvedi die größere Schuld.
Hier jetzt zu sagen er weiß um die Personalsituation, und muss deswegen dort anders hingehen, kann ich nicht verstehen.
Sein Fokus lag in dem Moment nur auf den Ball gerichtet und wollte ihn definitiv zuerst erreichen.
Als ob jemand in dem Moment darüber nachdenkt oh nein, ich könnte ja Foul spielen und rot bekommen, wenn so jemand während einem Spiel denkt hat nix im Sport zu suchen sorry.
Der TW ist letztendlich immer der dumme, er muss die Fehler ausbügeln, klappt halt nicht immer.
Versagt hat die Mannschaft und Omlin kann nix dafür.
Hier jetzt zu sagen er weiß um die Personalsituation, und muss deswegen dort anders hingehen, kann ich nicht verstehen.
Sein Fokus lag in dem Moment nur auf den Ball gerichtet und wollte ihn definitiv zuerst erreichen.
Als ob jemand in dem Moment darüber nachdenkt oh nein, ich könnte ja Foul spielen und rot bekommen, wenn so jemand während einem Spiel denkt hat nix im Sport zu suchen sorry.
Der TW ist letztendlich immer der dumme, er muss die Fehler ausbügeln, klappt halt nicht immer.
Versagt hat die Mannschaft und Omlin kann nix dafür.
Leider entscheiden hier Bruchteile von Sekunden. Von Außen sagt es sich leichter, dass er hätte wegbleiben sollen. Aber aus Sicht eines Torhüters muss er da hin, kommt eben die Millisekunde zu spät. Echt bitter.
- Nothern_Alex
Rot hat er ja nicht wegen der Schwere des Fouls bekommen, sondern weil der Schiedsrichter der Meinung war, es war eine Notbremse.
Was die kleine Stimme in meinem Kopf aufweckt, die mir sagt, dass man bei einem anderen Verein anders entschieden hätte.
Was die kleine Stimme in meinem Kopf aufweckt, die mir sagt, dass man bei einem anderen Verein anders entschieden hätte.
-
Was habt ihr alle mit der sogenannten Notbremse?
Die gibt es im regelwerk soviel ich weiß nicht.
Nur die vereitelung einer klaren Torchance und die ist Mmn nicht gegeben, da er sich den Ball bevor er getroffen wird sehr weit vorlegt.
Die gibt es im regelwerk soviel ich weiß nicht.
Nur die vereitelung einer klaren Torchance und die ist Mmn nicht gegeben, da er sich den Ball bevor er getroffen wird sehr weit vorlegt.
-
Starker Tobakborussenmario hat geschrieben: ↑22.02.2025 19:10 Ich auch nicht, zumal er ja auch um die Personalsituation weiß, da nehme ich doch keine Rote billigend in Kauf, um diese eine Situation zu bereinigen. Der Preis war eindeutig zu hoch, viel zu hoch. Und von so einem erfahrenen Spieler erwarte ich, dass er das weiß und die Notbremse sein lässt.
Hätte Augsburg derartige Slapstick zur Schwächung produziert, hätten wir uns schadenfroh kaputtgelacht.
-
Ja und? Das ist doch wohl völlig normal.
Meiner Meinung nach hat Omlin da nichts zu suchen, zumal noch ein Abwehrspieler vielleicht den Augsburger hätte abdrängen können. Der Stürmer muss von außen kommen, dann mache ich mich als Torwart groß und breit. Da ist die Chance ungleich höher als mit so einer riskanten Situation. Und selbst wenn wir zurückliegen, können wir das Spiel mit 11 Mann drehen. Da hat er für mich übermotiviert das Spiel entschieden. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr mit Nicolas, Olschowsky und Pereira in die Saison gehen.
Gruß aus Hessen
Chatte
Gruß aus Hessen
Chatte
- Borusse 61
Aber nur, weil Omlin unnötigerweise da vorne rumgeturnt ist.
- Borusse 61
Richtig. 

- KommodoreBorussia
Omlin raus. Aber ganz schnell. Er bringt uns nur Pech. Ich will ihn nicht mehr sehen im Trikot der Borussia.
Ich mag ihn persönlich, ist ein feiner Kerl, aber er tut uns nicht gut.
Ich mag ihn persönlich, ist ein feiner Kerl, aber er tut uns nicht gut.
Wäre Omlin einen Schritt früher dagewesen und hätte den Ball geklärt, wäre er hier dafür gefeiert worden.
Hätte hätte Fahrradkette
Das ist aus meiner Sicht Quatsch. TWs werden auf solche Situationen vorbereitet und Omlin sollte um unsere Personalsituation wissen. Dann lieber ein 0:1 im 11gg11 als ein 0:0 im 10gg11. Omlin hat uns dadurch einen Bärendienst erwiesen.
Das hätte ich auch geschrieben wenn wir das Spiel gewonnen hätten.