Ehrenpräsident Rolf Königs
Re: Präsident Rolf Königs
sollte wir absteigen, (was ja leider sehr wahrscheinlich ist) ist königs hoffentlich mann genug und gibt endlich auf. bei aller ehre was er für den verein gemacht, muss es jetzt endlich vorbei sein. er kann den verein nicht mehr helfen. jetzt müssen so oder so andere leute ans ruder. also rolf, höre lieber von dir aus auf, damit du mit erhobenen haupt den verein verlassen kannst. solltest du an deinem posten festhalten, wird die jhv glaube ich sehr heftig. da geht keiner mehr als gewinner vom platz. und das haut auch kein königs verdient...
Du meinst hat, oder?jojo66 hat geschrieben:sollte wir absteigen, (was ja leider sehr wahrscheinlich ist) ist königs hoffentlich mann genug und gibt endlich auf. bei aller ehre was er für den verein gemacht, muss es jetzt endlich vorbei sein. er kann den verein nicht mehr helfen. jetzt müssen so oder so andere leute ans ruder. also rolf, höre lieber von dir aus auf, damit du mit erhobenen haupt den verein verlassen kannst. solltest du an deinem posten festhalten, wird die jhv glaube ich sehr heftig. da geht keiner mehr als gewinner vom platz. und das haut auch kein königs verdient...
- KommodoreBorussia
Herr Präsident, was nun?
Wie, was nun?KommodoreBorussia hat geschrieben:Herr Präsident, was nun?

Lieber Rolf, mit Hinblick auf die aktuelle Tabellensituation und dem gigantisch schlechten Torverhältnis, haben wir bereits 7 Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz. Wenn man überhaupt noch etwas verändern möchte, dann ist das jetzt wohl noch die allerletzte Chance, die Reißleine zu ziehen. Es sind Leute wie Rangnick oder Daum frei und warum versucht man nicht hier dem Schicksal noch einmal eine Kehrtwende zu geben. Es müsste doch mittlerweile nun auch der letzte Fan hier begriffen haben, dass Frontzeck und Eberl uns direkt in die 2 Liga führen. Ob nun Pech oder Glück, was die letzten 4 Spiele angeht, nur eines ist sicher, die Gesamtleistungen stehen für die Tabellensituation. Das Konzept von Eberl und Frontzeck ist schon letzten Sommer gescheitert, nur will man sich das nicht eingestehen. Hoffentlich gibt es noch eine Reaktion aus unserer Führungsspitze, oder hat diese ihre Tätigkeiten bereits eingestellt ?
Aber eines dürfte bereits jetzt schon eindrucksvoll bestätigt sein, das Festhalten an Frontzeck um somit Kontinuität unter Beweis zu stellen, war wohl ein großer Fehler und dürfte hier noch einigen Leuten den Posten kosten.
Aber eines dürfte bereits jetzt schon eindrucksvoll bestätigt sein, das Festhalten an Frontzeck um somit Kontinuität unter Beweis zu stellen, war wohl ein großer Fehler und dürfte hier noch einigen Leuten den Posten kosten.
diese vorweg genommene erkenntnis nach dem 21. spieltag bestätigt eher nur eindrucksvoll dein unverständnis in sachen kontinuität. man kann ja, wenn man mag, dagegen sein und anderes fordern. aber warum spielen sich zugehörige argumentationen eigentlich immer in der zukunft ab? neben diesem umstand könnte die realitätsferne behauptung, mit einem »festhalten an Frontzeck« solle kontinuität »unter beweis gestellt« werden, ein hinweis sein, wie absurd das alles schon im ansatz ist. und überhaupt: geht ja schon mit »festhalten an Frontzeck« los. ist es inzwischen voraussetzung bzw. diskussionsgrundlage, dass bestehende verhältnisse oder/und deren einhaltung zu rechfertigen sind, oder gilt nicht doch allgemein eher das gegenteil? geht's deshalb auch noch irgendwem wahrscheinlich an den kragen? so als drohgebärde, weil in deinem szenario alle jederzeit unter zugzwang stehen? irgendwie behauptest du doch von anfang bis ende nur rum, finde ich.michy hat geschrieben:Aber eines dürfte bereits jetzt schon eindrucksvoll bestätigt sein, das Festhalten an Frontzeck um somit Kontinuität unter Beweis zu stellen, war wohl ein großer Fehler und dürfte hier noch einigen Leuten den Posten kosten.
mein gott, das alles in einem satz. ...also mal ehrlich. klingt eher verzweifelt als überzeugt, und schon gar nicht überzeugend.

