Die bekommt man hier doch tagtäglich zigmal aufgetischt, inkl. pechschwarzer Glaskugelleserei

Was machen diese Leute, denen Du vertraust, eigentlich beruflich, irgendwas mit Borussia? Ich meine, sie müssen ja irgendwie an die tiefen Einblicke kommen. Frage nur, um das einzuordnen und somit besser zu verstehen, warum Du sowas schreibst.altborussenfan hat geschrieben: ↑14.10.2024 16:37 Was die charakterliche Beschreibung von Virkus angeht, deckt sich dies komplett mit dem, was ich als Mönchengladbacher Bürger vor Ort mitbekomme. Ich hätte es Wort für Wort auch so schreiben können. Auf Stammtischgeschwätz gebe ich nichts, aber unter meinen Gesprächspartnern waren eben auch Leute, denen ich vertraue. Das macht etwas mit einem.
altborussenfan hat geschrieben: ↑14.10.2024 16:37 @ Badrique: Ich schätze deine Beiträge aufgrund des sachlichen Stils und habe auch den Eindruck, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Ich habe mich auch stets gegen eine aus meiner Sicht ungerechte Kritik an Spielern, Trainern und Funktionären Borussias gewandt. Daran will ich auch nichts ändern.
Die Dinge aus bloßer Solidarität mit Borussia immer nur schön zu reden, wenn ich glaube, dass die Entwicklung zu berechtigter Sorge Anlass gibt, das lehne ich jedoch auch ab. Es geht um Borussia. Nur das zählt.
Was die charakterliche Beschreibung von Virkus angeht, deckt sich dies komplett mit dem, was ich als Mönchengladbacher Bürger vor Ort mitbekomme. Ich hätte es Wort für Wort auch so schreiben können. Auf Stammtischgeschwätz gebe ich nichts, aber unter meinen Gesprächspartnern waren eben auch Leute, denen ich vertraue. Das macht etwas mit einem.
Als Virkus Sportdirektor wurde, dachte ich deshalb, mich tritt ein Fohlen. Dass Bonhof umgekehrt als sympathischer, stets freundlicher Zeitgenosse geschildert wird, deckt sich ebenfalls mit meinen Informationen. Gleichzeitig aber betone ich, dass ich weder mit Virkus noch mit Bonhof jemals persönlich gesprochen habe.
Wenn ich aber so manche Personalentscheidung bei Borussia in letzter Zeit verfolge und andererseits die sportliche Entwicklung betrachte, dann fällt es mir schon schwer zu glauben, dass die in dem Artikel beschriebenen Verhältnisse - ich nenne sie mal plakativ „Klüngel“ - komplett aus der Luft gegriffen sein sollen, auch wenn man sich so manch allzu reißerische Formulierung hätte sparen können. Über die inhaltliche Substanz wird man erst später urteilen können.
Geht es baldmöglichst sportlich aufwärts, dann wird sich aufch die momentane Aufregung legen.
Ich finde die andauernde Diffamierung von "kritischen" Usern weder fair, förderlich noch angebracht. Die meisten User (also nicht alle aber viele) begründen ihre Meinung doch schlüssig und haben oft eine nachvollziehbare Sicht auf die Dinge.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑14.10.2024 20:03 Die bekommt man hier doch tagtäglich zigmal aufgetischt, inkl. pechschwarzer Glaskugelleserei![]()
Könnte sich bitte mal jemand über diesen extremistisch-populistischen, inhaltsentleerten Kommentar echauffieren?mojo99 hat geschrieben: ↑15.10.2024 08:58 Ja, alle kritischen Artikel sind böse und populistisch, schlecht in der Wortwahl, schlecht recherchiert; nur positive Pressestimmen werden akzeptiert, dabei ist doch bei Borussia alles toll, man sonnt sich in seiner glorreichen Vergangenheit, was sind da schon die letzten Jahre. Der Borussia Weg, den zwar keiner definieren kann, wird uns schon wieder in einer ebenso glorreiche Zukunft führen. Kritische Stimmen sind da nicht erwünscht, man schlummert gerne familär weiter.
Simi hat geschrieben: ↑14.10.2024 22:33 Ich finde die andauernde Diffamierung von "kritischen" Usern weder fair, förderlich noch angebracht. Die meisten User (also nicht alle aber viele) begründen ihre Meinung doch schlüssig und haben oft eine nachvollziehbare Sicht auf die Dinge.
Hier mal drei aktuelle und voneinander unabhängige Artikel, die sich mit der Meinung vieler/einiger User decken:
"Der Borussia-Weg: Familiär Richtung 2. Liga" https://seitenwahl.de/index.php?option= ... Itemid=101
"Borussia steuert bereits auf den Kipppunkt zu" https://www.torfabrik.de/profis/aktuell ... ppunkt-zu/
""Pseudo-Dominanz" und die 1000-Tage-Marke: Seoane unter Dauerdruck" https://www.kicker.de/pseudo-dominanz-u ... 77/artikel
Vermutlich sind Seitenwahl, Torfabrik und der Kicker auch einfach "Schwarzmaler", die mit pechschwarzer Glaskugellserei den wahren Borussen-Weg vor lauter Verblendung nicht erkennen können....
Ich finde die andauernde Diffamierung von "optimistischeren" Usern weder fair, noch förderlich noch angebracht.
Nennt sich Sarkasmus, aber dir fallen bestimmt noch ein paar extremistischere Begriffe ein. Mit den Inhalten der Artikel wollen wir uns schließlich nicht auseinandersetzen, da hauen wir wenigstens bei der Wortwahl richtig rein.borussenmario hat geschrieben: ↑15.10.2024 10:13 Könnte sich bitte mal jemand über diesen extremistisch-populistischen, inhaltsentleerten Kommentar echauffieren?![]()
Also sind Medienartikel, die nicht deine Meinung wiedergegeben populistisches Geschrei? Das erklärt einiges...borussenmario hat geschrieben: ↑15.10.2024 11:29 Habe keinen Inhalt gesehen, nur populistisches Geschrei. Vielleicht erklärst Du den Inhalt ja mal, falls Du einen siehst.