Auflösung der Ultras Mönchengladbach

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
klingone

Beitrag von klingone » 23.03.2008 22:13

Macragge hat geschrieben: nö habe ich so nie gesagt, nur fakt ist das hier alle immer rumgemosert haben aber die eier nicht hatten die ultras darauf anzusprechen !
woher willst du das denn wissen?
wer gibt dir das recht, sowas zu behaupten?
ich zum beispiel habe dutzende male mit führenden mitgliedern der umg gesprochen. unterstützenswertes habe ich unterstützt, und kritisiert habe ich, was ich zu kritisieren hatte.
über andere hier kann ich nicht urteilen, mich wundert aber, daß du das zu können glaubst.
Macragge

Beitrag von Macragge » 23.03.2008 22:18

klingone hat geschrieben: woher willst du das denn wissen?
weil ich selber bei vielen treffen dabei war die von umg organisiert wurden damit konstruktiv kritik angebracht werden kann .. meist sah es so aus das dort dann 30 umg'ler saßen und grandiose 2 andere leute ..
wer gibt dir das recht, sowas zu behaupten?
die tatsache das ich vor ort war .. und hier im forum den schmarrn lesen muss
ich zum beispiel habe dutzende male mit führenden mitgliedern der umg gesprochen. unterstützenswertes habe ich unterstützt, und kritisiert habe ich, was ich zu kritisieren hatte.
sehr löblich .. was das mit der aussage hier zu tun hat is mir nicht verständlich !
über andere hier kann ich nicht urteilen, mich wundert aber, daß du das zu können glaubst.
weil ich diese ganzen helden nur zu genüge kenne .. sicher gibt es ausnahmen ( wie meinetwegen du eine bis ) aber 95% der dummschwätzer hier hatten gar nicht die eier die *kinder* anzusprechen !
Hennes666

Beitrag von Hennes666 » 23.03.2008 22:20

Macragge hat geschrieben: womit wir wieder bei den träumern und internet-helden sind .. nicht jeder muss ultras mögen aber was da manchmal vom stapel gelassen wird ist nichtmehr zum aushalten ! vorallem wenn man keine ahnung von der materie ultra hat ..
Glaub mir, ich war selber in der Ultraszene tätig, weil es anfangs recht spannend gewesen ist, aber mittlerweile weiß ich was dort abgeht und mir persönlich sagt es einfach nicht zu. (unabhängig von Gladbach oder Köln)...

Aber dieser unsägliche Hass der von manchen Usern vom Stapel gelassen wird, ist wirklich bedenklich. (auf beiden Seiten gibt es diese "Hardcore"-Freaks)...

Mein bester Kumpel ist ein Fohlen, wenn ich in dessen Wohnung bin, wird erstmal die Kicker Stecktabelle geändert, Gladbach ist dann Letzter und Kölle wird Meister, sein Stofftierfohlen wird dann meistens als Fussball benutzt....gleichzeitig tritt er meinem Stoffbock immer in den XXX oder er tut so, als ob er auf die FC Fahne kotzen würde...und wir XXX uns dann immer gegenseitig, aber es ist immer lustig gemeint...also....die Sprüche gehören dazu....egal ob Cologne die Scheisse vom Dom oder wir schmeissen Stein auf Stein auf die Fans vom Niederrhein, aber wir sind nicht im Krieg.

Aber Sarah hat recht....das ist offtopic....wie gesagt die WH war es nicht...die sind dafür "zu weich"...
DELTA

Beitrag von DELTA » 23.03.2008 22:23

Hennes666 hat geschrieben:
Mein bester Kumpel ist ein Fohlen, wenn ich in dessen Wohnung bin, wird erstmal die Kicker Stecktabelle geändert, Gladbach ist dann Letzter und Kölle wird Meister, sein Stofftierfohlen wird dann meistens als Fussball benutzt....gleichzeitig tritt er meinem Stoffbock immer in den XXX oder er tut so, als ob er auf die FC Fahne kotzen würde...und wir XXX uns dann immer gegenseitig, aber es ist immer lustig gemeint...also....die Sprüche gehören dazu....egal ob Cologne die Scheisse vom Dom oder wir schmeissen Stein auf Stein auf die Fans vom Niederrhein, aber wir sind nicht im Krieg.
uns interessiert nicht was du in der Freizeit machst.......das ist für uns so wichtig, wie die Weltmeisterschaft im Curling
klingone

