Auflösung der Ultras Mönchengladbach

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Julian
Beiträge: 103
Registriert: 16.06.2003 13:10

Auflösung der Ultras Mönchengladbach

Beitrag von Julian » 21.03.2008 16:39

Auflösung der Gruppe ULTRAS MÖNCHENGLADBACH!

Gestern am 20.März 2008 hat sich die Gruppe ULTRAS MÖNCHENGLADBACH offiziell aufgelöst.

Das ist heute die traurige Realität und wir möchten auf diesem Weg möglichst sachlich erklären, wie es dazu kommen konnte.

In den Abendstunden nach dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli ist es drei unbekannten Jugendlichen gelungen, in unseren Fahnenraum im Stadion zu gelangen.
Dort entwendeten sie unter anderem unsere Heimspielzaunfahne.
Somit ist das Herzstück der Gruppe UMG kampflos in die Hände des Erzfeindes gelangt.

Für uns ist die Zaunfahne das Zentrum der Gruppierung: Man trifft sich hinter der Fahne, man verteidigt die Fahne, sie ist der Mittelpunkt, der die Gruppe nach außen repräsentiert und hinter der ein verschworener Haufen unsere Schwarz-Weiß-Grünen Farben würdig vertritt.
Es ist für uns deshalb unvorstellbar, noch einmal hinter diesem Namen zu stehen, der sich nun in den Händen des Feindes befindet.

Dieser Schritt war für uns natürlich ein sehr schwerer, aber aus unserem eigenen Selbstverständnis leider ein unausweichlicher!!

Wir geben uns nun bis zum Ende der Saison Zeit, um einen neuen Weg für die Ultrabewegung in Mönchengladbach zu finden. Aus einer losen Ansammlung von Leuten sind in fast 5 Jahren Freunde geworden und das wird auch nicht der Erzfeind zerstören können.

Wir werden sehen, wie es in den nächsten Wochen im Stadion weitergehen wird – aber an eine Unterstützung in alter Form ist in unseren Augen zurzeit leider nicht zu denken.
Wir wollen die Szene und die Mannschaft nicht im Stich lassen, aber es ist uns einfach nicht möglich, weiter zu machen, als wäre nichts geschehen. Wir hoffen auf das Verständnis der ganzen Kurve in den bittersten Stunden der UMG!

Wir danken an dieser Stelle noch mal allen „Puzzleteilen“, die Teil von etwas Ganzem waren, was die ULTRAS MÖCHENGLADBACH ausgemacht hat!

Eine Schlacht ist zwar verloren, aber der ganze Krieg noch lange nicht!

Auf geht’s in die Derbywochen!


Ultras Mönchengladbach im März 2008
Zuletzt geändert von Julian am 21.03.2008 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
PugBowler

Beitrag von PugBowler » 21.03.2008 16:46

einfach trauig wenn man sowas liest

und dann heist es immer so schön fussball fans sind keine verbrecher :twisted:
hoffe ihr findet neuen weg, last euch nicht runterkriegen :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44232
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 21.03.2008 16:50

Wirklich schade!

Trotz aller Kritik auch hier habt ihr immer versucht, Stimmung zu machen und nicht wenige gute Choreos auf die Beine gestellt! Danke dafür!

Ich hoffe aber, dass ihr bzw. Borussia Anzeige erstattet hat und der materielle Schaden ersetzt wird!
phenom
Beiträge: 531
Registriert: 13.08.2006 22:26

Beitrag von phenom » 21.03.2008 16:52

HerbertLaumen hat geschrieben:Wirklich schade!

Trotz aller Kritik auch hier habt ihr immer versucht, Stimmung zu machen und nicht wenige gute Choreos auf die Beine gestellt! Danke dafür!

Ich hoffe aber, dass ihr bzw. Borussia Anzeige erstattet hat und der materielle Schaden ersetzt wird!

Herzblute ist durch Geld oder Materielle Dinge gut zu machen
Rheydter Borusse
Beiträge: 215
Registriert: 18.11.2005 03:37
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Beitrag von Rheydter Borusse » 21.03.2008 16:53

Mein HASS auf diese ******** Kölner Gruppe steigt grad ins Unermessliche !!
Zuletzt geändert von Rheydter Borusse am 21.03.2008 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2252
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Beitrag von LittleBilbo » 21.03.2008 16:53

*lächerlich* !!

Als nächstes kommt das alle Dauerkarteninhaber ihre Karten zurückgeben weil ein Kölner, ein Dortmunder und ein Schalker an der Bushaltestelle vorm Stadion Pippi gemacht haben ....

...
Rheydter Borusse
Beiträge: 215
Registriert: 18.11.2005 03:37
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Beitrag von Rheydter Borusse » 21.03.2008 16:54

LittleBilbo hat geschrieben:*lächerlich* !!

Als nächstes kommt das alle Dauerkarteninhaber ihre Karten zurückgeben weil ein Kölner, ein Dortmunder und ein Schalker an der Bushaltestelle vorm Stadion Pippi gemacht haben ....

...
Total schwachsinniger Beitrag ! Erst denken > schreiben !
lumpy
Beiträge: 2071
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Beitrag von lumpy » 21.03.2008 16:55

LittleBilbo hat geschrieben:*lächerlich* !!

