Beitrag
von Borowka » 04.02.2023 21:32
Für mich steht als erstes die Mannschaft in der Pflicht. Daß die Mannschaft in Summe selbst entscheidet, wann und ob sie das Spielgeschehen durch Laufbereitschaft, sichtbarem Willen und Tempospiel irgendwie beeinflußen möchte, ist mittlerweile an der Tagesordnung. Gefühlt geht kaum einer an die Leistungs- und Schmerzgrenze. Warum auch? Der Anreiz, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, mehr als nur Dienst nach Vorschrift abzuleisten, den gibt es bei uns nicht. Bei uns wird um Leistung gebettelt. Sie wird nicht eingefordert. Der Trainer freut sich wie Bolle nach dem Hoffenheim-Sieg und meint "die Mannschaft habe geliefert..." Danke schön. Er selbst scheint wenig Einfluß auf die Leistungsbereitschaft der Truppe nehmen zu können oder zu wollen. Ist halt ne Frage des Anspruchs. Wenn du als Trainer selbst keinen hast,, dann wird es schwer, Ansprüche an seine Spieler zu stellen. Und umgekehrt.
Nach den Aussagen, die er nach dem heutigen Spiel getroffen hat - wenn die tatsächlich seine Sicht auf das Spiel und seine Ansprüche an die Mannschaft ausdrücken - dann gehört er meiner Meinung nach vor die Tür gesetzt. Das hat mit Selbstreflektion nichts mehr zu tun. Für mich ist er rhetorisch auf hohem Niveau unterwegs. Ein Menschenfänger ist er nicht. Eine Begeisterung, die man entfacht, die hält im Profisport nur so lange, wie den Worten auch Taten folgen. Ansonsten macht man sich lächerlich. Mit seinen Statements heute hat er sich komplett lächerlich gemacht. Kann man anders sehen, ich nicht.
Ich habe Farke eigentlich immer verteidigt. Seit heute habe ich nicht mehr das Gefühl, daß er hier irgend etwas bewegen kann oder wird. Wenn ich Spieler wäre würde ich ihn nicht mehr ernst nehmen. Vor allem dann, wenn ich noch einen Funken sportlichen Ehrgeizes im Leib hätte. Farke kann nur reden, die Dinge schönreden, bisher konnte er sie sogar noch teilweise erklären - seine Erklärung heute ist für mich seine persönliche Bankrotterklärung als Trainer. Das ist Kindergartenniveau und das lasse ich mir als Mitglied dieses Vereines einfach Stand heute nicht bieten.
Oder auf deutsch: Ich fühle mich von ihm, der Truppe und von seinem Geschwätz vor und nach den Spielen total XXX.
Das ist wie immer nur meine Meinung. Wer mich dafür kritisieren will, soll das tun. Viel Spaß dabei.