Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Sig.G

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Sig.G » 05.11.2024 15:25

ThomasDH hat geschrieben: 05.11.2024 14:49 (...)

Was ich trotzdem kritisiere ist, dass die meisten Fans eben keine CL erwarten. Sondern einfach anderen Fußball als gegen Augsburg. Damit wären viele diese Saison schon zufrieden. Er hat das wohl bewusst auch überspitzt dargestellt. Trotzdem war das nicht clever. Aber deshalb muss man die Aussage jetzt nicht überbewerten und daran fest machen, was für ein Trottel Virkus doch ist.
Ich finde auch man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen, aber andererseits ist eine zivilisierte Diskussion darüber auch keineswegs herabwürdigend.
Beide Extrempunkte der Diskussion dürfen für meine Begriffe gerne den Ball etwas flacher halten.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 05.11.2024 15:26

borussenmario hat geschrieben: 05.11.2024 15:10 Ich fürchte echt, Du meinst das ernst. Dann dreh ihm halt weiter einen Strick daraus, dass das CL Spiel 20 Tage vor 2017 oder so war und Plea erst 2018, er dafür ohne Kalender zu einem Interview kam, lächerlich sowas. Und hat auch nichts mit der dämlichen Unterstellung zu tun, dass er nicht wüsste, dass wir auch danach CL gespielt haben.
Mario, den Strick dreht er sich ganz alleine, ist dir das denn immer noch nicht klar?
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 05.11.2024 15:30

borussenmario hat geschrieben: 05.11.2024 15:10 (...)

Meinst Du die bocklosen Bensebainis, Thurams usw? Jo, war ein super toller Kader, der ja auch erst aufgehört hat, Fußball zu spielen, Verträge zu verlängern usw., als Virkus angefangen hat.
Einerseits der achso wertvolle Kader, den man mit weniger Geld kaum ersetzen kann.
Andererseits alles "bocklose" Spieler, die eh nichts bringen.
Siehst Du da nicht eventuell einen Widerspruch?
mojo99

Beitrag von mojo99 » 05.11.2024 15:38

borussenmario hat geschrieben: 05.11.2024 14:54 ZITAT Virkus:
Die Mannschaft hat nichts mehr mit der zu tun, die vor sieben Jahren in der Champions League gespielt hat. Alassane Plea ist noch da. Alle anderen gibt es nicht mehr.

Dann erklär mir doch mal kurz, was daran kein FAKT ist!
Müssen wir das jetzt nochmal durchkauen? Vor sieben Jahren in der CL war Plea noch nicht hier und als wir das letzte Mal CL gespielt haben, sind noch einige Spieler mehr dabei als Plea. Also stimmt genau genommen gar nichts an der Aussage.
Compagno

Beitrag von Compagno » 05.11.2024 15:40

borussenmario hat geschrieben: 05.11.2024 13:58 Da steht, dass die Mannschaft (bis auf Plea) nichts mehr mit der zu tun hat, die vor sieben Jahren CL gespielt hat. Punkt!
Womit er sich sehr wahrscheinlich darauf bezieht, dass wir da noch regelmäßig international gespielt haben.

Alles andere sind diese typischen Unterstellungen hier, die inzwischen in jede noch so belanglose Aussage hinein interpretiert werden WOLLEN, indem man sie einfach ein bisschen verdreht und ich denke inzwischen, absichtlich falsch versteht.
Und wie hier richtig angemerkt wurde, ist diese Aussage schlicht falsch. Weil a) Plea nicht Teil des Teams war und b) Nico Elvedi ganz nebenbei unterschlagen wird, der - sofern verletzungsfrei - hier Stammspieler ist. Auch nicht die feine englische Art. Es ist halt einfach nur höchst unglücklich, eine recht abstruse Aussage bzgl. einer vermeintlichen Erwartungshaltung bei den Fans durch noch abstrusere Aussagen untermauern zu wollen. bruns77 hat das m.M.n. ganz gut auf den Punkt gebracht. Das hat sicherlich nichts mit "draufhauen wollen" zu tun, sondern das ist schlicht grober Unfug. Und dass das Unfug ist, kann man doch auch einfach mal so stehen lassen, oder nicht? Das muss man doch ebenso wenig wegdiskutieren, wie man es auf der anderen Seite überbewerten muss. Ja, mein Gott, hat er sich halt aus der Not, aus der Defensivhaltung heraus kommunizieren zu müssen, vertan. Ist doch ein total legitimer Punkt. Allerdings hinzugehen, und zu sagen "wahrscheinlich hat er sich eher auf die Zeit bezogen, in der wir noch regelmäßig international gespielt haben" oder dass die Aussage doch recht eindeutig als Hyperbel zu verstehen sei, nur, um dann anderen zu unterstellen SIE wollen etwas in Aussagen hineininterpretieren, obwohl sie einfach das wörtliche Zitat so nehmen, wie es ist, ist doch Quatsch. Das muss dir doch auch einleuchten. Ich verstehe ja deine Intention, eine Person, die sehr viel abbekommt, in Schutz nehmen zu wollen. Aber wenn man es damit so weit treibt, dass die Leute einem da schlicht nicht mehr folgen können, verfehlt die gut gemeinte Intention am Ende doch vollkommen ihr Ziel. Da kann dir die militante Veganerin sicherlich ein Lied von singen :animrgreen2:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.11.2024 15:45

