Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
michy

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von michy » 22.09.2024 14:17

Badrique hat geschrieben: 22.09.2024 11:10 Das ist wieder so ein typischer michy-Post. Könnte auch KI-generiert sein. Einfach die üblichen Verdächtigen rausgepickt, weils ja "Alle" machen, ohne wirklich ins Detail zu gehen. Ich frage mich ernsthaft, was an der Verteidigung gestern so schlecht gewesen sein soll. Wenn ich die Qualität vom Gegner sehe, gerade offensiv, mit den vielen schnellen Spielern, war das über weite Strecken eine sehr konzentrierte Leistung. Was hat denn gestern ein Scally, Netz, Elvedi oder Weigl so schlecht gemacht?? Netz hat das Kopfballduell verloren vorm 0:1, okay, das kann passieren. Aber sonst. Es war nicht so als hätten wir eine Chance nach der Anderen zugelassen.
Ja, gebe ich gerne zurück, mal wieder so ein typischer Badrique Post, Ritter der Verteidigung.. :aniwink: Alles prima alles super, nur leider mal wieder verloren. Auch die Abwehr alles Spitze, waren ja bis hier hin nur 8 Gegentore. Aber ich gebe dir Recht, alles das was wir bisher gespielt haben, war besser als in der letzten Saison. Ändert aber auch nichts daran, das wir mittlerweile tief in der Liga abgerutscht sind und das ist die eigentliche Katastrophe. Die Frage ist nur, warum wir bei soviel Kompetenz und Sachverstand da stehen wo wir stehen?
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 22.09.2024 14:20

michy hat geschrieben: 22.09.2024 14:17 da stehen wo wir stehen?

Weil Leverkusen, Stuttgart und Frankfurt keine "Laufkundschaft" sind !
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 22.09.2024 14:25

Leute, Fuppes ist nun mal ein Ergebnissport. Und unsere Bilanz im Jahr 2024 ist unterirdisch. Somit kann man auch den Trainer nicht rausnehmen...auch wenn nach meinem Gefühl die Probleme im Verein viel tiefer gehen.
Seine Wechsel gegen den VfB und auch gestern haben jedenfalls nicht funktioniert. Die Tendenz ist jedenfalls durchweg, wenn auch schleichend, negativ. Ich hoffe, Schalke lässt nicht grüßen...Union wird jetzt jedenfalls der Gradmesser sein...
michy

Beitrag von michy » 22.09.2024 14:26

MG-MZStefan hat geschrieben: 22.09.2024 12:51 Vielleicht liegt es einfach daran, dass verschiedene User hier verschiedene Meinungen äußern. Wäre ja möglich...
Ja, sicherlich, das ist aber für einige hier nur Bashing, eine andere Meinung zu haben.. :aniwink:
severne

Beitrag von severne » 22.09.2024 14:30

Nein, Fuppes ist nicht nur Ergebnissport. Es ist die Schönheit des Spiels das uns fasziniert. Und unser Fussball ist ansehnlicher geworden. Und nach 3 Spieltagen schon Abstiegsgespenster zu sehen ist meiner Ansicht nach paranoid.
Badrique

Beitrag von Badrique » 22.09.2024 14:32

michy hat geschrieben: 22.09.2024 14:26 Ja, sicherlich, das ist aber für einige hier nur Bashing, eine andere Meinung zu haben.. :aniwink:
Und wo sind die Lösungsansätze? Neue AV`s holen und Trainer wechseln. Achja, Virkus darf auch noch gehen. Dann läuft der Laden wieder.

Da nehme ich lieber die Verbesserungen im Spiel zur Kenntnis und vertraue auf den Prozess. Die Aussagen von Stöger unterstreichen das.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 22.09.2024 14:34

Lasst uns hier nicht den Fehler machen, den wir auch in der Politik und in der Gesellschaft erleben: Andere und vor allem unterschiedliche Meinungen, soweit nicht unterirdisch und beleidigend, sind wichtig. Streitkultur im besten Sinne des Wortes gehört dazu, Artikel 5 GG lässt grüßen. Und da darf es dann auch mal etwas härter in der Sache zugehen, aber Polarisierung in die eine wie die andere Richtung, ist falsch und letztlich schädlich.