Beitrag von klingone » 23.03.2008 22:24

Macragge hat geschrieben: weil ich selber bei vielen treffen dabei war die von umg organisiert wurden damit konstruktiv kritik angebracht werden kann .. meist sah es so aus das dort dann 30 umg'ler saßen und grandiose 2 andere leute .. die tatsache das ich vor ort war .. und hier im forum den schmarrn lesen muss sehr löblich .. was das mit der aussage hier zu tun hat is mir nicht verständlich ! weil ich diese ganzen helden nur zu genüge kenne .. sicher gibt es ausnahmen ( wie meinetwegen du eine bis ) aber 95% der dummschwätzer hier hatten gar nicht die eier die *kinder* anzusprechen !
es gibt ja nun genügend andere gelegenheiten, mit den leuten zu sprechen. ob im fanhaus, oder im zug bei auswärtsfahrten, was weiß ich.
die treffen im fanhaus an ( an nicht-spieltagen) sind nunmal in erster linie was für leute, die in unmittelbarer nähe wohnen. das letzte treffen beispielsweise war an nem samstag, unser spiel war am montag. wäre das treffen sonntag gewesen, wäre ich gekommen und hätte bei nem kumpel gepennt. aber ich fahre nicht samstags aus dortmund nach gladbach, wenn ich 2 tage später zum spiel wieder hinfahre. da frage ich mich ernsthaft, warum man an sowas nicht denken und den termin auf sonntag legen kann. wäre weitaus pfiffiger gewesen.
MÜllerGladbacher

Beitrag von MÜllerGladbacher » 23.03.2008 22:28

Nordpark Pirat hat geschrieben:Egal was nun passiert, wir müssen nun zeigen das man uns zwar die Fahnen klauen kann, aber nicht unsere liebe zur Borussia und auch nicht unsere Stimmung, morgen muss der Tivoli rocken und wir müssen lauter im DSF zu hören sein als die Printen die Mikrofone direkt am Zaun stehen haben!

aber das geht nur wenn wir auch alle zusammen halten und nicht uns gegenseitig an machen denn nur gemeinsamm sind wir stark :!: :!: :!:
Hennes666

Beitrag von Hennes666 » 23.03.2008 22:33

slumpo hat geschrieben: uns interessiert nicht was du in der Freizeit machst.......das ist für uns so wichtig, wie die Weltmeisterschaft im Curling
Ich persönlich finde die Weltmeisterschaft im Curling sehr spannend...aber es war klar, das man mit dir nicht vernünftig schreiben kann. Da könnte ich sogar behaupten, das die Erde eine Kugel ist, du würdest es nicht akzeptieren, nur weil ich eine Ziege bin. :roll:
Mein Gott bist du vom Hass zerfressen :!:
Macragge

Beitrag von Macragge » 23.03.2008 22:33

klingone hat geschrieben:aber ich fahre nicht samstags aus dortmund nach gladbach, wenn ich 2 tage später zum spiel wieder hinfahre. da frage ich mich ernsthaft, warum man an sowas nicht denken und den termin auf sonntag legen kann. wäre weitaus pfiffiger gewesen.
weil dortmund is ja auch soweit weg :lol: wenn es einen wirklich interessiert was dort passiert fährt man auch von weiter weg dort hin !

wann wie wo die treffen waren hing auch immer am fanprojekt ! am WE waren sind dort meist private feten ect pp ..

tatsache ist es hat so gut wie nie einer von den ganzen großmäulern die eier gehabt mit den *kindern* zu reden !! statt dessen flogen massenhaft wurfgeschosse richtung ultras !!

da frag ich mich echt warum hier immernoch behauptet wird umg wäre nicht auf die szene zugegangen umg hat die mit wurfgeschossen um sich geschleudert !
Sarah

Beitrag von Sarah » 23.03.2008 22:34

Macragge, ich sags jetzt zum letzten Mal: Das ist hier Off-Topic. Es geht hier um die Auflösung der UMG. Also bitte zurück zum Thema.
Hoffnungsträger-Block15
Beitrag von Hoffnungsträger-Block15 » 23.03.2008 22:57