Meine Herren, dein Abdriften ist wirklich sensationell, mdi. Ich musste den Satz hier 2-mal im Raum vorlesen, damit man Dir ungefähr folgen konnte.
Es macht Dich auf jeden Fall schon einmal sympathisch @mdi, das Du über Dein eigenes Geschreibsel schmunzeln musst........mdi hat geschrieben:diese vorweg genommene erkenntnis nach dem 21. spieltag bestätigt eher nur eindrucksvoll dein unverständnis in sachen kontinuität. man kann ja, wenn man mag, dagegen sein und anderes fordern. aber warum spielen sich zugehörige argumentationen eigentlich immer in der zukunft ab? neben diesem umstand könnte die realitätsferne behauptung, mit einem »festhalten an Frontzeck« solle kontinuität »unter beweis gestellt« werden, ein hinweis sein, wie absurd das alles schon im ansatz ist. und überhaupt: geht ja schon mit »festhalten an Frontzeck« los. ist es inzwischen voraussetzung bzw. diskussionsgrundlage, dass bestehende verhältnisse oder/und deren einhaltung zu rechfertigen sind, oder gilt nicht doch allgemein eher das gegenteil? geht's deshalb auch noch irgendwem wahrscheinlich an den kragen? so als drohgebärde, weil in deinem szenario alle jederzeit unter zugzwang stehen? irgendwie behauptest du doch von anfang bis ende nur rum, finde ich.

@michy: und wenn jemand widerspricht, kommt gleich noch 'ne behauptung hinterher? wenn es nicht um hier anwesende geht, ist deine methode schon ziemlich zweifelhaft. als antwort auf beiträge im forum werden deine freien interpretationen aber sehr schnell albern.
@Gallagher: zu meinem verständnis würde jetzt wiederum beitragen, wenn du uns mitteilst, wovon ich denn wohl in welcher form abdrifte.
@Gallagher: zu meinem verständnis würde jetzt wiederum beitragen, wenn du uns mitteilst, wovon ich denn wohl in welcher form abdrifte.
Lieber @mdi ich möchte es einmal so formulieren, im Gegensatz zu Deinen schon fast poetisch formulierten postings.......mdi hat geschrieben:@michy: und wenn jemand widerspricht, kommt gleich noch 'ne behauptung hinterher? wenn es nicht um hier anwesende geht, ist deine methode schon ziemlich zweifelhaft. als antwort auf beiträge im forum werden deine freien interpretationen aber sehr schnell albern.

-
Ich kann es ja verstehen das man versucht auf Kontinuität zu setzen und dem Trainer+Sportdirektor den Rücken zu stärken. Aber man sollte sich auch nicht ganz blenden lassen wenn der Zeitpunkt gekommen ist andere Dinge in die Wege zu leiten. Sie haben mal gesagt Herr Königs der Abstieg damals war ein Unfall und wenn Sie jetzt nicht die Bremse treten dann wird aus dem Unfall ein Totalschaden. Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen das bei der JHV alle jubeln die Sponsoren schlange stehen und Sie dann noch Präsident bleiben wollen. Sie können gerne Präsident bleiben Ihre Arbeit im wirtschaflichen Teil ist hervorragend aber geben Sie sich einen Ruck und besetzen Sie 2 Position jetzt neu. Für viele sind M.F. und M. E. nicht mehr tragbar 

das hier ist mein Lieblings-Thread
der Mann kann einen echt Leid tun....
Er mischt sich ein: Herr Königs was machen sie da?
Er mischt sich nicht ein: was nun Herr Königs?
Kann er überhaupt was richtig machen?

