69er Borusse hat geschrieben: ↑22.09.2024 15:14
absolut richtig, nur sind einige ja schon beleidigt, wenn man Kritik an unserer leider faktisch schlechten Abwehr ausübt....
Wenn ich sowas schon höre, faktisch......
Gar nichts ist daran faktisch, das ist deine Meinung, deine Sichtweise, Fakten sind was anderes. Gebe dir gerne mal ein paar Beispiele.
Wenn eine Mannschaft ein Tor schießt, dass der Gegner nicht verhindern kann, weil er regelwidrig daran gehindert wird, den Kopfballschützen zu verteidigen, dann ist es ein Fakt, dass dieses Tor nicht durch eine schlechte Abwehr erzielt wurde, sondern durch einen schlechten Schiedsrichter.
Wenn eine Mannschaft in der Nachspielzeit regelwidrig vom VAR einen Elfer zugesprochen bekommt, dann ist es Fakt, dass dieser Elfmeter-Treffer nicht durch eine schlechte Abwehr gefallen ist.
Wenn ein Torwart einen Ball nach vorne abklatschen lässt, statt zur Seite, wie man es in frühester Jugend lernt, dann ist es Fakt, dass das daraus resultierende Tor nicht durch eine schlechte Abwehr gefallen ist.
FAKTISCH bleiben 6 reguläre Gegentore in 4 Spielen. Von denen mindestens zwei auch nicht auf schlechte Abwehrarbeit zurück zu führen sind, sondern einfach nur sehr gut herausgespielt waren. Um das zu akzeptieren muss man auch mal anerkennen, dass da auch Gegner auf dem Platz stehen, die das gleiche Ziel haben wie man selbst, Tore heraus zu spielen und zu erzielen, Punkte holen, Spiele gewinnen. Manchmal machen die dann auch einfach mal was wirklich gut. Genau wie Unhaltbare für den Torwart gibt es auch manchmal unverteidigbare Tore.
Und genau genommen sind Gegentore wie das Ding von Elvedi und das von Netz auch nicht schlechter Abwehrarbeit zuzuordnen, sondern, wie der Patzer von Omlin, individuelle Fehler Einzelner.
Soviel zu deinen Fakten. Das ist es, was einige hier (glaube nicht, dass die dann beleidigt sind, sondern genervt) stört, dass manche ihre Meinung grundsätzlich als Fakt verkaufen wollen.
Und jetzt mal zur persönlichen Wahrnehmung, meiner nach ist unsere Abwehr deutlich sicherer und stabiler als in der letzten Saison. Auch wenn da Luft nach oben ist, die Richtung der Entwicklung passt bisher. Es passieren leider noch zu oft individuelle Fehler, die man unbedingt minimieren muss. Das ist eine Sache der Konzentration, nicht der Qualität.