Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
antarex

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von antarex » 16.08.2024 22:42

Zisel hat geschrieben: 16.08.2024 15:24 Ich bin ablösefrei!
Verteidiger!!! nicht Ziesel! :wink:
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 16.08.2024 22:55

{BlacKHawk} hat geschrieben: 16.08.2024 22:05 Das war keine Denunzierung oder öffentlicher Rauswurf. Der Mannschaftsrat wurde die letzten Jahre immer öffentlich bekannt gegeben, genauso wer Kapitän und Vize-Kapitän wird. Hierzu auch nochmal mein Beitrag von vor ein paar Tagen:

Für mich drehen die Medien das sehr geschickt so, dass es einen Aufreger gibt und möglichst viele darauf anspringen. Das ist deren Weg zum Profit. Und gewisse Medien gehen auch gerne mal über Leichen, Hauptsache sie profitieren. Für mich das beste Beispiel damals der Shitstorm über den angeblichen Kinderhasser Peter Lustig, den die BLÖD damals verursacht hat und Aussagen völlig verdreht hat. Die zerstören notfalls auch Menschen und Karrieren für ihren Umsatz. Sorry für das OffTopic, aber mir geht diese Medienhetze einfach auf den Keks, sieht man ja bei uns immer wieder, wie schnell sowas für bare Münze genommen wird.
:daumenhoch:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 16.08.2024 23:33

Zisel hat geschrieben: 16.08.2024 15:24 Ich bin ablösefrei!
Deal! :animrgreen2:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 16.08.2024 23:38

antarex hat geschrieben: 16.08.2024 22:42 Verteidiger!!! nicht Ziesel! :wink:
Ach so, ist Ziesel kein guter Verteidiger? Mmmh. :-x
Ghostrider79

Beitrag von Ghostrider79 » 17.08.2024 01:15

Wenn man Platzverweise und Elfer abschafft, wäre ich nen guter Verteidiger.
Jedenfalls für die letzten 5 Spielminuten.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 17.08.2024 06:12

Herr Virkus,
wir brauchen dringend Ghostrider, bitte sofort verpflichten! :mrgreen:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 17.08.2024 08:54

Ghostrider79 hat geschrieben: 17.08.2024 01:15 Wenn man Platzverweise und Elfer abschafft, wäre ich nen guter Verteidiger.
Jedenfalls für die letzten 5 Spielminuten.
:daumenhoch: :lol:
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 17.08.2024 11:03

Nothern_Alex hat geschrieben: 16.08.2024 20:55 Ich befürchte, dass wir keine Mannschaft zusammenkriegen, wenn man die Spieler erst bezahlt, wenn sie auch gespielt haben ;-)

Damals hat ein leitender Angestellter seinem Chef gesagt, dass Kramer zu den Spielern gehört, auf die er baut. Also hat Virkus den Vertrag verlängert. Ich möchte gerne wissen, was hier los gewesen wäre, wenn Farke sich darüber beschwert hätte, seine Fixposten zu meiden. Das der leitende Angestellte nun nicht mehr bei uns weilt, konnte man damals nicht wissen.
Ob die Konditionen vielleicht übertrieben waren, dazu kann ich nichts sagen, denn im Gegensatz zur BILD verfüge ich nicht über eine Kopie des Arbeitsvertrages.
Im Übrigen bin ich sowieso der Meinung, dass möglichst viel eingesetztes Kapital auf dem Platz stehen sollte. Und Kramer war für mich in dieser Betrachtung totes Kapital. Von daher war die Vertragsauslösung sinnvoll.
Ich habe nie behauptet, die Vertragsauflösung sei ein Fehler.
Meine Argumentation ging ja genau anders herum: mit der Vertragsauflösung wird objektiv die Verlängerung über 2 Jahre zum Fehler: wäre es kein Fehler gewesen, müsste man nichts auflösen.
Und ich habe immer gesagt, dass ich mir, aus Mangel an internen Informationen, kein abschließendes Urteil über die Verantwortlichen (also in diesem Falle wohl hauptsächlich Virkus) in dieser Sache erlaube.
Zisel

