Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
jojo66
Beiträge: 396
Registriert: 07.06.2005 21:02
Wohnort: HAMBURG

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von jojo66 » 30.01.2011 12:03

sollte wir absteigen, (was ja leider sehr wahrscheinlich ist) ist königs hoffentlich mann genug und gibt endlich auf. bei aller ehre was er für den verein gemacht, muss es jetzt endlich vorbei sein. er kann den verein nicht mehr helfen. jetzt müssen so oder so andere leute ans ruder. also rolf, höre lieber von dir aus auf, damit du mit erhobenen haupt den verein verlassen kannst. solltest du an deinem posten festhalten, wird die jhv glaube ich sehr heftig. da geht keiner mehr als gewinner vom platz. und das haut auch kein königs verdient...
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von StevieKLE » 30.01.2011 22:24

jojo66 hat geschrieben:sollte wir absteigen, (was ja leider sehr wahrscheinlich ist) ist königs hoffentlich mann genug und gibt endlich auf. bei aller ehre was er für den verein gemacht, muss es jetzt endlich vorbei sein. er kann den verein nicht mehr helfen. jetzt müssen so oder so andere leute ans ruder. also rolf, höre lieber von dir aus auf, damit du mit erhobenen haupt den verein verlassen kannst. solltest du an deinem posten festhalten, wird die jhv glaube ich sehr heftig. da geht keiner mehr als gewinner vom platz. und das haut auch kein königs verdient...
Du meinst hat, oder?
Benutzeravatar
KommodoreBorussia
Beiträge: 12155
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.02.2011 22:03

Herr Präsident, was nun?
Benutzeravatar
HeyJoe
Beiträge: 780
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Rheinland

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von HeyJoe » 05.02.2011 23:05

KommodoreBorussia hat geschrieben:Herr Präsident, was nun?
Wie, was nun? 8)
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5844
Registriert: 06.12.2004 14:39

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von michy » 06.02.2011 09:05

Lieber Rolf, mit Hinblick auf die aktuelle Tabellensituation und dem gigantisch schlechten Torverhältnis, haben wir bereits 7 Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz. Wenn man überhaupt noch etwas verändern möchte, dann ist das jetzt wohl noch die allerletzte Chance, die Reißleine zu ziehen. Es sind Leute wie Rangnick oder Daum frei und warum versucht man nicht hier dem Schicksal noch einmal eine Kehrtwende zu geben. Es müsste doch mittlerweile nun auch der letzte Fan hier begriffen haben, dass Frontzeck und Eberl uns direkt in die 2 Liga führen. Ob nun Pech oder Glück, was die letzten 4 Spiele angeht, nur eines ist sicher, die Gesamtleistungen stehen für die Tabellensituation. Das Konzept von Eberl und Frontzeck ist schon letzten Sommer gescheitert, nur will man sich das nicht eingestehen. Hoffentlich gibt es noch eine Reaktion aus unserer Führungsspitze, oder hat diese ihre Tätigkeiten bereits eingestellt ?

Aber eines dürfte bereits jetzt schon eindrucksvoll bestätigt sein, das Festhalten an Frontzeck um somit Kontinuität unter Beweis zu stellen, war wohl ein großer Fehler und dürfte hier noch einigen Leuten den Posten kosten.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von mdi » 06.02.2011 20:56

michy hat geschrieben:Aber eines dürfte bereits jetzt schon eindrucksvoll bestätigt sein, das Festhalten an Frontzeck um somit Kontinuität unter Beweis zu stellen, war wohl ein großer Fehler und dürfte hier noch einigen Leuten den Posten kosten.
diese vorweg genommene erkenntnis nach dem 21. spieltag bestätigt eher nur eindrucksvoll dein unverständnis in sachen kontinuität. man kann ja, wenn man mag, dagegen sein und anderes fordern. aber warum spielen sich zugehörige argumentationen eigentlich immer in der zukunft ab? neben diesem umstand könnte die realitätsferne behauptung, mit einem »festhalten an Frontzeck« solle kontinuität »unter beweis gestellt« werden, ein hinweis sein, wie absurd das alles schon im ansatz ist. und überhaupt: geht ja schon mit »festhalten an Frontzeck« los. ist es inzwischen voraussetzung bzw. diskussionsgrundlage, dass bestehende verhältnisse oder/und deren einhaltung zu rechfertigen sind, oder gilt nicht doch allgemein eher das gegenteil? geht's deshalb auch noch irgendwem wahrscheinlich an den kragen? so als drohgebärde, weil in deinem szenario alle jederzeit unter zugzwang stehen? irgendwie behauptest du doch von anfang bis ende nur rum, finde ich.

