Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.05.2022 11:17

Quincy 2.0 hat geschrieben: 21.05.2022 05:52 Schreibt derjenige der seine Meinung jeden Tag wechselt, man schaue in den Hütterthread :lol:
Ich seh mich da nicht schlechter als die Grünen, die Pazifisten, die jetzt die Realität (gut) managen.

Es hat sich nunmal täglich die Realität verändert, daher auch meine veränderten Haltungen zu Hütter :wink:
Aber eins wirst du bei mir nicht gelesen haben, nämlich dass ich etwas gegen Hütter persönlich gehabt hätte oder dass ich ihn für einen grundsätzlich schlechten Trainer halten würde. Er hat nicht zu Gladbach gepasst. Das ist klarrr. Wenn dann doch nach einer hohen Klatsche mal ein toller Sieg rauskam schöpfte ich wieder Hoffnung. Meine Güte. Hier gehts um Fußball, und nicht um große Themen der Mennschheit.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.05.2022 11:22

Quincy 2.0 hat geschrieben: 21.05.2022 05:57 :wink:

Nö, ich erwarte schon etwas mehr, der Mann macht schließlich alle und jeden besser! Ich erwarte schlicht und einfach überragenden Fußball von Borussia. Das in jedem Spiel die Einstellung stimmt und jeder bis zur letzten Minute kämpft.
Mehr eigentlich nicht.
Da ist der Beweis!
Hatte hier ja schonmal jemand gepostet, dass die hohen Erwartungen gar nicht mal von uns Favre-Fans kommen, wir vertrauen ihm auch, wenn es mal nicht gut läuft.
Nein, die Kritiker fordern große Erfolge, die die Trennung von Hütter rechtfertigen sollen.

Meine Güte, klar, es hätte auch mit Hütter wieder bergauf gehen können. Die Rückrunde hatte ja durchaus teilweise wieder Hoffnung gemacht.
Aber hätte, hätte. Unsere Verantwortlichen und Hütter selbst haben nunmal entschieden. Kommt damit klarrr. :mrgreen:
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 21.05.2022 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Badrique » 21.05.2022 11:22

kira_moos hat geschrieben: 21.05.2022 10:40 ....favre in kombi mit dem jetzigen spielerkader.........für mich nichts positives, dabei bleibe ich, punkt
Begründung wäre interessant. Unabhängig gehe ich nicht davon aus dass der Kader so bleibt wie er ist. Punkt.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.05.2022 11:26

Nocturne652 hat geschrieben: 21.05.2022 05:32 Ich mag ja eigentlich nicht der Stinkstiefel sein. Aber das hier geht echt über jedes gesunde Maß hinaus.
Mal ohne Flachs gefragt: Was ist jetzt daran ungesund, sich mal ausgelassen zu freuen?

Nach dem ganzen Mist der letzten Zeit, Gladbach wenig erfolgreich, Corona-Seuche, Kriegswahnsinn. Das ist ungesund.
Da darf man sich doch mal kräftig freuen. Meine Güte.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.05.2022 11:28

edit
Benutzeravatar
flat-six
Beiträge: 45
Registriert: 03.05.2004 20:01
Wohnort: Kreis Aachen / "native Jlabbacher"...

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von flat-six » 21.05.2022 11:30

Auch Favre kann nicht zaubern. Was er erwiesenermaßen jedoch kann ist mit akribischer Arbeit Fehler ausmerzen. Weniger Fehler bedeuten weniger Gegentore und/oder mehr eigene Tore. Meine Erwartungshaltung ist nur die, dass ich genau damit rechne. Langsame Stabilisierung und das destilillieren von individuellen Stärken....keine Wunder, sonder ehrliche, präzise Fußballarbeit.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Badrique » 21.05.2022 11:30

Ich bin generell der Meinung wir sollten uns nicht in unterschiedliche Lager spalten was die Trainer betrifft. Der eine vergöttert Favre, der nächste fand den Dieter gut. Ein Weiterer war angetan vom Offensivfeuerwerk unter Schubert(die natürlich auch seine Schattenseiten hatte). Rose hatte einen neuen Ansatz der hier zunächst sehr erfolgreich war und Begeisterungsstürme ausgelöst hat und auch Hütter hatte seine Befürworter. Das alles gilt es zu respektieren. Letztendlich hatten aber auch alle Trainer mindestens eine schlechte Phase die am Ende zur Trennung geführt hat. Und auch der Neue(Alte?!) wird irgendwann wieder Geschichte sein. Wie das eben so ist. Am Ende wollen wir doch alle nur das Gleiche, dass unsere Borussia wieder erfolgreich ist. Und deshalb bekommt der neue Trainer auch meine volle Unterstützung, wie auch jeder neue Spieler, der sich für Borussia entscheidet. Peace.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.05.2022 11:33

