Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Wallufborusse

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Wallufborusse » 05.11.2024 19:15

Wie so oft gut und richtig Badrique. Es ist einfach menschlich auch mal so zu reagieren, wenn man viel einstecken muss. :winker: :daumenhoch:
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 05.11.2024 19:17

Schmolle14 hat geschrieben: 05.11.2024 18:42 Aber andere scheinen hier den Schnurrbart so schön zu finden, dass sie über alles andere hinwegsehen.
Und wenn es am langen Ende vielleicht wirklich der Schnurrbart ist, der dazu führt, dass über ihn geurteilt wird, als würde er einmal pro Woche einen Rucksack mit Spielerverträgen in irgendwelchen Parks verlieren, wäre es das vielleicht wirklich wert, sich mal zu rasieren.
Scheint eine große Sache zu sein.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.11.2024 19:19

kurvler15 hat geschrieben: 05.11.2024 18:24 Kann man sich vielleicht von allen Seiten darauf einigen, dass die Aussage von Virkus an sich unnötig und in der allgemeinen Stimmungslage nicht gerade förderlich war, aber jetzt auch nicht seine in der Emotion geäußerten Worte bis ins letzte Detail einem Faktencheck inkl. Verurteilung unterzogen werden müssen?

Auch als Fan, der Virkus eher kritisch gegenüber steht, bin ich mir sicher, dass er das so nicht noch einmal sagen würde, wenn man ihn heute darauf anspricht. Es ist halt aus ihm rausgeplatzt, es war jetzt nicht so ganz schlau platziert, aber so what. Passiert halt mal. Ich war auch wirklich genervt am Sonntag als ich das gelesen habe, aber meine Güte. Ist halt auch einfach menschlich.
Genau so unaufgeregt und nicht ehrabschneidend kann ich da wunderbar mit leben. :daumenhoch:
Zisel

Beitrag von Zisel » 05.11.2024 19:24

So ist dem wohl.
bruns77

Beitrag von bruns77 » 05.11.2024 19:32

borussenmario hat geschrieben: 05.11.2024 17:12 Das waren die Kicker, die ja durchaus mal Bock hatten und die meisten davon auch danach wieder, die also grundsätzlich die Qualität hatten, die es zu ersetzen oder wenigstens halbwegs zu kompensieren galt.
Und die uns neben einem Sportdirektor, der einfach gar nichts mehr gemacht hat, entscheidend mit in die scheiß Situation geritten haben, die Virkus völlig zu Recht angesprochen hat. Ist ja nicht so, als hätte Virkus hier Borussia auf Platz 4 übernommen, sondern bereits als 13. oder 14., und besonders in dem Zustand, in dem sie sich befand, sportlich wie vertragstechnisch, eher in Richtung Untergang ambitioniert als alles andere.
Da hast Du recht, das stimmt alles.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 05.11.2024 19:34

@kurvler15 :daumenhoch:
Wie so oft. :)
Pechmarie

Beitrag von Pechmarie » 05.11.2024 23:04

kurvler15 hat geschrieben: 05.11.2024 18:24 Am Wochenende geht der Kampf um die internationelen Plätze weiter, lasst uns darauf konzentrieren :mrgreen:
Der Kampf um die CL … :animrgreen:
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 05.11.2024 23:58