Als nächstes kommt das alle Dauerkarteninhaber ihre Karten zurückgeben weil ein Kölner, ein Dortmunder und ein Schalker an der Bushaltestelle vorm Stadion Pippi gemacht haben ....

...
dumm? du verstehst das glaube nicht. also halt dich daraus!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44232
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 21.03.2008 16:58

phenom hat geschrieben:Herzblute ist durch Geld oder Materielle Dinge gut zu machen
Da fehlt ein "nicht" ;) Ist ja auch klar, deshalb hab ich ja extra "materiell" dazu geschrieben ;)

@Bilbo: das musst du den Leuten schon selber überlassen, wie sie ihre sinngebenden und identifikationsstiftenden Symbole wertschätzen!
Benutzeravatar
Hennes666
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2007 20:30
Wohnort: Köln

Beitrag von Hennes666 » 21.03.2008 16:59

Soll ja angeblich die WH gewesen sein...ich bin zwar FC Fan, aber ich hasse die WH....sollte die damit was zu tun haben, muß diese Gruppe aus dem RES ausgeschlossen werden...."och das wäre zu schön um wahr zu sein"...
lumpy
Beiträge: 2071
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Beitrag von lumpy » 21.03.2008 17:00

Hennes666 hat geschrieben:Soll ja angeblich die WH gewesen sein...ich bin zwar FC Fan, aber ich hasse die WH....sollte die damit was zu tun haben, muß diese Gruppe aus dem RES ausgeschlossen werden...."och das wäre zu schön um wahr zu sein"...
sie waren es
Kuttel
Beiträge: 777
Registriert: 18.07.2004 17:57

Beitrag von Kuttel » 21.03.2008 17:02

Damit wird wohl weniger stimmung in der kurve sein! schade! und bei den auswärtsfahrten... wird es nciht mehr so bund!
Benutzeravatar
JensDirkMG
Beiträge: 63
Registriert: 28.11.2004 12:02
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von JensDirkMG » 21.03.2008 17:02

Hennes666 hat geschrieben:Soll ja angeblich die WH gewesen sein...ich bin zwar FC Fan, aber ich hasse die WH....sollte die damit was zu tun haben, muß diese Gruppe aus dem RES ausgeschlossen werden...."och das wäre zu schön um wahr zu sein"...

ohne zweifel waren sie es
phenom
Beiträge: 531
Registriert: 13.08.2006 22:26

Beitrag von phenom » 21.03.2008 17:05

spätestens beim Derby wird man sehen ob es Boyz oder WH waren


bin auf jeden fall mal gespannt was beim Derby so abgeht...
Davi
Beiträge: 83
Registriert: 20.03.2005 19:21
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Davi » 21.03.2008 17:06

:lol:
Fohle90
Beiträge: 39
Registriert: 06.01.2008 14:06
Wohnort: Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fohle90 » 21.03.2008 17:07

scheiß wilde horde mann wir müssten uns auch mal bei denen da irgendwie einscläusen und denen ihre fahnen, banner und so klauen. weis das das assi ist aber was die da gemacht hatten ist auch assi.
Benutzeravatar
Tebo
Beiträge: 64
Registriert: 04.08.2003 15:28

Beitrag von Tebo » 21.03.2008 17:09

Ich hasse auch die Kölner, aber es liegen keinerlei 100% Beweise dafür vor. Deswegen wäre ich mit solchen Behauptungen vorsichtig.
Meiner Meinung nach ist das alles Fake um die Stimmung richtig schön gegen die Kölner anzuheizen.
Wenns wirklich so passiert ist, dann nehm ich alles zurück!
Zuletzt geändert von Tebo am 21.03.2008 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rheydter Borusse
Beiträge: 215
Registriert: 18.11.2005 03:37
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Beitrag von Rheydter Borusse » 21.03.2008 17:10

Fohle90 hat geschrieben:scheiß wilde horde mann wir müssten uns auch mal bei denen da irgendwie einscläusen und denen ihre fahnen, banner und so klauen. weis das das assi ist aber was die da gemacht hatten ist auch assi.
Und dann gehts immer so weiter oder was? Ist auch sinnlos finde ich
lumpy
Beiträge: 2071
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Beitrag von lumpy » 21.03.2008 17:11

Tebo hat geschrieben: ....ich hasse auch die Kölner, aber es liegen keinerlei 100% Beweise dafür vor. Deswegen wäre ich mit solchen Behauptungen vorsichtig. Ich finde es auch eine Schweinerei was da passiert ist. Kopf hoch und durch. Das wird schon wieder.
Sie haben sich doch dazu bekannt und anschließend eine "Aussprache" ausgeschlagen. :roll:
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 21.03.2008 17:12

LittleBilbo hat geschrieben:*lächerlich* !!

Als nächstes kommt das alle Dauerkarteninhaber ihre Karten zurückgeben weil ein Kölner, ein Dortmunder und ein Schalker an der Bushaltestelle vorm Stadion Pippi gemacht haben ....

...
Geh wieder zurück ins fc-brett du Lutscher!
Gesperrt