Ich war in den letzten Tagen nicht online und habe erst jetzt mitbekommen das sich die Ultras aufgelöst haben! Aufgrund der auf unserer Ehre herrumtrampelden Kölner die sich jetzt in Ihrem FC-Brett lächerlich über "uns" (bin eigentlich kein Ultra) machen, siehe Link !

http://img201.imageshack.us/my.php?imag ... irtrk2.jpg

oder

http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t= ... &start=625

Ich finde es erstmal sehr schade das dieses Szenario eintretten musste auch wenn einige den "Kodex" der Ultras (siehe Fahnen ,Banner etc.)nicht zu kennen scheinen war dies der einzigste Weg den die UMG gehen konnte. Ich hoffe das sich die Freunde der UMG neu gruppieren können und dann unter welcher Firmierung auch immer zurück kehren !!! Denn in unserem Stadion wird jeder Supporter gebraucht !!!

Persönlich hoffe Ich das die Stimmung nicht noch schlechter wird wie sie jetzt schon ist, aber das wird wohl ein wunschgedanke bleiben, leider !!!
NEUborusseVILLE

Beitrag von NEUborusseVILLE » 23.03.2008 22:58

Hennes666 hat geschrieben: Hör mal zu: Als pupertierender Jugendlicher habe ich auch so nen geistigen Dünnpfiff wie du verzällt, da war Gladbach der Inbegriff von Tod und Hass für mich, aber man wird halt erwachsen Junge...heutzutage sind mir andere Sachen einfach wichtiger, wie Familie und Beruf (irgendwo muß ja das Geld herkommen, damit man am Wochenende ins Stadion gehen kann)...

Ich krieche hier keinem in den XXX, aber ich betrachte die Borussia mit einer gewissen Form von Respekt (nenn es Hassliebe was weiß ich)...und die Sprüche gehören dazu, aber dein beleidigendes Getippsel ist einfach nur kindisch..."ÄH Kölnergesindel bla bla bla"...nicht wirklich konstruktiv...

Tut mir leid das ich in Köln aufgewachsen bin, da wird man halt FCler, wäre ich in Gladbach aufgewachsen, bestünde durchaus die Möglichkeit das ich jetzt ein Pony wäre...daher verurteile ich keinen das er Fan von FC oder dem Vfl ist...wir sind beide Fans von grossen traditionsreichen Clubs, denen noch einer beim Derby abgeht, die viele Fans haben und die nicht gezüchtet wurden wie Hoffenheim, Lev oder Wolfsburg.

Aber das geht wohl an deinen Synapsen vorbei, da ich ja nur ein Kölner bin, damit automatisch bei der WH bin, und die ja sowieso die Fahne geklaut haben...ich sage es nochmal....viele FC FANS finden die WH genauso dämlich, wie viele Fohlen die UMG dämlich finden. Und die WH hat die Dinger nicht geklaut, dafür haben die keine Eier.

Und mit dem Begriff HASS würd ich ganz vorsichtig sein...
Fussball bleibt Fussball... :wink:

Hallo hennes666!

Ich könnte mich über Deine Beiträge köstlich amüsieren. Macht echt Spass diese zu lesen. Für alle die denken ich falle den Borussen in den Rücken. Mitnichten. Ich bin Gladbacher mit Herz und Seele und liebe diesen Verein über alles aber ich kann auch mit Anhängern des FC sprechen. ich bekomme dabei keine Pickel.
Allerdings muss ich sagen, dass ich die Ultrabewegung an sich ganz cool finde, das Vorgesinge in der Kurve aber nicht abhaben kann. Nervig so ein besoffener Zaunbrüller. Das fand ich früher auch geiler.