HerbertLaumen hat geschrieben: 02.11.2024 12:05Er wird doch sowieso nur verrissen und es wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, um es möglichst negativ für ihn auszulegen.
Es war so klar :cool: Dieses Theater hier kann man unmöglich noch ernst nehmen :lol: Gegen Leipzig kassieren wir die erwartbare Niederlage, dann wird weiter steil gegangen :veryangry:
bruns77

Beitrag von bruns77 » 05.11.2024 16:01

borussenmario hat geschrieben: 05.11.2024 13:58 Du bist doch jemand, der lesen kann, dann lies doch, was da steht, oder ist das auch zuviel verlangt?

Da steht überhaupt nichts von zuletzt, da steht auch nicht, dass wir nur vor sieben Jahren, also vor drei nicht mehr, CL gespielt haben, was faselst Du denn da?

Da steht, dass die Mannschaft (bis auf Plea) nichts mehr mit der zu tun hat, die vor sieben Jahren CL gespielt hat. Punkt!
Womit er sich sehr wahrscheinlich darauf bezieht, dass wir da noch regelmäßig international gespielt haben.

Alles andere sind diese typischen Unterstellungen hier, die inzwischen in jede noch so belanglose Aussage hinein interpretiert werden WOLLEN, indem man sie einfach ein bisschen verdreht und ich denke inzwischen, absichtlich falsch versteht. Ihm wird unterstellt, gerade von dir jetzt, aber auch von anderen hier, siehe meinen Vorschreiber, dass er zu dumm wäre, zu wissen, dass Borussia auch vor drei Jahren CL gepielt hätte, geht's eigentlich noch? Das weiß jeder Penner am Mönchengladbacher Bahnhof, aber der Geschäftsführer der Borussia wohl nicht? Was geht mir dieses boshafte und herabwürdigende Deuten jeder Aussage nur noch auf den Sack. Was soll das Ziel dessen sein?
Ich unterstelle ihm nicht, dass er nicht weiß, wann und mit wem wir CL gespielt haben. Und die Aussage an sich mag von mir aus auch korrekt sein.
Ich frage mich viel mehr, warum er den Vergleich zu vor sieben Jahren überhaupt zieht? Was ist der Sinn dahinter bzw. was will er denn damit sagen?

Wenn es nur darum geht, eine korrekte Aussage zu treffen hätte er auch den Vergleich mit der 95er Pokalmannschaft ziehen können. Wäre auch korrekt, macht nur auch wenig Sinn.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 05.11.2024 16:15

HerbertLaumen hat geschrieben: 05.11.2024 15:45 Es war so klar :cool: Dieses Theater hier kann man unmöglich noch ernst nehmen :lol:

:ja: :daumenhoch:
bruns77

Beitrag von bruns77 » 05.11.2024 16:28

borussenmario hat geschrieben: 05.11.2024 15:10 Meinst Du die bocklosen Bensebainis, Thurams usw? Jo, war ein super toller Kader, der ja auch erst aufgehört hat, Fußball zu spielen, Verträge zu verlängern usw., als Virkus angefangen hat.
Die benannten Kicker waren doch gestern noch Teil der 140 Mio, die RV mit dem Kleingeld von 60 Mio keinesfalls ersetzen konnte.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 05.11.2024 16:54

