Kaderplatz bedeutet nicht, dass die Position 1:1 besetzt werden muss. Kaderplatz bedeutet nur den Platz in der Mannschaft. Und da werden alle 3 genannten Spieler, wenn sie fit sind, fast sicher mehr Minuten sammelten als Herrmann und Jantschke. Kleindienst sagst du ja selbst, er ist ein vielversprechender Ersatz für Jordan.rockkeks hat geschrieben: ↑24.07.2024 21:19 @ewiger fan
also das die drei kaderplätze von tony , flaco und jordan "upgrademäßig" besetzt wurden kann ich nur zu 33% bestätigen bzw vermuten .
das kleindienst ein vielversprechender ersatz für jordan ist seh ich genauso .
allerdings gab es weder für herrmann (RA/LA) noch jantschke (IV) einen vielversprechenden ersatz (es sei denn unser "neuer herrmann ist schon ne alternative) .
wir haben mit sander und stöger 2 zentrale mittelfeldspieler verpflichtet die uns hoffentliche beide verstärken aber das auch erst noch beweisen müssen . 6er sindse beide nicht .
die transferphase ist noch lange nicht vorbei aber stand jetzt haben wir an den offensichtlichen schwachpunkten (zumindest positionsbezogen - die mentalitätssache mag eventuell eine andere sein) der letzten saison noch keine stellschrauben gedreht . ich denke das passiert noch , deshalb hält sich meine schnappatmung noch in grenzen aber stand jetzt schätze ich wird das nicht reichen um so in die saison zu starten .
Wenn du die Plätze 1:1 besetzen willst, haben wir für Patrick Herrmann noch Charles Herrmann geholt. Wenn der wie Patrick letzte Saison auch 78 Minuten auf dem Platz steht, ist das doch gut. Einzig auf der Innenverteidigerposition fehlt es dann noch generell, unabhängig von Jantschke. Da wurde aber bereits gesagt, dass man sich in der Defensive verstärken möchte, wenn es umsetzbar ist.
Zudem sind Sander, Stöger und Kleindienst für mich alle 3 dafür bekannt, dass sie Kämpfer sind und den Zweikampf nicht scheuen. DAS ist für mich letzte Saison ein deutlicher Schwachpunkt gewesen. Die Innenverteidigung war letzte Saison nicht gut, das ist richtig. Aber in sehr vielen Fällen war sie für mich nicht gut, weil sie von den Leuten weiter vorne sträflich im Stich gelassen wurden oder durch individuelle Fehler weiter vorne in manchmal echt undankbare Bedrängnis gebracht wurden, die dann auch mies zu verteidigen ist.
Natürlich gab es hinten auch Fehler und natürlich hätte ich gerne noch Verstärkung dort, keine Frage. Aber viele Fehler sind passiert, weil bereits an anderen Stellen Fehler passiert sind. Und ich glaube da haben wir nun konsequenterweise nachgelegt.