borussenmario hat geschrieben: ↑05.11.2024 13:58
Da steht, dass die Mannschaft (bis auf Plea) nichts mehr mit der zu tun hat, die vor sieben Jahren CL gespielt hat. Punkt!
Womit er sich sehr wahrscheinlich darauf bezieht, dass wir da noch regelmäßig international gespielt haben.
Alles andere sind diese typischen Unterstellungen hier, die inzwischen in jede noch so belanglose Aussage hinein interpretiert werden WOLLEN, indem man sie einfach ein bisschen verdreht und ich denke inzwischen, absichtlich falsch versteht.
Und wie hier richtig angemerkt wurde, ist diese Aussage schlicht falsch. Weil a) Plea nicht Teil des Teams war und b) Nico Elvedi ganz nebenbei unterschlagen wird, der - sofern verletzungsfrei - hier Stammspieler ist. Auch nicht die feine englische Art. Es ist halt einfach nur höchst unglücklich, eine recht abstruse Aussage bzgl. einer vermeintlichen Erwartungshaltung bei den Fans durch noch abstrusere Aussagen untermauern zu wollen. bruns77 hat das m.M.n. ganz gut auf den Punkt gebracht. Das hat sicherlich nichts mit "draufhauen wollen" zu tun, sondern das ist schlicht grober Unfug. Und dass das Unfug ist, kann man doch auch einfach mal so stehen lassen, oder nicht? Das muss man doch ebenso wenig wegdiskutieren, wie man es auf der anderen Seite überbewerten muss. Ja, mein Gott, hat er sich halt aus der Not, aus der Defensivhaltung heraus kommunizieren zu müssen, vertan. Ist doch ein total legitimer Punkt. Allerdings hinzugehen, und zu sagen "wahrscheinlich hat er sich eher auf die Zeit bezogen, in der wir noch regelmäßig international gespielt haben" oder dass die Aussage doch recht eindeutig als Hyperbel zu verstehen sei, nur, um dann anderen zu unterstellen SIE wollen etwas in Aussagen hineininterpretieren, obwohl sie einfach das wörtliche Zitat so nehmen, wie es ist, ist doch Quatsch. Das muss dir doch auch einleuchten. Ich verstehe ja deine Intention, eine Person, die sehr viel abbekommt, in Schutz nehmen zu wollen. Aber wenn man es damit so weit treibt, dass die Leute einem da schlicht nicht mehr folgen können, verfehlt die gut gemeinte Intention am Ende doch vollkommen ihr Ziel. Da kann dir die militante Veganerin sicherlich ein Lied von singen