Kinder, Kinder... Was das hier für Ausmasse angenommen hat. Es ist durchaus richtig, dass auf den letzten Seiten viele Leute versucht haben, auch sachlich die vermeintliche Inkompetenz des Sportdirektors darzulegen. Grundsätzlich ist das bei einem sachlichen Dialog bzw. Diskurs zwar in Ordnung, aber hier wird sich immer weiter in irgendeinem KleinstXXX verstiegen, nur um auf Teufel komm raus. Das Haar in der Suppe zu finden und das so stark festzuklammern, dass man es ja nicht mehr wegdiskutieren kann. Und wenn es nicht die Fachkompetenz, die Transferbilanz oder das Auftreten in den Medien ist, dann ist es halt der Schnäuzer oder der Luftdruck in den Reifen oder sonst irgendwas.
Denkt bitte daran, dass wir bei aller Diskussionen um die juristische Person des Sportdirektors auch über einen Menschen sprechen.
Das hier zeigt nicht nur aufgrund vereinzelt vielleicht noch nachvollziehbarer Argumente, sondern vielmehr bezüglich der Art und Weise und vor allen Dingen der Länge und Hartnäckigkeit nach schon cancelcultureske Züge.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.11.2024 17:12

bruns77 hat geschrieben: 05.11.2024 16:28

Die benannten Kicker waren doch gestern noch Teil der 140 Mio, die RV mit dem Kleingeld von 60 Mio keinesfalls ersetzen konnte.
Das waren die Kicker, die ja durchaus mal Bock hatten und die meisten davon auch danach wieder, die also grundsätzlich die Qualität hatten, die es zu ersetzen oder wenigstens halbwegs zu kompensieren galt.
Und die uns neben einem Sportdirektor, der einfach gar nichts mehr gemacht hat, entscheidend mit in die scheiß Situation geritten haben, die Virkus völlig zu Recht angesprochen hat. Ist ja nicht so, als hätte Virkus hier Borussia auf Platz 4 übernommen, sondern bereits als 13. oder 14., und besonders in dem Zustand, in dem sie sich befand, sportlich wie vertragstechnisch, eher in Richtung Untergang ambitioniert als alles andere.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.11.2024 17:25

Compagno hat geschrieben: 05.11.2024 15:40 Das hat sicherlich nichts mit "draufhauen wollen" zu tun, sondern das ist schlicht grober Unfug.
Das hat in vielen Fällen hier ausschließlich nur noch was mit draufhauen wollen zu tun.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 05.11.2024 17:33

Möchte nicht mal jemand hier eine Umfrage erstellen, welche Endplatzierung wir Fans für diese Saison als realistisch erachten?
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 05.11.2024 17:48

Alter was denn hier los?
Hatten wir nicht gerade 4:1 gewonnen gegen Bremen, die Auswärts unbändig stark sind?

Hier ist es ja brutaler als hinter der Grünen Tür.
Armageddon.
Katholische Schulmädchen in Not (Kentucky Fried Movie).

Stand heut auch in der Zeitung.
Wissenschaftler haben herausgefunden....................... und sind dann wieder reingekommen.

Der Polizist soll ein verdächtiges Haus observieren und eine Strichliste führen.
Der Vorgesetzte kommt vorbei und fragt:"Wie siehts aus?"
Antwort:"drei Leute sind hineingegangen und 5 wieder herausgekommen.
Wenn jetzt noch zwei Leute reingehen, ist keiner mehr drin."
mikael

Beitrag von mikael » 05.11.2024 18:01

Den fass hat virkus aufgemacht ohne einem Grund dafür gehabt zu haben, er wiederholt seine Emotionen nicht im Griff hat .

Statt über den wichtigen und überzeugenden Sieg einzugehen geht er stattdessen in den angriffsmodus.

Ja das Thema soll auch schnell beendet werden damit man das gute Spiel gegen Bremen bestätigen kann aber solche Entgleisungen ist eines Sport Direktor auch nicht von nöten.