https://www.torfabrik.de/einwurf/aktuel ... nd-virkus/

Dieser Bericht, egal was der ein oder andere von ihm halten mag beschreibt meine Gedankengänge wenn ich über Virkus sein Handeln nachdenke ziemlich genau. Hier wird nämlich ebenfalls stark angezweifelt das absolut kein Geld für Verpflichtungen da sein soll. Auch für kommenden Winter werden die Erwartungshaltungen diesbezüglich jetzt schon gedämpft. Ich verstehe vor allem seine Aussage nicht die da in etwa lautet, weil ich mich mit dem Verein identifiziere muss ich so handeln. Sprich allen schon mal mitteilen das im Winter gar keine Verpflichtungen oder nur bei Bedarf vielleicht allenfalls Leihen getätigt werden können. Vielleicht bin ich ja zu blöd bei Herrn Virkus Ansichten durchzusteigen, aber Bedarf haben wir doch allemal. Oder will auch nur einer sagen oder ist der Ansicht das sich unsere Defensive so gewaltig verbessert hat das nicht eine Verpflichtung von Nöten wäre? Für mich klingt das alles so und diese Aussage als würde da jemand über Herrn Virkus Daumenschrauben in Sachen Verpflichtungen verteilen. Ich persönlich jedenfalls kann es nicht glauben und akzeptiere auch nicht das es zu jeder Transferperiode auf,s neue heißt wir können nicht handeln weil kein Geld vorhanden ist. Soll das noch 2-3 Jahre oder gar ewig so weitergehen? Und mit den Aussagen was die Fans angeht schafft er sich garantiert keine Freunde. Ein Umdenken bei Herrn Virkus wäre wünschenswert.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 06.11.2024 00:13

Das keine Kohle da ist kann ich nachvollziehen/ glaube ich auch. Waren Corona 20 oder 30 Mio minus? Zuschauer Einnahmen und Fernsehgelder fehlten. Das hatten andere auch wir wollten aber keine Unterstützungshilfen beantragen.

Von CL auf Platz 9. Fernsehgelder fehlen. Gehälter viel zu hoch. Keine Ablöse für Bensebaini, Ginter und Thuram (zusammen mindestens 50 Mio Transfer Einnahmen die uns da fehlten). usw.
2 mal Platz 10 und jetzt 14, heißt wieder weniger Fernsehgelder. Spieler sind immer weniger Wert.
Ich persönlich glaube nach den wirtschaftlichen Berichten, das wir Manu Kone verkaufen mussten um Sander, Stöger und Kleindienst holen zu können. Stichwort Vorleistung. Der Verkauf von Kone war zwingend notwendig, auch wenn das Geld erst im Sommer vollständig da ist.

Den Abgang von Schippers in dieser schwierigen sportlichen und wirtschaftlichen Situation hilft uns und auch Virkus in seiner Arbeit nicht wirklich weiter.
Pechmarie

Beitrag von Pechmarie » 06.11.2024 00:49

tommy 64 hat geschrieben: 05.11.2024 23:58 Oder will auch nur einer sagen oder ist der Ansicht das sich unsere Defensive so gewaltig verbessert hat das nicht eine Verpflichtung von Nöten wäre?
Das übernehme ich. Die Plätze in der Defensive sind komplett belegt. Neuzugang macht nur Sinn bei:
- gleichzeitigem Abgang
- schwerer Verletzung
- Paniktransfer

Im Moment sehe ich keine der drei Optionen erfüllt.
Schmolle14

Beitrag von Schmolle14 » 06.11.2024 00:59

Dass jetzt keiner weg sein kann, ist zwangsläufig. Dass Virkus selbst da eine Verbesserung wollte, hat er geäußert.
Da wir letztes Jahr zwei Verteidiger mehr hatten, ist die Ansicht, dass alle Plätze vergeben seien, eher eine Mutmaßung als ein Fakt. Aber ich denke, du wirst letzte Saison wiederholt geäußert haben, dass wir zu viele Verteidiger durchgeschleppt haben. Da hätten wir doch dann gut Geld sparen können, oder?
Schmolle14

Beitrag von Schmolle14 » 06.11.2024 01:03

Isjagut hat geschrieben: 05.11.2024 19:17 Und wenn es am langen Ende vielleicht wirklich der Schnurrbart ist, der dazu führt, dass über ihn geurteilt wird, als würde er einmal pro Woche einen Rucksack mit Spielerverträgen in irgendwelchen Parks verlieren, wäre es das vielleicht wirklich wert, sich mal zu rasieren.
Scheint eine große Sache zu sein.
Schön, wie du dich mit dem Rest beschäftigt hast, da keine Gegenargumente kommen, scheint da ja eher nichts gegen meine Argumente zu sprechen.
Dass dieser Punkt eine Replik auf Spacelord ein paar Postings davor ist, könnte man nachvollziehen
Schmolle14

Beitrag von Schmolle14 » 06.11.2024 01:10

Insgesamt würde ich ja schon gerne Mal Argumente für eine Vertragsverlängerung von Virkus lesen.

