Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
{BlacKHawk}
Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von {BlacKHawk} » 09.05.2023 18:44

Vollkommen korrekt und das ist genau das, was ich letzte Woche noch im Virkus-Thread meinte. :daumenhoch:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 09.05.2023 19:09

Was ich bei der Diskussion immer wieder erstaunlich finde.........egal, ob es die Spieler, Bonhof, Schippers, Meyer oder Königs sind, man unterstellt da gern die Wohlfühloase Borussia.
Außer dem jeweiligen Trainer lebt der Rest von Borussia offenbar dort.
Und deshalb sollte man doch besser dem jeweiligen Trainer die Wohlfühloase errichten.
Indem man die Wunschspieler transferiert und bereitstellt und die nicht so bequemen wegtransferiert und abtransportiert.
Damit sich das Trainerteam wohler fühlen kann.
Ob und wieviel sie bereits für Borussia getan und geleistet haben, ist dabei offenbar völlig nachrangig.
Hoffnungen, Wünsche und Visionen reichen völlig aus und begründen den Anspruch auf die Wohlfühloase, Borussia sollte stets in Vorleistung gehen.
Wird die dann nicht auf Anhieb geschaffen, hat man den Protagonisten übel mitgespielt, das Leben unnötig schwer gemacht und das völlig falsche Personal bereitgestellt.
Wenn es einfach wäre, könnte es jeder machen.
https://www.kicker.de/farke-dann-darf-m ... 17/artikel

Eben drum.........
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 09.05.2023 19:26

Titus, da stimme ich dir vollkommen zu!
Sonique06

Beitrag von Sonique06 » 09.05.2023 22:16

;-) hat geschrieben: 09.05.2023 14:25 Ich frage mich nur VON WAS die satt sein sollen? Hatten alle nur den Traum für Borussia aufzulaufen und sahen dann ihr Lebenswerk als vollendet an?
Profispieler wird man nicht mit Halbgas. Was also in der Mannschafts- oder Vereinskonstellation sorgt für dieses latente Völlegefühl??
Da stelle ich doch mal ne gaaaanz steile These auf.
WAS ist die oberste und erste Prämisse eines durchschnittlichen Bundesligaspielers ??
Die Antwort kannte vor mehr als 30 Jahren schon.....Otto Waalkes.
" Hauptsache ich komm gut rein, sitz fett drin und brauch nicht wieder raus."

Mit anderen Worten...oberstes Ziel ist der Nicht-Abstieg.
Die Kohle fließt gut und regelmäßig und wenn du nicht zu den wenigen gehörst, die tatsächlich zu Höherem berufen sind, d.h. irgendwo anheuerst, wo es noch mehr Penunzen abzugreifen gibt, dann ist das Leben bei BMG doch herlich.

Abgesehen vom Verbleib in der Liga kaum Ambitionen...international ist nett, muss aber nicht sein.
Bei Mausi auf der Couch ist auch gemütlicher als Di,Mi. oder Donnerstags im Flieger quer durch Europa....und der Nobel-Italiener in Düsseldorf will ja schließlich auch noch leben...
Also mal blooooß nicht mehr Stress als unbedingt nötig.... :animrgreen:
meedi

Beitrag von meedi » 10.05.2023 15:39

Titus Tuborg hat geschrieben: 09.05.2023 18:19 Ich denke, Adi Hütter hat es im Podcast richtig dargestellt, woran es grundsätzlich in diesem Kader mangelt. Hütter habe ich sehr ungerne ziehen lassen, kann ihn aber völlig verstehen. Er fühlte sich auch ein stückweit ver.XXX. Max hat ihm offenbar Versprechungen gemacht, die intern (hier: Schippers) nicht abgestimmt waren. Dazu einige Spieler im Kader, die durchaus in der Lage sind, intern Stimmung zu machen. Und so kam eines zum anderen, Hütter ging, Farke kam, aber der Kader blieb. Na klar werden auch Hütter und Farke in der Kommunikation Fehler gemacht haben, vielleicht auch in Sachen Mannschaftsführung, Aufstellungen, Taktik etc. Aber es darf eben niemals sein, dass die Mannschaft den Weg bestimmt...und diesen Eindruck hatte ich schon in der letzten Saison unter Rose und dies vom ersten Spieltag an. Ja, gewisse Hoffnungen auf Transfers und Kaderumbruch wurden durch Corona etc. verhindert, aber ich bleibe weiter dabei, dass Max seinerzeit schon ein wenig der Überblick und vor allem der Zugriff etwas verloren ging.

