Badrique hat geschrieben: ↑09.10.2024 09:03
Du glaubst vieles, bzw. reißt viele Themen an, ohne wirklich konkret zu werden, bzw. münzt alle Personalien auf die aktuelle sportliche Situation um. Das ganze garniert mit dem üblichen Besorgnis-Schlusssatz und fertig ist der "Borussia ist auf allen Ebenen unfähig" - Beitrag.
Ich glaube nur das was ich sehe und das was ich sehe, sieht seit über 3 Jahren nicht gut aus. Den Fußball den wir spielen, ist weder attraktiv noch erfolgreich. Gladbach hat eine gute Historie und eigentlich sollte es das Ziel sein, möglichst vorne in der Tabelle zu stehen. Da wo wir seit geraumer Zeit stehen, kann man sicherlich auch mal stehen, aber bitte nicht auf Dauer. Da das Fußballgeschäft am Ende auch ein Finanzgeschäft ist, muss Geld erwirtschaftet werden, von daher braucht es Leute, die dafür sorgen, das so viel wie möglich erwirtschaftet wird.
Mit Rolf Königs hatten wir hier jemanden, der praktisch 20 Jahre die Geschicke des Vereins gelenkt hat, aber Rolf Königs ist jetzt raus und von daher stellt sich mir die Frage, wer wird ihn ersetzen. Die Vereinsführung ist sehr wohl dafür verantwortlich wie es hier sportlich läuft, denn die installiert nicht nur den Sportdirektor, sondern gibt auch den finanziellen Rahmen vor. Dieser wiederum entscheidet, welche Qualität von Trainer und Spielermaterial eingekauft wird. Also spätesten hier schließt sich wieder der Kreis, Vereinsführung und sportlicher Erfolg.
Wenn man nur mit wenig Ambitionen zufrieden ist, dann lebt es sich sicherlich auch mit der aktuellen Situation ganz gut, beim Ziel Klassenerhalt. Möchte man mehr, reicht das nicht, aber das ist wie im richtigen Leben, da hat jeder seine eigenen Ziele.