Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
HerbertLaumen

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 14.10.2024 20:03

ewigerfan hat geschrieben: 14.10.2024 19:27 Ach du lieber Himmel, Küchenpsychologie im Endstadium :lol:
Die bekommt man hier doch tagtäglich zigmal aufgetischt, inkl. pechschwarzer Glaskugelleserei :lol:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.10.2024 20:04

altborussenfan hat geschrieben: 14.10.2024 16:37 Was die charakterliche Beschreibung von Virkus angeht, deckt sich dies komplett mit dem, was ich als Mönchengladbacher Bürger vor Ort mitbekomme. Ich hätte es Wort für Wort auch so schreiben können. Auf Stammtischgeschwätz gebe ich nichts, aber unter meinen Gesprächspartnern waren eben auch Leute, denen ich vertraue. Das macht etwas mit einem.
Was machen diese Leute, denen Du vertraust, eigentlich beruflich, irgendwas mit Borussia? Ich meine, sie müssen ja irgendwie an die tiefen Einblicke kommen. Frage nur, um das einzuordnen und somit besser zu verstehen, warum Du sowas schreibst.
mikael

Beitrag von mikael » 14.10.2024 21:16

altborussenfan hat geschrieben: 14.10.2024 16:37 @ Badrique: Ich schätze deine Beiträge aufgrund des sachlichen Stils und habe auch den Eindruck, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Ich habe mich auch stets gegen eine aus meiner Sicht ungerechte Kritik an Spielern, Trainern und Funktionären Borussias gewandt. Daran will ich auch nichts ändern.

Die Dinge aus bloßer Solidarität mit Borussia immer nur schön zu reden, wenn ich glaube, dass die Entwicklung zu berechtigter Sorge Anlass gibt, das lehne ich jedoch auch ab. Es geht um Borussia. Nur das zählt.

Was die charakterliche Beschreibung von Virkus angeht, deckt sich dies komplett mit dem, was ich als Mönchengladbacher Bürger vor Ort mitbekomme. Ich hätte es Wort für Wort auch so schreiben können. Auf Stammtischgeschwätz gebe ich nichts, aber unter meinen Gesprächspartnern waren eben auch Leute, denen ich vertraue. Das macht etwas mit einem.

Als Virkus Sportdirektor wurde, dachte ich deshalb, mich tritt ein Fohlen. Dass Bonhof umgekehrt als sympathischer, stets freundlicher Zeitgenosse geschildert wird, deckt sich ebenfalls mit meinen Informationen. Gleichzeitig aber betone ich, dass ich weder mit Virkus noch mit Bonhof jemals persönlich gesprochen habe.

Wenn ich aber so manche Personalentscheidung bei Borussia in letzter Zeit verfolge und andererseits die sportliche Entwicklung betrachte, dann fällt es mir schon schwer zu glauben, dass die in dem Artikel beschriebenen Verhältnisse - ich nenne sie mal plakativ „Klüngel“ - komplett aus der Luft gegriffen sein sollen, auch wenn man sich so manch allzu reißerische Formulierung hätte sparen können. Über die inhaltliche Substanz wird man erst später urteilen können.

Geht es baldmöglichst sportlich aufwärts, dann wird sich aufch die momentane Aufregung legen.
:daumenhoch:
Simi

Beitrag von Simi » 14.10.2024 22:33

HerbertLaumen hat geschrieben: 14.10.2024 20:03 Die bekommt man hier doch tagtäglich zigmal aufgetischt, inkl. pechschwarzer Glaskugelleserei :lol:
Ich finde die andauernde Diffamierung von "kritischen" Usern weder fair, förderlich noch angebracht. Die meisten User (also nicht alle aber viele) begründen ihre Meinung doch schlüssig und haben oft eine nachvollziehbare Sicht auf die Dinge.

Hier mal drei aktuelle und voneinander unabhängige Artikel, die sich mit der Meinung vieler/einiger User decken:

"Der Borussia-Weg: Familiär Richtung 2. Liga" https://seitenwahl.de/index.php?option= ... Itemid=101

"Borussia steuert bereits auf den Kipppunkt zu" https://www.torfabrik.de/profis/aktuell ... ppunkt-zu/

""Pseudo-Dominanz" und die 1000-Tage-Marke: Seoane unter Dauerdruck" https://www.kicker.de/pseudo-dominanz-u ... 77/artikel

Vermutlich sind Seitenwahl, Torfabrik und der Kicker auch einfach "Schwarzmaler", die mit pechschwarzer Glaskugellserei den wahren Borussen-Weg vor lauter Verblendung nicht erkennen können....
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.10.2024 08:33