Deshalb erwarte ich voller Spannung, was da jetzt umbaumäßig und transfermäßig auf uns zukommt, die Aufhebung des Embargos für Burnley wird uns wohl richtig in die Karten spielen. Deshalb kann ich mit einer weiteren Saison mit Farke und Virkus gut leben. Lasst sie mal machen. Garantien? Nein, die gibt es nicht...
In welchem Podcast war das ? Würde mir denn gerne mal anhören. Danke dir
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 10.05.2023 15:46

Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 10.05.2023 15:47

Sonique06 hat geschrieben: 09.05.2023 22:16 Da stelle ich doch mal ne gaaaanz steile These auf.
WAS ist die oberste und erste Prämisse eines durchschnittlichen Bundesligaspielers ??
Die Antwort kannte vor mehr als 30 Jahren schon.....Otto Waalkes.
" Hauptsache ich komm gut rein, sitz fett drin und brauch nicht wieder raus."

Mit anderen Worten...oberstes Ziel ist der Nicht-Abstieg.
Die Kohle fließt gut und regelmäßig und wenn du nicht zu den wenigen gehörst, die tatsächlich zu Höherem berufen sind, d.h. irgendwo anheuerst, wo es noch mehr Penunzen abzugreifen gibt, dann ist das Leben bei BMG doch herlich.

Abgesehen vom Verbleib in der Liga kaum Ambitionen...international ist nett, muss aber nicht sein.
Bei Mausi auf der Couch ist auch gemütlicher als Di,Mi. oder Donnerstags im Flieger quer durch Europa....und der Nobel-Italiener in Düsseldorf will ja schließlich auch noch leben...
Also mal blooooß nicht mehr Stress als unbedingt nötig.... :animrgreen:
Mit so einer Einstellung wirst du halt kein Profifußballer - oder bleibst es nicht lang. Daher kann es so nicht sein, wie du es darstellst.
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 10.05.2023 16:01

Ich stimme den Meinungen nicht zu, die zum Ausdruck bringen, der Kader sei das Problem. Der besteht ja zum Großteil aus Spielern, mit denen der Vertrag mehrfach verlängert wurde. Wer also behauptet, der Kader habe einen zu schwachen Charakter, um erfolgreicher zu spielen, unterstellt doch (wahrscheinlich unbewusst) den Verantwortlichen, sie lassen sich von Blendern übers Ohr hauen.
Hütter hat ja selber gesagt, er wollte einen anderen Fußball installieren. Rose hat das auch gemacht (für eine Zeit ja auch sehr erfolgreich, wenn auch nicht von Dauer). Farke nun wieder.
Mit Rose schaffte es die Mannschaft in die CL. Soll der Kader dann plötzlich gesagt haben, wie vertrauen deinem Fußball nicht? Oder war es nicht vielleicht so, dass Rose Sachen spielen ließ, die einfach nicht zum Kader passten? So tauschte er den soliden Benes der Hinrunde gegen den risikoreich spielenden Neuhaus, der dann auch vier oder fünf tolle Spiele machte, dann aber regelmäßig Fehlpassorgien ablieferte mit unzähligen Fehlversuchen an Vertikalpässen in die Spitze und seine Defensivarbeit vermissen ließ. Dazu ließ Rose viel zu hoch stehen und wurde dafür regelmäßig abgestraft, änderte aber nichts an der Spielweise.
Das ist doch sehr ähnlich zu Problemen, die jetzt unter Farke zu beobachten sind.
Sollte es mit Farke nächste Saison nicht lange funktionieren und der neue Trainer macht den gleichen Fehler wieder, liegt es dann am Kader?