mein gott, das alles in einem satz. ...also mal ehrlich. klingt eher verzweifelt als überzeugt, und schon gar nicht überzeugend. :wink:
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Gallagher » 06.02.2011 22:29

Meine Herren, dein Abdriften ist wirklich sensationell, mdi. Ich musste den Satz hier 2-mal im Raum vorlesen, damit man Dir ungefähr folgen konnte.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5844
Registriert: 06.12.2004 14:39

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von michy » 07.02.2011 08:56

mdi hat geschrieben:diese vorweg genommene erkenntnis nach dem 21. spieltag bestätigt eher nur eindrucksvoll dein unverständnis in sachen kontinuität. man kann ja, wenn man mag, dagegen sein und anderes fordern. aber warum spielen sich zugehörige argumentationen eigentlich immer in der zukunft ab? neben diesem umstand könnte die realitätsferne behauptung, mit einem »festhalten an Frontzeck« solle kontinuität »unter beweis gestellt« werden, ein hinweis sein, wie absurd das alles schon im ansatz ist. und überhaupt: geht ja schon mit »festhalten an Frontzeck« los. ist es inzwischen voraussetzung bzw. diskussionsgrundlage, dass bestehende verhältnisse oder/und deren einhaltung zu rechfertigen sind, oder gilt nicht doch allgemein eher das gegenteil? geht's deshalb auch noch irgendwem wahrscheinlich an den kragen? so als drohgebärde, weil in deinem szenario alle jederzeit unter zugzwang stehen? irgendwie behauptest du doch von anfang bis ende nur rum, finde ich.
Es macht Dich auf jeden Fall schon einmal sympathisch @mdi, das Du über Dein eigenes Geschreibsel schmunzeln musst........ :wink: Glaube das liegt vielleicht auch daran, dass die von mir beschriebenen Szenarien schon seit Monaten hier Bestand halten. So langsam scheint sich Zweifel breit zu machen bei allen denjenigen, die nicht wahrhaben wollen was wahr ist..... :wink: Aber glaube mir, diese Erkenntnis löst keine Freude in mir aus, ganz im Gegenteil, wäre für unseren Verein besser gewesen, wenn es anders gekommen wäre. So bleibt am Ende mal wieder nur die Hoffnung, das der sich anbahnende Trainerwechsel, dann bitte diesmal zum erhofften positiven Umschwung führen mag.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von mdi » 07.02.2011 10:53

@michy: und wenn jemand widerspricht, kommt gleich noch 'ne behauptung hinterher? wenn es nicht um hier anwesende geht, ist deine methode schon ziemlich zweifelhaft. als antwort auf beiträge im forum werden deine freien interpretationen aber sehr schnell albern.

@Gallagher: zu meinem verständnis würde jetzt wiederum beitragen, wenn du uns mitteilst, wovon ich denn wohl in welcher form abdrifte.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5844
Registriert: 06.12.2004 14:39

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von michy » 07.02.2011 11:07

mdi hat geschrieben:@michy: und wenn jemand widerspricht, kommt gleich noch 'ne behauptung hinterher? wenn es nicht um hier anwesende geht, ist deine methode schon ziemlich zweifelhaft. als antwort auf beiträge im forum werden deine freien interpretationen aber sehr schnell albern.
Lieber @mdi ich möchte es einmal so formulieren, im Gegensatz zu Deinen schon fast poetisch formulierten postings....... :D wobei man so manches mal den Eindruck hat, das Du mehr Wert auf das ausfeilen Deiner Wortspiele legst als auf den Inhalt Deiner Aussagen, versuche ich die Dinge einfach beim Namen zu nennen. Jetzt bleibt es natürlich jedem selbst überlassen zu bewerten, was alberner ist. :wink:
B-Fan-1977
Beiträge: 30
Registriert: 25.01.2011 13:31

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von B-Fan-1977 » 07.02.2011 13:57