Ich als älterer Mensch erlaube mir auch den Zusatz, dass die mir diese Tendenz aktuell am meisten Sorgen bereitet...
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 22.09.2024 14:42

severne hat geschrieben: 22.09.2024 14:30 Nein, Fuppes ist nicht nur Ergebnissport. Es ist die Schönheit des Spiels das uns fasziniert. Und unser Fussball ist ansehnlicher geworden. Und nach 3 Spieltagen schon Abstiegsgespenster zu sehen ist meiner Ansicht nach paranoid.
Weiss nicht, "paranoid" finde ich mit Verlaub schon ein starkes Stück.
Momentan taumeln wir von den Ergebnissen her im Takt der letzten Rückrunde voran.
Ich persönlich bin überzeugt, dass wir die Kurve kratzen werden (allerdings habe ich mittlerweile Zweifel, was das Saisonziel Einstelligkeit angeht), aber ich kann verstehen, dass nicht jeder diesen Optimismus teilt.
Die nackten Zahlen sprechen, je nach Perspektive nämlich nicht unbedingt dafür.
hd_fohlen65

Beitrag von hd_fohlen65 » 22.09.2024 14:44

@titus
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 22.09.2024 14:44

Badrique hat geschrieben: 22.09.2024 14:32

Da nehme ich lieber die Verbesserungen im Spiel zur Kenntnis und vertraue auf den Prozess. Die Aussagen von Stöger unterstreichen das.

:ja: :daumenhoch:
mikael

Beitrag von mikael » 22.09.2024 14:45

Eine Gesellschaft lebt von einer lebhaften Diskussion die natürlich nicht beleidigend werden darf.

Es ist immer so das es 2 Fraktionen gibt die einen Trainer am besten 10 Jahre behalten möchten andere hingegen sofort die Arbeit mit ihm zu beenden.

Es gilt dabei die Entwicklung zu beobachten und eben dem Trend nicht zu verkennen darauf kann man eine Entscheidung treffen.
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 22.09.2024 15:14

absolut richtig, nur sind einige ja schon beleidigt, wenn man Kritik an unserer leider faktisch schlechten Abwehr ausübt....
Die Zielsetzung ist ja ein einstelliger Tabellenplatz, was jedoch (Stand heute) mir eher unrealistisch erscheint. Die nächsten 5 Spiele werden die Richtung vorgeben, denn da geht es gegen Gegner (Augsburg, Union, Heidenheim, Mainz und Bremen), die man schlagen muss (also 10-12 Punkte sollte man da schon holen), um nicht wieder in den Abstiegskampf zu geraten, deswegen gilt für mich noch, abwarten :cool:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 22.09.2024 15:37

Die Kann-Phase ist jetzt erst mal vorbei, jetzt kommt die Muss-Phase. Zumindest wenn man das Ziel „einstelliger Tabellenplatz“ nicht aus dem Auge verlieren will.
mikael

Beitrag von mikael » 22.09.2024 15:41

Jetzt gilt kein wenn und aber es muss gepunktet werden.
Für mich erscheint aktuell auch das Platz 9 derzeit nicht möglich erscheint, weder der VfB noch die eintracht sind Gegner gewesen gegen die zwangsläufig verlieren musstest im Vorfeld.

Es gibt immer Siege oder Niederlagen gegen teams die entweder oben oder unten sind daher sind die Niederlagen gegen diese teams schlecht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.09.2024 16:23

69er Borusse hat geschrieben: 22.09.2024 15:14 absolut richtig, nur sind einige ja schon beleidigt, wenn man Kritik an unserer leider faktisch schlechten Abwehr ausübt....
Wenn ich sowas schon höre, faktisch......
Gar nichts ist daran faktisch, das ist deine Meinung, deine Sichtweise, Fakten sind was anderes. Gebe dir gerne mal ein paar Beispiele.

Wenn eine Mannschaft ein Tor schießt, dass der Gegner nicht verhindern kann, weil er regelwidrig daran gehindert wird, den Kopfballschützen zu verteidigen, dann ist es ein Fakt, dass dieses Tor nicht durch eine schlechte Abwehr erzielt wurde, sondern durch einen schlechten Schiedsrichter.