Flaute hat geschrieben: 21.05.2022 07:49 Ein unsägliches Phänomen, welches man auch bei Spielern und Trainern verfolgen kann. Matthäus, Herrlich, Effenberg, Frontzeck, Hecking...jetzt stösst wahrscheinlich Ginter zu dem erlauchten Kreis hinzu....fürchterlich...
Provokant könnte man jetzt sagen, dass sich Aufbruchstimmung und ein 64 jähriger Fussballlehrer nicht wirklich vereinen lassen. ...

Lulu ist spannend :aniwink:

Jung, was schreibst du da, die Aufbruchstimmung ist schon längst da. Du hast es wohl verpasst. OK, vielleicht nicht bei Dir, aber bei vielen Fans sicherlich schon und ich denke, ebenfalls bei den Spielern, die ja letzenendes auch vor allem eins wollen: Erfolg!

Grund: Eben der von Dir beschriebene große Sachverstand Favres. Was nützt mit die ganze Motiviererei, wenn die Basics fehlen?
Zum jetzigen Zeitpunkt brauchen wir genau einen Lucien Favre, der den Laden mal wieder richtig aufräumt.
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 21.05.2022 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Badrique » 21.05.2022 11:34

soccer57 hat geschrieben: 21.05.2022 10:43 Und wenn der Kader nicht riesig umstrukturiert wird, wird sich in der neuen Saison durch Favre zeigen, was wirklich in DIESER Mannschaft steckt. Ein guter Vergleich zur abgelaufenen Spielzeit.
Ich bin sehr gespannt darauf, sollte Favre wirklich unterschreiben.
Trotz Allem bin ich der Meinung dass wir eine Blutauffrischung benötigen. Eine Mannschaft braucht neue Impulse, selbst die erfolgreichsten Teams brauchen das. Um auch weiterhin erfolgreich zu bleiben. Wir haben zwei Jahre mit nur leicht veränderter Truppe gespielt und fest davon überzeugt dass wir neue Spielertypen und Charaktere benötigen unabhängig davon wer Trainer wird.
Benutzeravatar
kira_moos
Beiträge: 1762
Registriert: 09.02.2011 07:40
Wohnort: 81245, früher auch 58809

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von kira_moos » 21.05.2022 11:39

meine güte, jetzt gibst du dir schon selbst die begründung die ich dir geben wollte, danke :animrgreen2:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 21.05.2022 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
kira_moos
Beiträge: 1762
Registriert: 09.02.2011 07:40
Wohnort: 81245, früher auch 58809

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von kira_moos » 21.05.2022 11:40

Badrique hat geschrieben: 21.05.2022 11:30 Ich bin generell der Meinung wir sollten uns nicht in unterschiedliche Lager spalten was die Trainer betrifft.
wie süss
Benutzeravatar
Rautenburger
Beiträge: 1382
Registriert: 06.03.2010 16:18
Wohnort: Luxemburg

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Rautenburger » 21.05.2022 11:41

Unser Verein hat im Moment 3 große Probleme:

- Fehlende Konstanz durch schlechtes Abwehrverhalten
- Bruch mit den Fans und mangelnde Aufbruchstimmung
- Viele auslaufende Verträge

Favre steht wie kein zweiter für akribisches Verteidigen. Die Aufbruchstimmung kann man ja sehr schön hier im Forum beobachten. Und wenigstens theoretisch könnte er alte Schützlinge sowie den Schweiz- und auch Frankreich-Block zu ein paar Verlängerungen überreden.

Mir fällt mit gehörigem Abstand kein besserer Trainer für unsere jetzige Situation ein. Aber auch das garantiert nicht, dass es klappt. Eine Garantie gibt es nie.
Zuletzt geändert von Rautenburger am 21.05.2022 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
kasu
Beiträge: 1654
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von kasu » 21.05.2022 11:42