Trainerauswahl? Spricht nicht für ihn. Farke ein Fehlgriff, Hütter gehen lassen vielleicht nicht optimal.
Transfers? Einige gute Griffe (Honorat, Kleindienst), einige hochpreisige Spieler, die die Rolle nicht erfüllten und nach einer Saison schon wieder einen neuen Spieler erforderten. Verteidigung als Baustelle ausrufen und sie dann null angehen.
Kommunikation? Keine gute Außendarstellung für den Verein.

Was macht er gut, was macht er besser als der Durchschnitt?
Flaute

Beitrag von Flaute » 06.11.2024 07:05

Quanah Parker hat geschrieben: 05.11.2024 17:48 Alter was denn hier los?
Hatten wir nicht gerade 4:1 gewonnen gegen Bremen, die Auswärts unbändig stark sind?

Hier ist es ja brutaler als hinter der Grünen Tür.
Armageddon.
Katholische Schulmädchen in Not (Kentucky Fried Movie).

"Er riecht die Gefahr, stellt sich und kämpft sich hindurch, Rex Virkus, Gefahrensucher!"

Ich bin hier dann auch raus. Wenn selbst bei versuchter Sachlichkeit mittlerweile einzelne Wörter herausgepikt werden, um Argumente für die eigene Meinung zu untermauern, dann ist man auch nicht bereit, zumindest den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden.
Ich halte es da eher mit Badrique, Kurvler und Quanah ! :winker:
Meine Meinung. Die Arbeit Virkus am Ende der Saison überprüfen. Unisono Seoane. Bilanz ziehen. Entscheidungen treffen.
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 06.11.2024 08:35

Schmolle14 hat geschrieben: 06.11.2024 01:10 Trainerauswahl? Spricht nicht für ihn. Farke ein Fehlgriff, Hütter gehen lassen vielleicht nicht optimal.
Farke war vielleicht ein Fehlgriff, dass ahnt(en) man (wir) vorher ja nicht, aber Hütter wollte doch hier auch (fast) keiner mehr sehen - zumal Gerüchte um ein Zerwürfnis mit der Mannschaft nicht abrissen. Wer weiß das von uns schon! Ich hätte ihm aber gerne eine zweite Saison gegönnt - aber ist Vergangenheit.
Schmolle14 hat geschrieben: 06.11.2024 01:10 Transfers? Einige gute Griffe (Honorat, Kleindienst)...
...Hack, Sander, Stöger? (wenngleich sich die letzten beiden noch nicht auszeichnen konnten - aber es sind ja auch erst 9 Spieltage), Pléa verlängert! Koné zumindest für angemessenes Geld verkauft!
Schmolle14 hat geschrieben: 06.11.2024 01:10 einige hochpreisige Spieler, die die Rolle nicht erfüllten und nach einer Saison schon wieder einen neuen Spieler erforderten....
Wer genau und durch wen ersetzt? Frage ist nicht polemisch gemeint, mir fällt nur gerade kein wirklicher Totalausfall ein.
Schmolle14 hat geschrieben: 06.11.2024 01:10 Verteidigung als Baustelle ausrufen und sie dann null angehen.
Wie schon gesagt, wer von uns weiß denn, ob es überhaupt einen passenden Bewerber hierfür gab, der hätte verpflichtet werden können und auch gewollt hätte? Ich jedenfalls nicht. Egal wie angespannt unsere finanzielle Situation ist - einen teuren Fehlschuss können wir uns mit Sicherheit nicht erlauben.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 06.11.2024 08:48

Koné ist außerdem am Deadline Abend gegen 22/23Uhr transferiert worden. Auch wenn das einige hier nicht wahrhaben wollen.
BMG_for_Ever

Beitrag von BMG_for_Ever » 06.11.2024 12:38

Heute interessanter Artikel der Bild
Dass Virkus die Fankritik nicht erträgt und wütend darüber ist.

Dann sollte er seinen hochbezahlten Job aufgeben!!!