- Volker Danner
scheinbar kann er es vielen nicht recht machen.. nur wer kann das schon?
ich hab keinen bock auf einen opportunen Präsidenten..
und opportunismus können selbst seine größten kritiker Herrn Königs kaum vorwerfen..
ich hab keinen bock auf einen opportunen Präsidenten..
und opportunismus können selbst seine größten kritiker Herrn Königs kaum vorwerfen..
Tja, jede Aktion hat seine Zeit!Flo1104 hat geschrieben:das hier ist mein Lieblings-Thread![]()
Ich verneige mein Haupt vor soviel Geduld und Durchhaltevermögen Herr Königs.
Sehr geehrter Herr Köings,
man kann nur hoffen Sie lesen die Aussagen Ihrer Angestellten und die Ihrer Vorstandskollegen, wenn unsere Borussia nicht pleite ist dann sollten man doch spätestens jetzt reagieren, die Konkurenz macht es uns vor und die ganze Liga lacht über unseren Trainer. Wir sind die Lachnummer der Liga, wann sehen Sie das ein und handeln, endlich.
man kann nur hoffen Sie lesen die Aussagen Ihrer Angestellten und die Ihrer Vorstandskollegen, wenn unsere Borussia nicht pleite ist dann sollten man doch spätestens jetzt reagieren, die Konkurenz macht es uns vor und die ganze Liga lacht über unseren Trainer. Wir sind die Lachnummer der Liga, wann sehen Sie das ein und handeln, endlich.
@Tom70
Das finde ich allerdings nun unfair Hr. Königs gegenüber! Er hat einige Jahre gebraucht, um das was die Meisten von Ihm forderten zu verinnerlichen! Nämlich sich aus den sportlichen Belangen rauszuhalten - jetzt wo es vielen in den Kram passen würde (mir i.Ü. auch) soll er handeln.
Wie dus machst, machstes verkehrt!
Das finde ich allerdings nun unfair Hr. Königs gegenüber! Er hat einige Jahre gebraucht, um das was die Meisten von Ihm forderten zu verinnerlichen! Nämlich sich aus den sportlichen Belangen rauszuhalten - jetzt wo es vielen in den Kram passen würde (mir i.Ü. auch) soll er handeln.
Wie dus machst, machstes verkehrt!
Er fordert ihn doch nur zu einer personalpolitischen Handlung auf. Wer müsste denn Eberl und Frontzeck entlassen?
Das ist es ja - ich wünsch mir keine Entlassung von Eberl! Abgesehen von der Trainerfrage bin ich im Großen und Ganzem mit Ihm auf einer Linie.Kaste hat geschrieben:Er fordert ihn doch nur zu einer personalpolitischen Handlung auf. Wer müsste denn Eberl und Frontzeck entlassen?
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre

-
Tja, der Frust sitzt tief und da ist so manche objektive Meinung schwer. Vorallem wenn es um unsere Borussia geht.
Also ein zeil ist in der Vergangenheit erreicht worden, Herr Königs hält sich aus sportlichen Belangen raus. Warum soll er jetzt handeln?
Die Frage ist doch eher, was soll er denn tun. Einen Trainer entlassen, der sich mit dem Verein identifiziert, oder evt. doch Spieler?
Die Antwort ist schwer, geben wir es uns doch zu, wir wissen es doch auch nicht besser.
Also ein zeil ist in der Vergangenheit erreicht worden, Herr Königs hält sich aus sportlichen Belangen raus. Warum soll er jetzt handeln?
Die Frage ist doch eher, was soll er denn tun. Einen Trainer entlassen, der sich mit dem Verein identifiziert, oder evt. doch Spieler?
Die Antwort ist schwer, geben wir es uns doch zu, wir wissen es doch auch nicht besser.