Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
bruns77

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von bruns77 » 15.10.2024 12:13

Further71 hat geschrieben: 15.10.2024 10:29 :daumenhoch:

Ein Vorredner meinte ja Virkus & Co. tun ihr Bestes zum Wohle des Vereins. Das will ich auch gar nicht anzweifeln, ein jeder der Herren dürfte mit ganzem Herzen dabei sein. Nur muß man halt auch immer bewerten was letztlich der Output ist, und das sieht schon etwas länger eher bescheiden aus...
Das Bemühen stellt bestimmt auch kaum jemand in Frage.
Nur ist „Wollen“ eben nicht gleichbedeutend mit „Können“.
bruns77

Beitrag von bruns77 » 15.10.2024 12:20

mojo99 hat geschrieben: 15.10.2024 12:01 Also sind Medienartikel, die nicht deine Meinung wiedergegeben populistisches Geschrei? Das erklärt einiges...
Am Ende wird die Realität hier alle erden.
Und nein, ich freue mich nicht über Niederlagen, aber die Darbietungen und der dazugehörige Tabellenplatz sind auch nicht überraschend, wenn man mit diesem Set-up in die Saison geht.

Ich gehe davon aus, dass sich auch am Punkteschnitt pro Spiel wenig tun wird, von daher kann man ungefähr prognostizieren, wo wir raus laufen.
Einen Abstieg sehe ich nicht, einen einstelligen Tabellenplatz, der als Ziel raus gegeben wurde, aber auch nicht.
Respektschelle

Beitrag von Respektschelle » 15.10.2024 12:27

Ist es mittlerweile gang und gäbe, dass gefühlt in jedem Thread immer und immer wieder die gleichen User ihre Grabenkämpfe austragen müssen? Nach dem Motto, zwei gegen den Rest der Welt. Immer wieder die selben Themen, immer wieder die selben Aussagen. Anstrengend und zwar von beiden Seiten. Hier bekleckern sich seit geraumer Zeit einige nun wirklich nicht mit Ruhm. Warum kann man nicht einfach mal eine Meinung, persönliche Einschätzung, eine persönliche Gefühlslage oder wie auch immer unkommentiert stehen lassen? So macht das hier wirklich keinen Spaß mehr. Und jetzt bitte nicht mit den Satz um die Ecke kommen, aber das ist hier doch ein Diskussionsforum! Hier wird alles getan, aber kaum noch diskutiert. Zumindest ich empfinde es aktuell so.

Zum Thema, noch verfalle ich nicht komplett in Panik, was die Zukunft von Borussia angeht, muss aber gestehen, dass ich mir schon etwas Sorgen mache. Nach sechs Spielen steht man exat da, wo man am Ende der vergangenen Saison stand und gerade die Entwicklung in den letzten zwei/drei Spielen stimmt mich jetzt nicht positiv. Ich hoffe auf einen Sieg im nächsten Heimspiel und das man evtl. eine kleine Serie startet. Was bleibt einem auch anderes übrig! :animrgreen:
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 15.10.2024 12:35

mojo99 hat geschrieben: 15.10.2024 12:01
Also sind Medienartikel, die nicht deine Meinung wiedergegeben populistisches Geschrei? Das erklärt einiges...
Himmel, das sind doch keine Medienartikel! Das sind Blogs von Fußballfans, die ihre Eindrücke schildern. Das beruht zu großen Teilen auf Emotionen, persönlicher Wahrnehmung und ganz viel Hörensagen. Alles ok, kann man machen.
Sobald Leute so etwas allerdings als Journalismus missverstehen, wird’s düster. Das ist es nämlich beiweitem nicht. Die schreiben da ihre Meinung und die unterfüttern sie im Beispiel von Seitenwahl durchgehend mit „wie man hört“, „wie es scheint“ und „mal etwas tiefer in den Verein gehört“.
Wer da ernsthaft erwartet, dass man zwischen dem und all den Superlativen „taumelt benommen dem Abgrund entgegen“ nach der Wahrheit sucht, hat in meinen Augen keine Ahnung, was sachliche, begründete Kritik eigentlich ist.
michy

Beitrag von michy » 15.10.2024 12:44

Ja und alles das was vom Verein verkündet wird, ist die Wahrheit und das einzig richtige und weil das so ist, läuft das auch so prächtig.
Glaube, es ist bestimmt nicht alles schlecht, aber gut ist es auch nicht. Wir haben eine Menge Probleme, sei es in der Führung oder auch im sportlichen und genau deswegen stehen wir da wo wir stehen und nicht erst seit gestern.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 15.10.2024 12:54

Das sage ich doch auch nicht. Gibt es denn nichts dazwischen?
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 15.10.2024 13:03

Himmel, dann fang du doch mal damit an statt immer nur was von anderen zu fordern...-
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 15.10.2024 13:32

Was genau fehlt dir denn?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.10.2024 13:51

mojo99 hat geschrieben: 15.10.2024 12:01 Also sind Medienartikel, die nicht deine Meinung wiedergegeben populistisches Geschrei? Das erklärt einiges...
Ich sprach eigentlich von deinem Beitrag, aber das weißt Du. Und das erklärt auch einiges.....