Wenn eine Mannschaft in der Nachspielzeit regelwidrig vom VAR einen Elfer zugesprochen bekommt, dann ist es Fakt, dass dieser Elfmeter-Treffer nicht durch eine schlechte Abwehr gefallen ist.

Wenn ein Torwart einen Ball nach vorne abklatschen lässt, statt zur Seite, wie man es in frühester Jugend lernt, dann ist es Fakt, dass das daraus resultierende Tor nicht durch eine schlechte Abwehr gefallen ist.

FAKTISCH bleiben 6 reguläre Gegentore in 4 Spielen. Von denen mindestens zwei auch nicht auf schlechte Abwehrarbeit zurück zu führen sind, sondern einfach nur sehr gut herausgespielt waren. Um das zu akzeptieren muss man auch mal anerkennen, dass da auch Gegner auf dem Platz stehen, die das gleiche Ziel haben wie man selbst, Tore heraus zu spielen und zu erzielen, Punkte holen, Spiele gewinnen. Manchmal machen die dann auch einfach mal was wirklich gut. Genau wie Unhaltbare für den Torwart gibt es auch manchmal unverteidigbare Tore.

Und genau genommen sind Gegentore wie das Ding von Elvedi und das von Netz auch nicht schlechter Abwehrarbeit zuzuordnen, sondern, wie der Patzer von Omlin, individuelle Fehler Einzelner.

Soviel zu deinen Fakten. Das ist es, was einige hier (glaube nicht, dass die dann beleidigt sind, sondern genervt) stört, dass manche ihre Meinung grundsätzlich als Fakt verkaufen wollen.

Und jetzt mal zur persönlichen Wahrnehmung, meiner nach ist unsere Abwehr deutlich sicherer und stabiler als in der letzten Saison. Auch wenn da Luft nach oben ist, die Richtung der Entwicklung passt bisher. Es passieren leider noch zu oft individuelle Fehler, die man unbedingt minimieren muss. Das ist eine Sache der Konzentration, nicht der Qualität.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 22.09.2024 16:33

Dann hat Leverkusen mit jetzt 9 Gegentoren faktisch eine schlechtere Abwehr als Borussia! Braucht sich also keiner Sorgen machen 8)
McMax

Beitrag von McMax » 22.09.2024 16:39

:schildmeisterschaft:
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 22.09.2024 19:57

Borusse 61 hat geschrieben: 22.09.2024 14:20 Weil Leverkusen, Stuttgart und Frankfurt keine "Laufkundschaft" sind !
Was mich nervt an der ganzen Sache, dass viele User hier vor der Saison ziemlich gut einschätzen können was mit unserem Team möglich ist. Ein Rang um 8- 10. Jetzt gegen 2 CL und und ein EL Teams gespielt. Weit weg von Laufkundschaft. Spiele verloren auch durch unglaubliche Entscheidungen. Ok, 3 mal verloren jetzt und alle schreien vom Weltuntergang obwohl wir zum Teil gut spielten und Moral zeigten. Glaubt hier einer echt, dass wir da solche Teams einfach locker aus dem Stadion spielen? Bochum, gewonnen was gewonnen werden muss. Union soll kommen, die schicken wir abgefertigt nach Hause. Aber nein, Lev , Stuttgart und Frankfurt da wird verlangt dass wir die kleinmachen.
Bundesligauntauglich, einige User hier.
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 22.09.2024 20:07

borussenmario hat geschrieben: 22.09.2024 16:23 Wenn ich sowas schon höre, faktisch......
Gar nichts ist daran faktisch, das ist deine Meinung, deine Sichtweise, Fakten sind was anderes.
ok, dann habe ich wohl eine andere Sichtweise bezüglich der enormen Gegentore und das Abwehrverhalten in den letzten 3 Jahren. Aber wenn die Tabellen auch nicht mehr als Fakten zählen, ok.......
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.09.2024 20:09

Heidenheimer hat geschrieben: 22.09.2024 19:57 Aber nein, Lev , Stuttgart und Frankfurt da wird verlangt dass wir die kleinmachen.
Leverkusen hätten wir ohne Cortus sogar parat gemacht.
Und was Stuttgart für Laufkundschaft ist, hat man ja heute gesehen.
Antworten