:) :daumenhoch: :)
McAbe

Beitrag von McAbe » 06.11.2024 12:43

Gib du lieber auf die Bild zu lesen :winker:
Schmolle14

Beitrag von Schmolle14 » 06.11.2024 13:01

Vielleicht auch mehr eine Behauptung, dass sich nur einzelne Wörter herausgepickt werden, damit man selbst nicht auf Argumente eingehen muss.

Ich halte deine Meinung für realitätsfremd. Der Vertrag von Virkus läuft im Sommer aus, dass eine Entscheidung so lange herausgezögert werden würde, wäre absolut untypisch und würde viel Unruhe in den Verein bringen - die Medien würden sich fortwährend darauf stürzen. Siehe damals mit dem Vorgänger von Hütter...

Flaute hat geschrieben: 06.11.2024 07:05 "Er riecht die Gefahr, stellt sich und kämpft sich hindurch, Rex Virkus, Gefahrensucher!"

Ich bin hier dann auch raus. Wenn selbst bei versuchter Sachlichkeit mittlerweile einzelne Wörter herausgepikt werden, um Argumente für die eigene Meinung zu untermauern, dann ist man auch nicht bereit, zumindest den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden.
Ich halte es da eher mit Badrique, Kurvler und Quanah ! :winker:
Meine Meinung. Die Arbeit Virkus am Ende der Saison überprüfen. Unisono Seoane. Bilanz ziehen. Entscheidungen treffen.
Schmolle14

Beitrag von Schmolle14 » 06.11.2024 13:09

fuxi2000 hat geschrieben: 06.11.2024 08:35 Farke war vielleicht ein Fehlgriff, dass ahnt(en) man (wir) vorher ja nicht, aber Hütter wollte doch hier auch (fast) keiner mehr sehen - zumal Gerüchte um ein Zerwürfnis mit der Mannschaft nicht abrissen. Wer weiß das von uns schon! Ich hätte ihm aber gerne eine zweite Saison gegönnt - aber ist Vergangenheit.

...Hack, Sander, Stöger? (wenngleich sich die letzten beiden noch nicht auszeichnen konnten - aber es sind ja auch erst 9 Spieltage), Pléa verlängert! Koné zumindest für angemessenes Geld verkauft!

Wer genau und durch wen ersetzt? Frage ist nicht polemisch gemeint, mir fällt nur gerade kein wirklicher Totalausfall ein.

Wie schon gesagt, wer von uns weiß denn, ob es überhaupt einen passenden Bewerber hierfür gab, der hätte verpflichtet werden können und auch gewollt hätte? Ich jedenfalls nicht. Egal wie angespannt unsere finanzielle Situation ist - einen teuren Fehlschuss können wir uns mit Sicherheit nicht erlauben.
Mit dem Argument "man kann das vorher nicht wissen" lohnt sich gar keine Beurteilung einer Leistung mehr. Sowohl einen guten Griff hätte er dann nicht wissen können, aber auch keinen schlechten.
Er hat Farke geholt und das muss er verantworten.
Hatte Hütter recht damals und er wollte es nicht hören? Man weiß es nicht.
Wie seoane bewertet von vielen bewertet wird, konntest du Sonntag wiederum hören. Ihn als guten Griff zu werten, ginge mir deutlich zu weit. Also läuft nicht gut bei den Trainerverpflichtungen

Auch dein Argument "war kein VT auf dem Markt" ist nicht stichhaltig. Dann muss er nicht die Erwartungshaltung schüren l, er sei auf alles vorbereitet. Passt nicht.

Hack war wirklich ein guter Kauf. Auch da bin ich fein damit, lieber etwas bezahlt zu haben, um ihn sicher zu haben.
Bei Vertragsverlängerungen sehe ich eher die teuren Verlängerungen von Neuhaus und Kramer, die nicht gut waren. Aber aus der damaligen Situation für mich nachvollziehbar.

Die Haupttransfers sind Ngoumou und Cvancara gewesen. 18 Mios für die Bank können wir uns einfach nicht leisten. Und da sind sie zumeist und wohl auch in absehbarer Zeit.
Antworten