Zu dem angesprochenen Artikel, das ist kein Medienbericht, sondern die Meinung von anderen Fußball-Fans, genau wie hier, nicht mehr und nicht weniger. Leider ist sie auch ähnlich reißerisch, populistisch, sarkastisch verpackt, wie einige Kritiken hier, unter anderem deine ziemlich oft. Kann man mögen, muss man aber nicht. Zum Inhalt des Artikels, auch der entspricht fast ausschließlich Spekulation, sollen wir denn jetzt über Spekulationen diskutieren, als seien das Fakten, oder was erwartest Du, wenn sich andere zum Inhalt äußern sollen?
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 15.10.2024 13:54

Ab Samstag knallt die Peitsche bei Borussia, 9 Punkte am Stück und endlich haben sich alle wieder lieb in diesem Thread 8)
kasu

Beitrag von kasu » 15.10.2024 13:54

Der war echt gut. Schwarzen Humor mag ich. :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.10.2024 13:55

Further71 hat geschrieben: 15.10.2024 11:32 So eine sachliche Antwort hatte ich von dem ein oder anderen tatsächlich erwartet. :lol: :lol:
Ja, unsachlich sind immer nur die Anderen :lol: :lol:
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 15.10.2024 14:03

Ich finde übrigens, für die Zukunft unserer Borussia wäre es sinnvoll, eine Verstärkung in den Vorstand zu holen, die sportliche und kommunikative Kompetenz mitbringt. Virkus hat seine Kommunikation zwar verbessert, ist aber bei weitem kein Menschenfänger. Brauche ich persönlich auch nicht zwingend, sehe und akzeptiere aber, dass ich da eher die Ausnahme bin. Auch wenn man sagen kann, dass sehr viele Vereine ohne so jemanden auskommen, scheint es bei Borussia wichtig zu sein, ein Sprachrohr zu haben. Da waren wir mit Eberl auch ziemlich verwöhnt, wobei er aber eigentlich auch der einzige in der langen Geschichte Borussias war, der so präsent und eloquent war. Hannelore Kraft und Aretz könnten das sicher kommunikativ, da fehlt aber vielleicht die sportliche Kompetenz. Bonhof hat eigentlich beides, macht es aber nicht. Ich glaube, da könnte ein Ex-Spieler mit Verantwortung durchaus helfen und würde auch Virkus etwas aus der medialen Schusslinie nehmen.
Vielleicht würde es auch schon jemand in beratender Funktion tun. Sammer hat in seiner Zeit bei Bayern und Dortmund nicht selten Interviews übernommen und den Verein repräsentiert.
Da brauchen wir jemanden mit Elan, den weder Virkus noch Séoane medial mitbringen (müssen). Es liegt ja offensichtlich gar nicht an den Spielern, die Virkus geholt hat, dass man ihm die sportliche Führung nicht zutraut, sondern weil er es nicht schafft, einem großen Teil der Fans verständlich zu vermitteln, was genau er vorhat. Das ist schlecht, weil man unter anderem hier stetig lesen kann, dass das der Anspruch vieler ist.
Einige schließen daraus, dass er keinen Plan hat, ich nicht. Aber der Plan könnte schon besser kommuniziert werden. Von wem? Haste keinen, holste einen.
mojo99

Beitrag von mojo99 » 15.10.2024 14:19

borussenmario hat geschrieben: 15.10.2024 13:51 Ich sprach eigentlich von deinem Beitrag, aber das weißt Du. Und das erklärt auch einiges.....
Das erklärt zumindest, dass du ihn nicht verstanden hast, denn ich habe mich von Anfang an auf den Artikel bezogen.
bruns77

Beitrag von bruns77 » 15.10.2024 14:25

borussenmario hat geschrieben: 15.10.2024 13:51 Ich sprach eigentlich von deinem Beitrag, aber das weißt Du. Und das erklärt auch einiges.....