Beitrag von Zisel » 17.08.2024 12:31

Ich formuliere es mal so: Eine in der Vergangenheit gefällte Entscheidung, die mit viel Geld (Abfindung) korrigiert wird, darf man aus meiner Sicht semantisch als "Fehler" bezeichnen, da sie ja rückgängig gemacht wird. Daraus automatisch eine Schuld/Verantwortlichkeit abzuleiten funzt aufgrund mangelnder Infos nicht. Hellseherische Fähigkeiten sind schwer einzufordern. Meine erste Ehe war auch ein Fehler, welche Verantwortung ich dafür trage, könnt ihr nicht beurteilen..... :mrgreen: Die Scheidung (mit Abfindung) war jedenfalls kein Fehler! :disco:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 17.08.2024 12:36

Natürlich können wir.... :aniwink:
Manchmal ist mir ein einfaches Virkus ist Schuld lieber als Kauderwelsch (es war ein Fehler, aber eigentlich kann/ will ich es nicht beurteilen).
Zisel

Beitrag von Zisel » 17.08.2024 12:56

Eigentlich ist es einfach: Kramer ist weg.

Sportlich nachvollziehbar, persönlich schade. Aber Borussia ist ja keine Krabbelgruppe.

Bewertung meinerseits: Die Kausa Kramer taugt nicht zur Virkuskritik. Da gibt es andere Dinge, die für mich gehaltvoller sind.
Respektschelle

Beitrag von Respektschelle » 17.08.2024 14:05

Ja, sehe ich auch so. Das Kramer rein sportlich keine Rolle mehr spielen würde, war ja schon etwas länger abzusehen. Auf der anderen Seite wird er ein relativ hohes Gehalt kassiert haben. Das man als Verein in so einer Situation versucht, den Vertrag aufzulösen finde ich da absolut nachvollziehbar. Am Ende hat es ja dann auch geklappt. Virkus da etwas vorzuwerfen, finde ich falsch.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 17.08.2024 16:10

Rein sportlich gesehen, hätte ich persönlich lieber einen Herrn Kramer als einen Herrn Weigl. (Meine persönliche Sicht.)
Respektschelle

Beitrag von Respektschelle » 17.08.2024 16:44

Täten sich beide aktuell nicht viel. Aber müßig sich darüber jetzt noch Gedanken zu machen.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 17.08.2024 17:41

2 von 3 Neuzugängen in der Startelf und haben beide unter anderem über die Mentalität (lange Läufe von Kleindienst und giftige Zweikämpfe von Stöger) ins Spiel gefunden und offensichtlich die Mannschaft mitgenommen.
Hatten beide ihren Anteil daran, dass das Spiel nach 25 Minuten auf unsere Seite gekippt ist.
Macht Mut!
Alter Bruns Fan

Beitrag von Alter Bruns Fan » 17.08.2024 18:47

Komme gerade vom Regionalflughafen Altenburg-Nobitz, wo Borussia nach dem Pokalspiel in Aue zurück in die Heimat fliegt. Wir waren zu viert am Tor und wollten auf den Mannschaftsbus warten. Nach kurzem Gespräch mit dem Flughafenpersonal und der Info, dass sich der Bus wohl verfahren hatte, war klar, dass wir etwas länger warten mussten. Erfreulich war jedoch, dass zur geplanten Zeit ein PKW inklusive unseres Sportvorstandes am Tor erschien. Da das Flughafenpersonal immer noch neben uns im Gespräch stand, hatte ich das Glück, einen halben Meter neben Roland Virkus mit herunter gelassener Scheibe zu stehen. Auf die Freude folgte die Enttäuschung. Auf ein "Hallo und wichtiger Sieg" folgte... Nix! Kein Gruß, kein Daumen hoch, noch schlimmer, weg geguckt und ignoriert. Lediglich den Flughafenmitarbeiter zu verstehen gegeben, dass man jetzt auf das Rollfeld fahren möchte, wurden diese ebenso wie wir (durch unsere Trikots waren wie als Fans klar ersichtlich), wie ungewolltes Beiwerk, links liegen gelassen.
Auch in der darauffolgenden dreiviertel Stunde bis der Bus kam, war Herrn Virkus das Smartphone wichtiger.