Naja. Zurück zum Thema. Ich traue es der WH durchaus zu die Fahnen gestohlen zu haben. War ja mit dem Infostand Banner auch schon so. Und ich kann alle zwei Wochen feststellen, wozu die WH in der Lage ist und wozu nicht. Deshalb glaube ich schon daran, kann es aber nicht beweisen. Kann man aber mit Sicherheit in der nächsten Ausgabe einer bekannten Ultra Zeitschrift nachlesen ;-)

BMG Grüsse und auf zu den Printen zum "kleinen Derby"
DELTA

Beitrag von DELTA » 23.03.2008 23:05

kann mir denn nu jemand sagen, wat dat Banner an Materialwert verschlissen hat :?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.03.2008 23:17

Hennes666 hat geschrieben: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Sorry, *ölner, slumpo ist heute mal wieder ein bisschen peinlich, mach dir nix draus.
Hennes666

Beitrag von Hennes666 » 23.03.2008 23:17

NEUborusseVILLE hat geschrieben:

Hallo hennes666!

Ich könnte mich über Deine Beiträge köstlich amüsieren. Macht echt Spass diese zu lesen. Für alle die denken ich falle den Borussen in den Rücken. Mitnichten. Ich bin Gladbacher mit Herz und Seele und liebe diesen Verein über alles aber ich kann auch mit Anhängern des FC sprechen. ich bekomme dabei keine Pickel.
Allerdings muss ich sagen, dass ich die Ultrabewegung an sich ganz cool finde, das Vorgesinge in der Kurve aber nicht abhaben kann. Nervig so ein besoffener Zaunbrüller. Das fand ich früher auch geiler.

Naja. Zurück zum Thema. Ich traue es der WH durchaus zu die Fahnen gestohlen zu haben. War ja mit dem Infostand Banner auch schon so. Und ich kann alle zwei Wochen feststellen, wozu die WH in der Lage ist und wozu nicht. Deshalb glaube ich schon daran, kann es aber nicht beweisen. Kann man aber mit Sicherheit in der nächsten Ausgabe einer bekannten Ultra Zeitschrift nachlesen ;-)

BMG Grüsse und auf zu den Printen zum "kleinen Derby"
Wie? Biste auch immer bei den FC Spielen vor Ort? Hast du etwa zwei Dauerkarten? :D
Ich glaube echt nicht, das die WH das gewesen ist. Du meinst, sie haben es geklaut...naja, wenn dem so gewesen ist (und dann noch auf so eine erbärmliche Art und Weise), dann wird es ziemlich "brenzlig" werden. Dann sollte auch der FC in Erscheinung treten und diese Gruppe aus dem Stadion verbannen. Da habt ihr meine vollste Solidarität (ob das einige Hardcore-Fohlen gutheißen, Soli von ner Ziege zu bekommen, steht auf einem anderen Blatt)...aber dat is mir jetzt mal egal! :P

Und sollte ich beim Derby mitbekommen, das die WH irgendwelche Schandtaten mit eurem Banner vorhat, dann geh ich persönlich zu denen, nehme denen euer Banner weg, marschiere durch den Innenraum zu eurem Block und gebe euch die Fahne zurück. Nennt es Schleimerei oder was auch immer, es ist mir scheissegal, aber man hat immer noch eine gewisse Form von Anstand und Respekt.
VFLwirsindda

Beitrag von VFLwirsindda » 24.03.2008 00:33

Also ich hab auch nen Kölner Kumpel...das in Dortmund ziemlich ungewöhnlich das zwei parteien dieser Vereiner bekanntschaft sind...ich kann auch mit ihm sprechen ohne ihm eins rein zu hauen...allerdings ärgern wir uns ma as gehört dazu .. ich finde jeder hat das recht auf seinen Verein und man soll sich außerhalb des Grün auch ruhig gut verstehen können...und in den 90min kann man sich auchmal verbal (nicht körperlich) bekriegen!

also Hennes ich mach dir keinen Vorwurf dasse zu sowas gewrden bis...kanns d ja nets für :wink:
nein also ehrlich ich finde es lobenswert!!!!
deMiro

Beitrag von deMiro » 24.03.2008 00:40

ollis73 hat geschrieben:>>>Dass die Ultras sich aufgelöst haben, ist schon ein Schlag ins Gesicht für die Fanszene in Mönchengladbach

Ich kann es langsam aber sicher nicht mehr hören - die tollen Ultras sind nicht DIE Fanszene der Gladbacher Borussia sondern ein Teil davon - nicht mehr nicht weniger - neben den Ultras gibt es noch hunderte andere Fanclubs...das die Stimmung leidet sehe ich weniger - ist der Muezzin da vorne endlich weg nervt das Gequäke seiner Flüstertüte wenigstens nicht mehr...die tollen Ultras haben doch mal einen Supportstreik gemacht, war das nicht gegen Dortmund? War eine prima Stimmung in der Kurve auch ohne Vorbeter...

