Unabhängig von den vertraglichen Komponenten die man JH geboten hat und der Stellung im Team, die man ihm in Aussicht gestellt hat, kann es ja auch sein, dass er auf Neuaufbau inkl. möglichem Abstiegskampf keine Lust hat.borussenmario hat geschrieben: ↑06.07.2023 10:11 Und die Aussagen hier, die für das Ziehen der Klausel jetzt dem Verein bzw. Virkus Naivität unterstellen, kann ich mal gar nicht nachvollziehen. Da wird es deutliche Absprachen gegeben haben, die Hofmann wohl völlig überraschend gebrochen und ein wohl sehr kurzfristig offeriertes Angebot der Pillen angenommen hat, obwohl man ihm alles Geforderte zugestanden hätte. Dass man darüber dann überrascht und ziemlich enttäuscht ist, sollte man eigentlich sehr gut nachvollziehen können. Oder man nutzt halt auch diese Gelegenheit wieder, um Virkus ans Bein zu pinkeln, ist ja inzwischen Usus hier. Und nein, dazu zähle ich dich nicht.
Im Übrigen gilt, auch hier wurde ein alter Zopf mehr, wenn auch diesmal gezwungenermaßen, abgeschnitten, kann der Neubildung eines Teams eigentlich nur zugänglich sein, nach dem, was wir inzwischen unter mehreren Trainern erlebt haben.
Ist ja auch nachvollziehbar, dass man sich für die EM ins bestmögliche Schaufenster stellen möchte.
Und dass der Neuaufbau eines Teams bei uns eher schleppend läuft und einige Pressevertreter uns als Abstiegskandidat sehen, wird ihm und seinem Management auch nicht entgangen sein. Und klar, Kohle spielt auch eine Rolle, gerade beim vermutlich letzten Vertrag.
Ja, gewisse Säulen sind bei einem Neuaufbau wichtig und JH war unser bester Scorer. In Sachen Mentalität war er aber auch nicht derjenige, der eine Mannschaft mitreißen konnte oder dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt hat. Wenn es lief, war er richtig stark, wenn nicht, war auch er unauffällig.
Von daher sehe ich das mit dem alten Zopf genauso.