Nothern_Alex hat geschrieben: ↑03.01.2021 13:03
Borussia verkauft kein Produkt bzw. das Hauptprodukt ist die emotionale Bindung.
Hierzu nochmal einige Anmerkungen, anhand eines Vergleiches wird´s vllt. anschaulicher.
Würde man den Vergleich Borussia vs. Plörre anstellen, kämen ganz markante Unterschiede zum Tragen.
Die Konstruktion kommt aus bestehenden Unternehmensstrukturen, da wurde eben ein weiterer Marketing-Bereich ausgebaut.
Tradition und Emotion sind nicht relevant, Diskussionen wie hier finden dort sicher nicht statt.
Ob und wieviele da online hinterher dackeln, spielt doch auch keine so große Rolle.
Bei Borussia sind Tradition und Emotion untrennbar mit der Historie verbunden, andererseits musst du Strukturen schaffen, um das Business auf einen möglichst breiten Sockel zu stellen.
Ohne Mega-Investor und ohne Dominanz von außen, was einem Verkauf der Seele nahe kommen würde.
Mit dem Forumskonflikt stellen sich auch manche Fragen der künftigen Ausrichtung.
Steht das Forum überhaupt in Konkurrenz zu FB, Instagram oder Twitter, wo fängt für Borussia Social Media an und wo hört´s auf ?
Sind die, die hinterher dackeln ( = Follower ) morgen und übermorgen auch noch da, wenn´s mal nicht so läuft ?
Geht´s künftig vorwiegend um den Quick-Deal via Social Media, Ex- und hopp im Onlineshop ?
YT-Influencer und Ready-steady-go-Animateure, die via Smartphone im Livestream Produkte verkaufen ?
Wenn´s zeitgemäß und Mainstream ist, erhält dann New Economy immer den Zuschlag ?
Inwieweit kann man dann noch, wie´s auch @Steff ausgedrückt hat, die Fans emotional mitnehmen ?