Simi hat geschrieben: 14.10.2024 22:33Ich finde die andauernde Diffamierung...
:lol: Witzig, dass du mir das schreibst und nicht dem User, der einen anderen User mit "Küchenpsychologie" diffamiert hat. Aber so ist das immer hier, "Kritik", egal wie sie geäußert wird, ist sakrosankt und jeder Widerspruch dagegen ist ganz, ganz schlimm und Unterdrückung der Meinungsfreiheit. Doof nur, dass die für alle gilt und nicht nur für "kritische" User, ihr werdet das bisschen Gegenwind, das noch kommt, weiterhin ertragen müssen.

Und ja, solche - teils übelst populistischen - Artikel jetzt noch gefühlt 735 mal zu posten, passt bestens ins Bild.
mojo99

Beitrag von mojo99 » 15.10.2024 08:58

Ja, alle kritischen Artikel sind böse und populistisch, schlecht in der Wortwahl, schlecht recherchiert; nur positive Pressestimmen werden akzeptiert, dabei ist doch bei Borussia alles toll, man sonnt sich in seiner glorreichen Vergangenheit, was sind da schon die letzten Jahre. Der Borussia Weg, den zwar keiner definieren kann, wird uns schon wieder in einer ebenso glorreiche Zukunft führen. Kritische Stimmen sind da nicht erwünscht, man schlummert gerne familär weiter.
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 15.10.2024 09:06

...nach dem Motto, es darf nicht wahr sein, was nicht wahr sein darf.....
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 15.10.2024 09:10

Bin äußerst skeptisch ob die Lage in der wir uns befinden von Seoane & Virkus noch zu meistern ist ?
Die ganze letzte Saison habe ich mir gesagt......"bleib ruhig, es kommen bessere Zeiten, das wird schon werden, geb dem Mann die Chance alles zu entwickeln, lass die anderen quatschen, wir schaffen das ( Original Zitat Merkel :gaga: ).

Gebessert hat sich irgendwie nicht sehr viel.
Das Ding gegen Augsburg (eigentlich auch schon gegen Union) war der negative Höhepunkt.
Die nächsten drei Spiele werden zeigen was wirklich Sache ist.
Gewinnen wir sie alle, könnte etwas Ruhe einkehren.
Der Druck ist jetzt enorm für unsere "Macher".
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 15.10.2024 09:29

"Hier ist wieder Weltuntergangsstimmung auf der Tagesordnung", schnell wieder raus hier !
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 15.10.2024 09:48

Hast ja recht.
Es gibt noch wichtigere Dinge im Leben neben dem Ballsport. :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.10.2024 10:13

mojo99 hat geschrieben: 15.10.2024 08:58 Ja, alle kritischen Artikel sind böse und populistisch, schlecht in der Wortwahl, schlecht recherchiert; nur positive Pressestimmen werden akzeptiert, dabei ist doch bei Borussia alles toll, man sonnt sich in seiner glorreichen Vergangenheit, was sind da schon die letzten Jahre. Der Borussia Weg, den zwar keiner definieren kann, wird uns schon wieder in einer ebenso glorreiche Zukunft führen. Kritische Stimmen sind da nicht erwünscht, man schlummert gerne familär weiter.
Könnte sich bitte mal jemand über diesen extremistisch-populistischen, inhaltsentleerten Kommentar echauffieren? :shock:
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 15.10.2024 10:15

Sorry, war kurz verhindert.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 15.10.2024 10:19

Gut, dass am Wochenende wieder gespielt wird. Länderspielpausen ziehen ja fast noch mehr runter als dieses wöchentliche Ballgeschiebe.
Further71

Beitrag von Further71 » 15.10.2024 10:29

Simi hat geschrieben: 14.10.2024 22:33 Ich finde die andauernde Diffamierung von "kritischen" Usern weder fair, förderlich noch angebracht. Die meisten User (also nicht alle aber viele) begründen ihre Meinung doch schlüssig und haben oft eine nachvollziehbare Sicht auf die Dinge.