Wenn der Fanclub "Ultras" (nenne wir ihn mal so) sich auflöst wegen seinem Fähnchen dann ist doch gut - ist die eigene Entscheidung - aber warum wird dann überall öffentlich rumgeflennt...

Dann diese lächerliche Erklärung die in Form und Gestaltung weniger an Supporter für einen Fußballclub als vielmehr an eine Kriegserklärung erinnert kotz mich mindestens genau so an wie der Umstand das man die Gladbacher Fanszene für am Boden liegend erklärt weil 250 halbstarke Kiddies nicht mehr den dicken im Block makieren...

Wenn sich die Gruppierung der Ultras mal etwas anders aufgeführt hätte, dann wäre ihnen zumindest ein anderes Standing innerhalb der Fanszene vergönnt gewesen...

Vielleicht (oder sicherlich) gründet man sich unter anderem Namen und anderem Banner neu - dann hoffentlich ohne 15 jährige halbstarke in schwarzen Kapuzenpullies die von Haus aus als die einzig wahren Fans und Supporter der Borussia zu gelten haben...
100% Zustimmung Perfekt auf den Punkt getroffen :!:
Hennes666

Beitrag von Hennes666 » 24.03.2008 00:58

VFLwirsindda hat geschrieben:Also ich hab auch nen Kölner Kumpel...das in Dortmund ziemlich ungewöhnlich das zwei parteien dieser Vereiner bekanntschaft sind...ich kann auch mit ihm sprechen ohne ihm eins rein zu hauen...allerdings ärgern wir uns ma as gehört dazu .. ich finde jeder hat das recht auf seinen Verein und man soll sich außerhalb des Grün auch ruhig gut verstehen können...und in den 90min kann man sich auchmal verbal (nicht körperlich) bekriegen!
also Hennes ich mach dir keinen Vorwurf dasse zu sowas gewrden bis...kanns d ja nets für :wink:
nein also ehrlich ich finde es lobenswert!!!!
yep, genau meine Rede! :P :P :P :P :P
Sebi
Beitrag von Sebi » 24.03.2008 01:07

Ich verstehe auch net ganz wieso wegen so ner Fahne sich ne ganze Gruppe auflöst ?!?
Seid ihr Fans eurer Fahne oder von BORUSSIA MG ?????
mojso

Beitrag von mojso » 24.03.2008 09:28

Sebi hat geschrieben:Ich verstehe auch net ganz wieso wegen so ner Fahne sich ne ganze Gruppe auflöst ?!?
Seid ihr Fans eurer Fahne oder von BORUSSIA MG ?????
Ohh man, schon wieder so eine Frage :(
mojso

Beitrag von mojso » 24.03.2008 09:32

Hennes666 hat geschrieben: Ich glaube echt nicht, das die WH das gewesen ist. Du meinst, sie haben es geklaut...naja, wenn dem so gewesen ist (und dann noch auf so eine erbärmliche Art und Weise), dann wird es ziemlich "brenzlig" werden. Dann sollte auch der FC in Erscheinung treten und diese Gruppe aus dem Stadion verbannen. Da habt ihr meine vollste Solidarität (ob das einige Hardcore-Fohlen gutheißen, Soli von ner Ziege zu bekommen, steht auf einem anderen Blatt)...aber dat is mir jetzt mal egal! :P

Und sollte ich beim Derby mitbekommen, das die WH irgendwelche Schandtaten mit eurem Banner vorhat, dann geh ich persönlich zu denen, nehme denen euer Banner weg, marschiere durch den Innenraum zu eurem Block und gebe euch die Fahne zurück. Nennt es Schleimerei oder was auch immer, es ist mir scheissegal, aber man hat immer noch eine gewisse Form von Anstand und Respekt.
:lol: Ne, ist klar Hennes :lol:
Gesperrt