Es wird immer eine Spaltung geben wenn es um eigene Vorstellungen geht. Ich weis auch noch das einige das Ballgeschiebe unter Favre und den Schlafwagenfußball unter Hecking zum k.tzen fanden. Die jubelnden dann über Trainer wie Rose und Hütter und andersrum. Wenn sich die erste Euphorie über die (mögliche) Rückkehr von Favre gelegt hat und unser Spiel wieder unspektakulär aber hoffentlich erfolgreich ist. Werden diejenigen wieder laut werden die den Hurra Fußball wollen. So ist der Mensch nunmal. Verstehen kann ich zum Beispiel gar nicht das viele jetzt so einen Aufriss machen um Favre. Es ist wie immer bei einem neuen (alten) Trainer. Kann klappen, muss aber nicht. Ich denke gerne an die erfolgreiche Zeit unter Favre zurück und habe ihm seinen Rückzug nie übel genommen. Konnte ihn sogar verstehen aber nichts aber auch gar nichts garantiert das seine mögliche neue Amtszeit bei uns auch nur im Ansatz wieder so erfolgreich sein wird.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Badrique » 21.05.2022 11:44

kira_moos hat geschrieben: 21.05.2022 11:39 meine güte, jetzt gibst du dir schon selbst die begründung die ich dir geben wollte, danke :animrgreen2:
Dann ist doch alles im Lot.
wie süss
Hier bin ich mir noch unschlüssig ob ernst oder provokant gemeint. Aber der Tag ist ja noch jung.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Badrique » 21.05.2022 11:46

Rautenburger hat geschrieben: 21.05.2022 11:41 Unser Verein hat im Moment 3 große Probleme:

- Fehlende Konstanz durch schlechtes Abwehrverhalten
- Bruch mit den Fans und mangelnde Aufbruchstimmung
- Viele auslaufende Verträge

Favre steht wie kein zweiter für akribisches Verteidigen. Die Aufbruchstimmung kann man ja sehr schön hier im Forum beobachten. Und wenigstens theoretisch könnte er alte Schützlinge sowie den Schweiz- und auch Frankreich-Block zu ein paar Verlängerungen überreden.

Mir fällt mit gehörigem Abstand kein besserer Trainer für unsere jetzige Situation ein. Aber auch das garantiert nicht, dass es klappt. Eine Garantie gibt es nie.
Gut zusammengefasst. Schöne Grüße nach Luxemburg.
Lateralus
Beiträge: 1520
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Lateralus » 21.05.2022 11:46

Generell kann man es vielen halt nicht recht machen und Gründe, irgendwas kritisch zu sehen, gibt es immer. Immer gepaart mit dem Grundmisstrauen, dass man denen entgegen bringt, die im besten Gewissen diese Entscheidungen treffen. Wenn man es besser wüsste, wäre man selbst der Entscheider und nicht der, der eine Sekunde danach schon kritisiert. Vielleicht ist ja auch das genau der Grund für den Frust.
Benutzeravatar
OWSiebzehn
Beiträge: 250
Registriert: 24.02.2021 15:39
Wohnort: Tübingen

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von OWSiebzehn » 21.05.2022 11:47

Ruhrgebietler hat geschrieben: 21.05.2022 08:17 [...] Möchte hier ein jungen frischen Trainer haben, mit neuen Ideen Fußball zu spielen.
Den hattest du bereits. Marco Rose.
Schön dass du so ein Experiment nochmal wagen willst. Ich bin ganz froh dass sich der Verein gegen so einen erneuten Quatsch entschieden hat.
Benutzeravatar
OWSiebzehn
Beiträge: 250
Registriert: 24.02.2021 15:39
Wohnort: Tübingen

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von OWSiebzehn » 21.05.2022 11:52

nicklos hat geschrieben: 21.05.2022 08:42 Die ganzen Verkäufe, die wir tätigen müssen, blenden wohl einige aus.

Rechne nach wie vor mit Abgängen von Embolo, Plea, Thuram, Bensebaini und auch Hofmann. Das wäre ein extremer Aderlass. [...]
Theoretisch hast du Recht. Ich frage mich aber, wer denn momentan wirkliches Interesse an Thuram haben sollte? Den hat seit Monaten kaum einer spielen gesehen. Vielleicht ist allerdings die Verpflichtung von Favre aber auch ein Signal in die Richtung: Möglicherweise kann diese Trainerwahl ein paar vom Wechsel abhalten. Pléa wäre für mich so ein Kandidat.
Benutzeravatar
OWSiebzehn
Beiträge: 250
Registriert: 24.02.2021 15:39
Wohnort: Tübingen

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von OWSiebzehn » 21.05.2022 11:55

Badrique hat geschrieben: 21.05.2022 11:34 Trotz Allem bin ich der Meinung dass wir eine Blutauffrischung benötigen. [...]
Sehe ich nicht so: Koné, Scally, Netz, Beyer, Noss, Quizera...
Wie weit runter soll denn das Durchschnittsalter?
Gesperrt