Zu dem angesprochenen Artikel, das ist kein Medienbericht, sondern die Meinung von anderen Fußball-Fans, genau wie hier, nicht mehr und nicht weniger. Leider ist sie auch ähnlich reißerisch, populistisch, sarkastisch verpackt, wie einige Kritiken hier, unter anderem deine ziemlich oft. Kann man mögen, muss man aber nicht. Zum Inhalt des Artikels, auch der entspricht fast ausschließlich Spekulation, sollen wir denn jetzt über Spekulationen diskutieren, als seien das Fakten, oder was erwartest Du, wenn sich andere zum Inhalt äußern sollen?
Wir diskutieren hier doch fast immer Spekulationen und nur sehr selten Fakten. Und das sowohl positiv, als auch negativ.
Als beispielsweise vor der Saison die Transfers gefeiert wurden, ist das genauso Spekulation, wie wenn hier der Abgesang stattfindet.

Ich finde das auch auch nicht schlimm, denn wer von uns hat den Fakten oder ist ganz nah dran am Geschehen. Und das, was von Medienseite kommt, ist genauso wenig die ungefilterte Wahrheit, wie das, was von Vereinsseite kommt.
Beiden Seiten wollen sich bestmöglich verkaufen.
bruns77

Beitrag von bruns77 » 15.10.2024 14:27

Isjagut hat geschrieben: 15.10.2024 14:03 Ich finde übrigens, für die Zukunft unserer Borussia wäre es sinnvoll, eine Verstärkung in den Vorstand zu holen, die sportliche und kommunikative Kompetenz mitbringt. Virkus hat seine Kommunikation zwar verbessert, ist aber bei weitem kein Menschenfänger. Brauche ich persönlich auch nicht zwingend, sehe und akzeptiere aber, dass ich da eher die Ausnahme bin. Auch wenn man sagen kann, dass sehr viele Vereine ohne so jemanden auskommen, scheint es bei Borussia wichtig zu sein, ein Sprachrohr zu haben. Da waren wir mit Eberl auch ziemlich verwöhnt, wobei er aber eigentlich auch der einzige in der langen Geschichte Borussias war, der so präsent und eloquent war. Hannelore Kraft und Aretz könnten das sicher kommunikativ, da fehlt aber vielleicht die sportliche Kompetenz. Bonhof hat eigentlich beides, macht es aber nicht. Ich glaube, da könnte ein Ex-Spieler mit Verantwortung durchaus helfen und würde auch Virkus etwas aus der medialen Schusslinie nehmen.
Vielleicht würde es auch schon jemand in beratender Funktion tun. Sammer hat in seiner Zeit bei Bayern und Dortmund nicht selten Interviews übernommen und den Verein repräsentiert.
Da brauchen wir jemanden mit Elan, den weder Virkus noch Séoane medial mitbringen (müssen). Es liegt ja offensichtlich gar nicht an den Spielern, die Virkus geholt hat, dass man ihm die sportliche Führung nicht zutraut, sondern weil er es nicht schafft, einem großen Teil der Fans verständlich zu vermitteln, was genau er vorhat. Das ist schlecht, weil man unter anderem hier stetig lesen kann, dass das der Anspruch vieler ist.
Einige schließen daraus, dass er keinen Plan hat, ich nicht. Aber der Plan könnte schon besser kommuniziert werden. Von wem? Haste keinen, holste einen.
Finde ich einen sehr guten Punkt!
Chris Kramer als Vereinsbotschaftet (muss gar nicht zwingend ein Vorstand sein).
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.10.2024 14:52

Isjagut hat geschrieben: 15.10.2024 14:03Ich glaube, da könnte ein Ex-Spieler mit Verantwortung durchaus helfen...
Da fällt mir ganz spontan der Loddar ein :)
michy

Beitrag von michy » 15.10.2024 15:03

bruns77 hat geschrieben: 15.10.2024 14:27 Chris Kramer als Vereinsbotschaftet (muss gar nicht zwingend ein Vorstand sein).
Mir wäre ein kreativer Kopf im Vorstand und ein erfolgreicher Trainer lieber, vom Quatschen alleine, erwirtschaftest du kein Geld und Tore schießt du so auch keine.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 15.10.2024 15:05

Isjagut hat geschrieben: 15.10.2024 13:32 Was genau fehlt dir denn?
Sowas wie dein längerer Beitrag hier von vorhin. Danke dafür... :)
McMax

Beitrag von McMax » 15.10.2024 15:06

michy hat geschrieben: 15.10.2024 15:03 Mir wäre ein kreativer Kopf im Vorstand und ein erfolgreicher Trainer lieber, vom Quatschen alleine, erwirtschaftest du kein Geld und Tore schießt du so auch keine.

was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Antworten