Ich kann es ja verstehen das man versucht auf Kontinuität zu setzen und dem Trainer+Sportdirektor den Rücken zu stärken. Aber man sollte sich auch nicht ganz blenden lassen wenn der Zeitpunkt gekommen ist andere Dinge in die Wege zu leiten. Sie haben mal gesagt Herr Königs der Abstieg damals war ein Unfall und wenn Sie jetzt nicht die Bremse treten dann wird aus dem Unfall ein Totalschaden. Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen das bei der JHV alle jubeln die Sponsoren schlange stehen und Sie dann noch Präsident bleiben wollen. Sie können gerne Präsident bleiben Ihre Arbeit im wirtschaflichen Teil ist hervorragend aber geben Sie sich einen Ruck und besetzen Sie 2 Position jetzt neu. Für viele sind M.F. und M. E. nicht mehr tragbar :winker:
Benutzeravatar
Flo1104
Beiträge: 1116
Registriert: 21.11.2006 11:15
Wohnort: hoher Norden

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Flo1104 » 07.02.2011 14:20

das hier ist mein Lieblings-Thread 8)
der Mann kann einen echt Leid tun....
Er mischt sich ein: Herr Königs was machen sie da?
Er mischt sich nicht ein: was nun Herr Königs?

Kann er überhaupt was richtig machen?
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Volker Danner » 07.02.2011 14:34

scheinbar kann er es vielen nicht recht machen.. nur wer kann das schon?
ich hab keinen bock auf einen opportunen Präsidenten..
und opportunismus können selbst seine größten kritiker Herrn Königs kaum vorwerfen..
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 22827
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von antarex » 07.02.2011 15:21

Flo1104 hat geschrieben:das hier ist mein Lieblings-Thread 8)
der Mann kann einen echt Leid tun....
Er mischt sich ein: Herr Königs was machen sie da?
Er mischt sich nicht ein: was nun Herr Königs?

Kann er überhaupt was richtig machen?
Tja, jede Aktion hat seine Zeit!
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2392
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von jünter65 » 07.02.2011 16:38

Ich verneige mein Haupt vor soviel Geduld und Durchhaltevermögen Herr Königs.
Tom70
Beiträge: 372
Registriert: 21.09.2008 20:52

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Tom70 » 07.02.2011 18:01

Sehr geehrter Herr Köings,

man kann nur hoffen Sie lesen die Aussagen Ihrer Angestellten und die Ihrer Vorstandskollegen, wenn unsere Borussia nicht pleite ist dann sollten man doch spätestens jetzt reagieren, die Konkurenz macht es uns vor und die ganze Liga lacht über unseren Trainer. Wir sind die Lachnummer der Liga, wann sehen Sie das ein und handeln, endlich.
Benutzeravatar
Borossi
Beiträge: 846
Registriert: 26.09.2007 19:52
Wohnort: Düren

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Borossi » 07.02.2011 20:15

@Tom70

Das finde ich allerdings nun unfair Hr. Königs gegenüber! Er hat einige Jahre gebraucht, um das was die Meisten von Ihm forderten zu verinnerlichen! Nämlich sich aus den sportlichen Belangen rauszuhalten - jetzt wo es vielen in den Kram passen würde (mir i.Ü. auch) soll er handeln.
Wie dus machst, machstes verkehrt!
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Kaste » 07.02.2011 20:20

Er fordert ihn doch nur zu einer personalpolitischen Handlung auf. Wer müsste denn Eberl und Frontzeck entlassen?
Benutzeravatar
Borossi
Beiträge: 846
Registriert: 26.09.2007 19:52
Wohnort: Düren

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Borossi » 07.02.2011 20:23

Kaste hat geschrieben:Er fordert ihn doch nur zu einer personalpolitischen Handlung auf. Wer müsste denn Eberl und Frontzeck entlassen?
Das ist es ja - ich wünsch mir keine Entlassung von Eberl! Abgesehen von der Trainerfrage bin ich im Großen und Ganzem mit Ihm auf einer Linie.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre :(
borussen_jung86
Beiträge: 17
Registriert: 06.02.2011 06:55

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von borussen_jung86 » 08.02.2011 00:38

Tja, der Frust sitzt tief und da ist so manche objektive Meinung schwer. Vorallem wenn es um unsere Borussia geht.

Also ein zeil ist in der Vergangenheit erreicht worden, Herr Königs hält sich aus sportlichen Belangen raus. Warum soll er jetzt handeln?

Die Frage ist doch eher, was soll er denn tun. Einen Trainer entlassen, der sich mit dem Verein identifiziert, oder evt. doch Spieler?
Die Antwort ist schwer, geben wir es uns doch zu, wir wissen es doch auch nicht besser.
Antworten