Man kann nicht verlangen, dass sich der Herr Sportvorstand für ein Foto zur Verfügung stellt oder 5 Minuten für ein Gespräch opfert. Uns aber so klar abweisend zu ignorieren, nach einem Spiel, dass wir weder verloren haben noch irgend einen anderen Anlass bot für schlechte Stimmung oder solche Arroganz, ist meiner Meinung nach unwürdig. Für einen Verein wie Borussia, der sich Fannähe auf die Fahne geschrieben hat und besonders Herr Virkus, der immer betont wie wichtig wir Fans sind, ein Unding. Ich gehöre auch zur der Fraktion, die geteilter Meinung zu seiner Person sind. Seit heute weiß ich, was ich von ihm zu halten habe. Offensichtlich ist ein Rollfeld in Ostthüringen interessanter als 4 leidenschaftliche Fans.

Schade, Chance vertan Herr Virkus!
Further71

Beitrag von Further71 » 17.08.2024 19:25

Echt traurig und enttäuschend.

Selbst wenn er vielleicht etwas unter Dampf stand um den Flieger zu bekommen, mal ganz kurz zurück grüßen sollte wohl drin sein...
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 17.08.2024 19:28

Wird er bei der Vorstellung des neuen Verteidigers nächste Woche bestimmt erklären.

Virkus: „Nochmal!

Uns fehlten noch 1,4 Millionen Euro um die Ablöse zu stemmen. 1 Million konnten wir durch die Vertragsauflösung von Chris Kramer generieren und die restlichen 400000 Euro durch die Spielprämie nach dem Sieg in Aue. Schon am Flughafen direkt nach dem Spiel habe ich mich ans Telefon gehängt, um die letzten Details zu klären, um den Spieler schnellstmöglich zu transferieren und ihm noch 2-3 Trainingstage vor dem Bundesligastart bei uns zu ermöglichen. Wir sind froh, dass alles geklappt hat und wir mit dieser 24 jährigen Mentalitäts-Drecksau, der kein Zweikampf und kein Kilometer zu viel ist, den Elfmeterschützen mit 100% Trefferquote, Kapitän und absolute Führungsperson des abgebenden Vereins, der im übrigen JEDE Position im defensiven Bereich spielen kann und bereits sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft erfolgreich besetzt hat, verpflichten zu können.
Leider ging das zu Lasten der Interaktion mit unseren Fans nach dem Pokalspiel, wofür ich mich in aller Form entschuldigen möchte. Ich war voll fokussiert auf diesen Transfer, den wir seit Monaten vorbereitet haben.“
Lucas2012

Beitrag von Lucas2012 » 17.08.2024 19:37

Eiei hier wird auch aus allem ein Drama gemacht. Wer weiss denn was war. Vll einfach schlechte Laune Oder privat etwas was ihn auf den Sack ging oder.oder...Alles Menschen. Schade ist es ja Aber.bestimmt kein bös willen
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 17.08.2024 19:40

Alter Bruns Fan hat geschrieben: 17.08.2024 18:47 Komme gerade vom Regionalflughafen Altenburg-Nobitz, wo Borussia nach dem Pokalspiel in Aue zurück in die Heimat fliegt. (...)

Schade, Chance vertan Herr Virkus!
Mal zusammengekürzt, damit es nicht so viel Platz auf der Seite verbraucht.

Ich kann verstehen, dass du frustriert bist. Auf der anderen Seite kannst du nicht wissen, was Roland Virkus in dem Moment gemacht hat. Vielleicht musste er geschäftliche Dinge klären, z.B. E-Mails beantworten, die im Zusammenhang mit seiner Arbeit stehen. Virkus war in dem Moment aber vielleicht so sehr in seiner Arbeit vertieft, dass er euch halt nicht richtig wahrnahm. Kennt sicherlich jeder von uns. Man ist in der Arbeit drin, will es jetzt erledigen und man blendet quasi unbewusst alles im Umfeld aus. Man merkt vielleicht da ist jemand, sagt dann kurz "Hi" und ist in Gedanken wieder bei der Arbeit.

Ich würde mich daran nicht so aufhängen.
Antworten