Nothern_Alex hat geschrieben: ↑06.07.2023 08:33
Und warum wurde dann die AK eingebaut?
Wenn alles ausverhandelt wurde, hätte es die mMn nicht gebraucht. Und wenn sie da ist, muss man auch damit rechnen, dass sie benutzt wird.
Ich könnte mir das Szenario so vorstellen.
Herr Virkus wollte Hofmann einen 3 Jahresvertrag unterjubeln.
Dieser wollte aber garnicht mehr so richtig bleiben. Es gab Angebote für Hofmann, aber nicht das, was sich Jonas vorgestellt hatte.
Er geht auf die 31 zu und wollte noch einmal wenigstens nicht bei Karlsruhe, Darmstadt oder Heidenheim auflaufen.
Unterschreibt er den Vertrag, kauft doch kein etwas besser gestellter Verein den 31 jährigen aus dem Vertrag heraus. Könnte teuer werden.
Im Alter ist die Veretzungsanfälliggkeit nicht gerade geringer geworden.
Was fürJonas spricht und für andere Vereine so Interessant macht ist die Tatsache, dass er noch Tore und assist auf gutem bis sehr gutem Niveau hinbekommt.
Doch 20mio ausgeben um in da rauszukaufen? Nein.
Beide haben gepokert. Virkus als auch Hofmann.
Jonas hoffte vielleicht doch noch, dass sich ein Interessent melden könnte für 10 mio Sparpreis. Wenn nicht, bleibe ich eben bei Borussia.
Virkus ging auf den Deal ein mit der Hoffnung, für einen 31 jährigen wird sich ausser eben KSC, Köln, Heidenheim usw. keiner finden, der da ganz oben mitspielen könnte.
Zudem könnte ich mir vorstellen, wenn alle Stricke reissen, bleiben uns wenigstens die 10 mio.Ohne diese Klausel wäre der gute dann Ablösefrei vom Hof gerannt.
Denn Ablösefrei hätte Hofmann wesentlich größere Chancen gehabt, einen mehr als guten Verein zufinden. Unter Umständen hätten sie Jonas die Tür eingerannt.
Deshalb finde ich es auch Klasse von Jonas, dass er uns die 10mio als Abschiedsgeschenk hinterlassen hat. Hat sich leider doch jemand gefunden, der auf der europäischen Bühne groß mitspielt.