Beitrag
von Alter Bruns Fan » 17.08.2024 18:47
Komme gerade vom Regionalflughafen Altenburg-Nobitz, wo Borussia nach dem Pokalspiel in Aue zurück in die Heimat fliegt. Wir waren zu viert am Tor und wollten auf den Mannschaftsbus warten. Nach kurzem Gespräch mit dem Flughafenpersonal und der Info, dass sich der Bus wohl verfahren hatte, war klar, dass wir etwas länger warten mussten. Erfreulich war jedoch, dass zur geplanten Zeit ein PKW inklusive unseres Sportvorstandes am Tor erschien. Da das Flughafenpersonal immer noch neben uns im Gespräch stand, hatte ich das Glück, einen halben Meter neben Roland Virkus mit herunter gelassener Scheibe zu stehen. Auf die Freude folgte die Enttäuschung. Auf ein "Hallo und wichtiger Sieg" folgte... Nix! Kein Gruß, kein Daumen hoch, noch schlimmer, weg geguckt und ignoriert. Lediglich den Flughafenmitarbeiter zu verstehen gegeben, dass man jetzt auf das Rollfeld fahren möchte, wurden diese ebenso wie wir (durch unsere Trikots waren wie als Fans klar ersichtlich), wie ungewolltes Beiwerk, links liegen gelassen.
Auch in der darauffolgenden dreiviertel Stunde bis der Bus kam, war Herrn Virkus das Smartphone wichtiger.
Man kann nicht verlangen, dass sich der Herr Sportvorstand für ein Foto zur Verfügung stellt oder 5 Minuten für ein Gespräch opfert. Uns aber so klar abweisend zu ignorieren, nach einem Spiel, dass wir weder verloren haben noch irgend einen anderen Anlass bot für schlechte Stimmung oder solche Arroganz, ist meiner Meinung nach unwürdig. Für einen Verein wie Borussia, der sich Fannähe auf die Fahne geschrieben hat und besonders Herr Virkus, der immer betont wie wichtig wir Fans sind, ein Unding. Ich gehöre auch zur der Fraktion, die geteilter Meinung zu seiner Person sind. Seit heute weiß ich, was ich von ihm zu halten habe. Offensichtlich ist ein Rollfeld in Ostthüringen interessanter als 4 leidenschaftliche Fans.
Schade, Chance vertan Herr Virkus!