Wenn es Sinn machen würde,borussenmario hat geschrieben: ↑23.05.2024 21:00 Halb leer/halb voll, okay, immer nur ganz leer, falsches Hobby![]()
wärs ja kein Hobby.

Wenn es Sinn machen würde,borussenmario hat geschrieben: ↑23.05.2024 21:00 Halb leer/halb voll, okay, immer nur ganz leer, falsches Hobby![]()
Und dann komme ich um die Ecke und sage, es liegt gar nicht am Trainer, es liegt an der inhomogenen Zusammenstellung des Kaders inklusive der dafür Verantwortlichen. Andere finden noch andere Gründe. Und keiner davon ist beweisbar bzw. einer speziellen Person zuzuschieben.Altborusse_55 hat geschrieben: ↑23.05.2024 21:06 Die Entscheidung, sofern sie getroffen ist, mit GS in die nächste Saison zu gehen, nach so einer katastrophalen rückrunde, nach einer Saison ohne System, ohne Plan, ohne Kreativität, mit ständig wechselnden Formationen, dem festhalten an falschen Spieler, die Verbannung von neuhaus, und und und halte ich für eine grobe Fehlentscheidung.
Das Wird man im Herbst/Winter sehr bereuen.
Die Hoffnung 2, 3 neue zu holen, und es wird besser, ist naiv.
Ohne nennenswerte Verkäufe wird es keine Qualität geben, also wirkliche Verstärkung.
Meines Erachtens ist es keine grobe Fehlentscheidung, da wir mittlerweile vier nicht zufriedenstellende Saison erlebt haben und dabei mit Rose, Hütter, Farke und nun Seoane vier nachgewiesenermaßen erfolgreiche Trainer hatten. Seoane hat viel experimentiert, bzw. auch experimentieren müssen aufgrund von Verletzungen. Das ist eventuell ein Thema, was er mit seinem Trainerteam und der medizinischen Abteilung checken sollte, denn insbesondere bei einem dünnen Kader ist das sehr erfolgshemmend.Altborusse_55 hat geschrieben: ↑23.05.2024 21:06 Die Entscheidung, sofern sie getroffen ist, mit GS in die nächste Saison zu gehen,(...) halte ich für eine grobe Fehlentscheidung.
Die Verletzungen sind eine willkommene Ausrede. Seoane hat auch mit voller Kapelle keine Gegentorflut verhindern können. Und das liegt daran, dass er weder einen kampfstarken und bundesligatauglichen 6er noch entsprechende Außenverteidiger im Kader hatte.VLC007 hat geschrieben: ↑24.05.2024 11:30 Seoane hat viel experimentiert, bzw. auch experimentieren müssen aufgrund von Verletzungen. Das ist eventuell ein Thema, was er mit seinem Trainerteam und der medizinischen Abteilung checken sollte, denn insbesondere bei einem dünnen Kader ist das sehr erfolgshemmend.
Das entspricht zumindest bis Mitte der Rückrunde, wo wirklich gar nichts mehr lief in dieser Mannschaft (mental meiner Einschätzung nach wegen der vielen verdaddelten Führungen) nicht den Tatsachen.
Eine Ausrede wird es für mich dann, wenn die Verletzten mantraartig stets an erster Stelle der Erklärungen stehen. Und genau das ist nunmal der Fall.borussenmario hat geschrieben: ↑26.05.2024 12:51 Insgesamt, neben Itakura 13 Spiele
und Elvedi 5 Spiele
fehlte auch Wöber für 9 Spiele
Lainer für 17 Spiele
Jantschke als Option für 23 Spiele
und Netz für 3 Spiele
Wenn man das alles zusammenhängend betrachtet, kann nüchtern betrachtet von Ausrede keine Rede sein, die Zahlen sprechen für sich. Klar ist das nicht "der" Grund für diese Rückrunde, aber es trägt dazu bei und vorher war es halt auch einer der Hauptgründe.