Der Fan träumt überdreht oder auch ins abstruse zu leiten aber ist eben ein Fan der nicht in der Verantwortung steht .
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 05.11.2024 18:19

Als Erwachsener hat man IMMER Verantwortung, und wenn's nur der gute Ton ist :wink:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 05.11.2024 18:24

Kann man sich vielleicht von allen Seiten darauf einigen, dass die Aussage von Virkus an sich unnötig und in der allgemeinen Stimmungslage nicht gerade förderlich war, aber jetzt auch nicht seine in der Emotion geäußerten Worte bis ins letzte Detail einem Faktencheck inkl. Verurteilung unterzogen werden müssen?

Auch als Fan, der Virkus eher kritisch gegenüber steht, bin ich mir sicher, dass er das so nicht noch einmal sagen würde, wenn man ihn heute darauf anspricht. Es ist halt aus ihm rausgeplatzt, es war jetzt nicht so ganz schlau platziert, aber so what. Passiert halt mal. Ich war auch wirklich genervt am Sonntag als ich das gelesen habe, aber meine Güte. Ist halt auch einfach menschlich.

Am Wochenende geht der Kampf um die internationelen Plätze weiter, lasst uns darauf konzentrieren :mrgreen:
Schmolle14

Beitrag von Schmolle14 » 05.11.2024 18:42

Wir können uns darauf einigen, dass sein Vertrag nicht verlängert werden sollte.
Kommunikation nach Außen ist auch ein größerer Teil seines Aufgabengebietes. Beherrscht er nicht, hat er wiederholt bewiesen.
Seine Haupttransfers der beiden Jahre zuvor musste er jeweils direkt im Folgejahr durch einen weiteren Haupttransfer ausgleichen. Verbranntes Geld.
Mit Hütter die Trennung vereinbart, Farke ein Flop.

Die Abwehr als Hauptproblem in der Sommerpause ausgemacht, Verstärkung dafür angekündigt und mitgeteilt, er sei vorbereitet - und nicht geliefert.

Aber andere scheinen hier den Schnurrbart so schön zu finden, dass sie über alles andere hinwegsehen.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 05.11.2024 19:07

kurvler15 hat geschrieben: 05.11.2024 18:24 Kann man sich vielleicht von allen Seiten darauf einigen, dass die Aussage von Virkus an sich unnötig und in der allgemeinen Stimmungslage nicht gerade förderlich war, aber jetzt auch nicht seine in der Emotion geäußerten Worte bis ins letzte Detail einem Faktencheck inkl. Verurteilung unterzogen werden müssen?
Im Fohlenfutterpodcast von der RP fanden sie die Aussage etwas seltsam und wegen des „Anspruchs, wir müssten CL spielen“ auch inhaltlich nicht richtig.
Sie haben aber auch nochmal erwähnt, wie die Situation war, als die Aussage fiel. Nach dem Spiel, Mixedzone, dann schon zu Interviews angesetzt als DAZN ihn nochmal zum TV Interview rausgezogen hat. Direkt danach kam er wieder rein und dann kam diese Aussage.
Für einen Sportvorstand eigentlich eine allwöchentliche Situation aber es war eben auch nicht die Art von Interview, wo man bei Tee und Keksen im Borussia-Park sitzt und nachher nochmal alles Korrektur liest.
Ich würde es, wie du, auch eher als unglücklich einstufen.
Badrique

Beitrag von Badrique » 05.11.2024 19:12

kurvler15 hat geschrieben: 05.11.2024 18:24 Kann man sich vielleicht von allen Seiten darauf einigen, dass die Aussage von Virkus an sich unnötig und in der allgemeinen Stimmungslage nicht gerade förderlich war, aber jetzt auch nicht seine in der Emotion geäußerten Worte bis ins letzte Detail einem Faktencheck inkl. Verurteilung unterzogen werden müssen?
Da bin ich bei dir. Ich hätte mir auch gewünscht dass er mehr das Positive nach diesem tollen Sieg in den Vordergrund stellt. Die Reporterin schien auch etwas überrascht. Auf der anderen Seite irgendwo menschliche Reaktion. Kann mir keiner erzählen dass er von dieser Negativität um seine Person nichts mitbekommt. In den sozialen Netzwerken, hier, auf der Straße, beim Bäcker, wir wissen es nicht.. Hier sind einige bei der kleinsten Kritik pikiert aber setzt das mal ins Verhältnis, was er jeden Tag über sich hören/lesen muss, in dieser Geballtheit..
Antworten