borussenmario hat geschrieben: ↑17.02.2021 10:57
Für mich stellt sich der Ablauf jetzt also so dar:
1. Nach dem Köln Spiel teilt Rose Max mit, dass er geht
2. Max und er beschließen, die Bombe besser nicht platzen zu lassen.
3. Max lügt uns eiskalt ins Gesicht mit seinen 98%
4. Einen Tag später ist die Auslosung und wir werden gegen Dortmund gezogen, worst case zu Punkt 1+2
5. Jetzt wird es hektisch, denn allen ist klar, dass man diese Lüge in Anbetracht des bevorstehenden Viertelfinale unmöglich aufrecht erhalten kann.
6. Es folgt, was folgte, man verkündet den Wechsel, um diese Bombe noch so gut es geht, zu entschärfen.
7. Das Resultat daraus, ohne diese Auslosung wären wir auch weiterhin belogen und im Unklaren gelassen worden, das steht für mich fest.
Meine Meinung: Max hat sich auf der PK sehr professionell verhalten. Dass er bei einigen Entscheidungen taktisch bedingt mal Wahrheiten verschweigt, kann ich soweit völlig nachvollziehen. Dass er uns aber auch in solch einem heiklen Fall und einer so immens wichtigen Sache für alle Fans dieses Vereins dann ganz bewusst anlügt, dafür fehlt mir ehrlich gesagt jedes Verständnis.
Ich kann da im Moment noch überhaupt nicht mit umgehen, das muss ich jetzt erstmal verarbeiten.
Auch wenn ich Deine Beträge sonst sehr schätze, so muss ich hier widersprechen.
Bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege bzw die Dinge falsch Erinnerung habe.
Wir haben um 18.30 Uhr gegen Köln gespielt (Spielende gegen 20.20 Uhr), anschließend macht Max sich auf den Weg ins aktuelle Sportstudio wo er die 98% Aussage trifft.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es direkt nach dem Spiel zwischen "Tür und Angel" (denn viel Zeit blieb sicher nicht) dieses Gespräch gegeben hat.
Insofern war es in meinen Augen keine Lüge, denn zu diesem Zeitpunkt kannte Max die Entscheidung von Rose noch nicht. Ob die 98% jetzt der Wahrheit entsprochen haben und Max tatsächlich zu 98% davon ausgegangen ist, dass Rose bleibt oder ob er vielleicht auch einfach nur versucht hat noch ein klitzekleines bisschen mehr Druck auf ihn auszuüben, ich weiß es nicht. In meinen Augen hätte er aber gar nicht groß anders antworten können, selbst wenn er anders gedacht hätte. Soll er sagen "Also ich glaube nicht, dass Marco bleibt" ohne dessen Entscheidung zu kennen? Was hätte das denn bitteschön für eine Signalwirkung gehabt?
Ich bin mir nicht mal sicher, ob das Gespräch zwischen Max und Marco vor der Auslosung stattgefunden hat, letztendlich spielt das aber auch keine Rolle.
Für mich hat Max in der PK glaubhaft dargelegt wie die Dinge abgelaufen sind und ich fand ihn - mal wieder - richtig stark und glaube, dass es derzeit keinen besseren Sportdirektor für uns gibt als ihn und den Verein einen Weggang von ihm deutlich schwerer verkraften würde als einen Trainerwechsel.