Hütter deutet was an, dass der Kader bei seinem Fußball nicht so mitziehen wollte. Erst mal kann ich mir das nicht so vorstellen. Das würde ich gerne detaillierter von ihm beschrieben bekommen, wie das abgelaufen sein soll.
Wenn es dann tatsächlich so war, vielleicht auch deshalb, weil die Mannschaft eine Ahnung hatte, dass das ähnlich wie am Ende unter Rose nicht gut funktioniert?
Michaelius

Beitrag von Michaelius » 10.05.2023 19:19

Vorstopper

Beitrag von Vorstopper » 10.05.2023 19:39

Boah, beeindruckend wie die an diese Informationen gekommen sind. Wahnsinn, dieser Journalist ist definitiv für höheres berufen
Zuletzt geändert von Vorstopper am 10.05.2023 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 10.05.2023 19:39

Und das soll eine Basis für die nächste Saison sein? So groß kann der Umbruch im Kader doch gar nicht werden dass da noch was vernünftiges bei rauskommt.
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 10.05.2023 19:49

Vorstopper hat geschrieben: 10.05.2023 19:39 Boah, beeindruckend wie die an diese Informationen gekommen sind. Wahnsinn, dieser Journalist ist definitiv für höheres berufen
In verschiedenen Foren gestöbert und daraus eine Fantasy-Story gestrickt ...
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 10.05.2023 20:01

Gähn...
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 10.05.2023 20:02

Bei der "strukturellen Opposition" musste ich herzhaft lachen. 8)
mikael

Beitrag von mikael » 10.05.2023 20:08

Die farke Befürworter sind sehr sicher das er bleibt denke die Sache ist bei weitem nicht so Klar.

Jetzt kommen harte Gegner wo man richtig baden gehen kann oder auch absolut gewinnen kann an Zustimmung.

Daher wartet diese Spiele ab bevor man Freifahrt Scheine verteilt :winker:

Fazit wird am Ende gezogen, denke es werden intensive Gespräche werden
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 10.05.2023 20:21

Spätestens seit den Weigl Transfer sind meine letzten Zweifel, dass Farke nich Trainer bleiben wird, verschwunden.

Farkes Wunschspieler. Virkus machts möglich.
mikael

Beitrag von mikael » 10.05.2023 20:42

Weigl würde bei vielen Teams in der bl spielen können denke das hat mit dem nichts zutun. Klar ist er ein Wunsch Spieler von ihm aber auch Frankfurt hatte Interesse an ihm letzten Sommer, auch ein glasner konnte mit ihm viel anfangen trotz Umschalt Spiel.

Abwarten
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 10.05.2023 20:47

Du wirst dich damit abfinden müssen. :winker:
mikael

Beitrag von mikael » 10.05.2023 22:09

Es geht nicht um mich :wink:

Es geht um Borussia!

Finde es schön dreist nach einem gewonnen Spiel schon alles zu vergessen und so machen als sei nichts gewesen.

Jeder Verein macht am Ende ein Fazit das ist Fakt
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 10.05.2023 23:01

mikael hat geschrieben:Die farke Befürworter sind sehr sicher das er bleibt denke die Sache ist bei weitem nicht so Klar.

Jetzt kommen harte Gegner wo man richtig baden gehen kann oder auch absolut gewinnen kann an Zustimmung.

Daher wartet diese Spiele ab bevor man Freifahrt Scheine verteilt :winker:

Fazit wird am Ende gezogen, denke es werden intensive Gespräche werden
Aber gaaaaanz intensiv.
Gesperrt