Hier mal drei aktuelle und voneinander unabhängige Artikel, die sich mit der Meinung vieler/einiger User decken:

"Der Borussia-Weg: Familiär Richtung 2. Liga" https://seitenwahl.de/index.php?option= ... Itemid=101

"Borussia steuert bereits auf den Kipppunkt zu" https://www.torfabrik.de/profis/aktuell ... ppunkt-zu/

""Pseudo-Dominanz" und die 1000-Tage-Marke: Seoane unter Dauerdruck" https://www.kicker.de/pseudo-dominanz-u ... 77/artikel

Vermutlich sind Seitenwahl, Torfabrik und der Kicker auch einfach "Schwarzmaler", die mit pechschwarzer Glaskugellserei den wahren Borussen-Weg vor lauter Verblendung nicht erkennen können....
:daumenhoch:

Ich finde auch Kritik muss einfach erlaubt sein,und aktuell bzw schon "etwas" länger gibt's leider nunmal relativ viel Ansatzpunkte für kritische Töne.

Und in der Regel bleibt die Kritik ja auch durchaus im Rahmen. Persönliche Beleidigungen sollten natürlich nicht erfolgen, aber die kann ich auch zum Glück so gut wie nie wahrnehmen.

Die Wahrheit dürfte wie so oft irgendwo in der Mitte liegen. Für "Weltuntergangsstimmung" gibt's sicherlich noch keinen Anlass, jedoch kann ich eine solche hier auch nicht wirklich wahrnehmen. Ebenso wenig kann man mit dem aktuellen Status Quo - in sportlicher Hinsicht - aber auch nur annähernd zufrieden sein. Es sei denn, jemandem reicht es wenn wir über dem Strich stehen. Aber auch das ist ja in den nächsten Wochen durchaus in Gefahr.

Dass viele aktuell mit der sportlichen Entwicklung äusserst unzufrieden sind, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Der Punkteschnitt unter Seoane ist äusserst "dürftig" (nett formuliert) und geht's so weiter, stehen wir wahrscheinlich nicht mehr lang über dem Strich...

Ein Vorredner meinte ja Virkus & Co. tun ihr Bestes zum Wohle des Vereins. Das will ich auch gar nicht anzweifeln, ein jeder der Herren dürfte mit ganzem Herzen dabei sein. Nur muß man halt auch immer bewerten was letztlich der Output ist, und das sieht schon etwas länger eher bescheiden aus...

Und bevor wieder irgendwelche fragwürdigen Unterstellungen erfolgen: nein, die wenigstens erwarten hier jedes Jahr das internationale Geschäft! Aber die Entwicklung der letzten drei Jahre muss einem durchaus - zunehmend - Sorgen bereiten.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.10.2024 10:39

Simi hat geschrieben: 14.10.2024 22:33 Ich finde die andauernde Diffamierung von "kritischen" Usern weder fair, förderlich noch angebracht.

Im gleichen Beitrag
Simi hat geschrieben: 14.10.2024 22:33 Vermutlich sind Seitenwahl, Torfabrik und der Kicker auch einfach "Schwarzmaler", die mit pechschwarzer Glaskugellserei den wahren Borussen-Weg vor lauter Verblendung nicht erkennen können....
Ich finde die andauernde Diffamierung von "optimistischeren" Usern weder fair, noch förderlich noch angebracht.
mojo99

Beitrag von mojo99 » 15.10.2024 10:42

borussenmario hat geschrieben: 15.10.2024 10:13 Könnte sich bitte mal jemand über diesen extremistisch-populistischen, inhaltsentleerten Kommentar echauffieren? :shock:
Nennt sich Sarkasmus, aber dir fallen bestimmt noch ein paar extremistischere Begriffe ein. Mit den Inhalten der Artikel wollen wir uns schließlich nicht auseinandersetzen, da hauen wir wenigstens bei der Wortwahl richtig rein. :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.10.2024 11:29

Habe keinen Inhalt gesehen, nur populistisches Geschrei. Vielleicht erklärst Du den Inhalt ja mal, falls Du einen siehst.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.10.2024 11:31

Further71 hat geschrieben: 15.10.2024 10:29 Ich finde auch Kritik muss einfach erlaubt sein...
Echt furchtbar hier, wo wirklich jedwede Kritik hart unterdrückt wird, weil es auch User mit anderer, positiverer Meinung gibt :lol:
Further71

Beitrag von Further71 » 15.10.2024 11:32

So eine sachliche Antwort hatte ich von dem ein oder anderen tatsächlich erwartet. :lol: :lol:
mojo99

Beitrag von mojo99 » 15.10.2024 12:01

borussenmario hat geschrieben: 15.10.2024 11:29 Habe keinen Inhalt gesehen, nur populistisches Geschrei. Vielleicht erklärst Du den Inhalt ja mal, falls Du einen siehst.
Also sind Medienartikel, die nicht deine Meinung wiedergegeben populistisches Geschrei? Das erklärt einiges...
Antworten