Auflösung der Ultras Mönchengladbach

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Davi

Beitrag von Davi » 21.03.2008 23:14

klingone hat geschrieben: deinem schreibstil nach zu urteilen vermute ich mal, daß du in der vor-ultra zeit noch sehr, sehr klein warst. ich kann dir versichern: auch damals wurde supportet...

selbst wenn es bei der umg-auflösung bleibt, heisst das doch nicht, daß in der nk nicht mehr supportet wird. letzte saison beispielsweise gab es einen spieltagf ohne vorsänger, gegen nürnberg. da gab es den besten support seit 2 oder 3 jahren.

allerdings verstehe ich die auflösung nicht und befürworte sie auch nicht. ich verstehe durchaus den stolz auf die fahne, auch daß sie herzstück der umg ist/war. allerdings ist es für mich ein unterschied, ob man offen angegriffen wird und die fahne nicht verteidigen kann, oder ob ein paar hosenscheis.ser so ne hinterhältige und peinliche aktion durchführen.

tretet denen ordentlich in ihre vollen windeln und gut ist.
So, endlich mal wieder ein Beitrag mit Verstand!
Genau so ists. Support hört nicht einfach so auf und geht nicht nur von einem Vorsinger aus!
Wenn ich Borussia supporten will mach ich das und mach das nicht von dem abhängig was um mich rum passiert!
Solangs nur ne Gruppe von 10 Leuten gibt die einfach mal lossingen wird sich das auch ausbreiten, dazu die Trommeln dazu und voila, da ist euer Support!
Und auch nicht jedes Lied das jetzt in der NK gesungen wird geht von UMG aus, was habt ihr denn alle fürn gestörtes Verhältnis zu eurem Fan-Dasein?
Safety

Beitrag von Safety » 21.03.2008 23:16

HerbertLaumen hat geschrieben:Schalt mal einen Gang zurück, "slumpo", jeder weiß, dass du die Ultras nicht magst, hier jetzt zu provozieren muss auch nicht sein.
Ich habe vielleicht nicht alles gelesen. Aber ich finde nicht, dass er bisher provoziert. Ihn nervt nur wie ein paar andere auch, dass sich hier wieder eine guter Fan/böser Fan Diskussion auftut. Es ist sicher eine ganz blöde Sache, dass diese Fahne weg ist. Aber es jetzt so darzustellen, dass die Fankultur hier zusammenbricht ist wirklich übertrieben. Und von Ehrverletzung zu sprechen ist mir auch ein bisschen zu viel.
BMG_XX

Beitrag von BMG_XX » 21.03.2008 23:16

Davi hat geschrieben: So, endlich mal wieder ein Beitrag mit Verstand!
Genau so ists. Support hört nicht einfach so auf und geht nicht nur von einem Vorsinger aus!
Wenn ich Borussia supporten will mach ich das und mach das nicht von dem abhängig was um mich rum passiert!
Solangs nur ne Gruppe von 10 Leuten gibt die einfach mal lossingen wird sich das auch ausbreiten, dazu die Trommeln dazu und voila, da ist euer Support!
Und auch nicht jedes Lied das jetzt in der NK gesungen wird geht von UMG aus, was habt ihr denn alle fürn gestörtes Verhältnis zu eurem Fan-Dasein?

sry , aber wenn man auf so einen stumpfsinnigen kommentar von gladabcher 99 eingeht dann läuft was schief bei euch !!!

wir brauchen hier jetzt keine diskussion drüber, wer stimmung macht und wer der bessere fan ist usw. total falsch am platz.

manche warten doch einfach nur auf solche kommentare von leuten die sich wohl dazu berufen fühlen für einen großteil der fanszene zu sprechen :roll:
MÜllerGladbacher

Beitrag von MÜllerGladbacher » 21.03.2008 23:21

hey leute habt ihr nicht mehr alle anstatt sich gegn seitig an zu machen sollten wir zusammen halten!!!
suprinho
Beitrag von suprinho » 21.03.2008 23:21

Safety hat geschrieben: Ich habe vielleicht nicht alles gelesen. Aber ich finde nicht, dass er bisher provoziert. Ihn nervt nur wie ein paar andere auch, dass sich hier wieder eine guter Fan/böser Fan Diskussion auftut. Es ist sicher eine ganz blöde Sache, dass diese Fahne weg ist. Aber es jetzt so darzustellen, dass die Fankultur hier zusammenbricht ist wirklich übertrieben. Und von Ehrverletzung zu sprechen ist mir auch ein bisschen zu viel.
Diese sinnlose Diskussion hat er doch u.a mit angeregt...
Safety

Beitrag von Safety » 21.03.2008 23:25

Aber er ist nicht mehr Schuld als alle anderen auch.
DELTA

Beitrag von DELTA » 21.03.2008 23:31

HerbertLaumen hat geschrieben:Schalt mal einen Gang zurück, "slumpo", jeder weiß, dass du die Ultras nicht magst, hier jetzt zu provozieren muss auch nicht sein.
bin schon auf P :roll:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.03.2008 23:42

Safety hat geschrieben:...dass sich hier wieder eine guter Fan/böser Fan Diskussion auftut.
Wo?

@slumpo: Jut ;)
Safety

Beitrag von Safety » 21.03.2008 23:48

Irgendwo schon auf den frühen Seiten. Hab grad wenig Lust zu suchen...aber ich versuch es mal.
Safety

Beitrag von Safety » 21.03.2008 23:52

Kleene hat geschrieben: Und übrigens, logo lese ich in anderen Foren. Ich muss dann aber nicht versuchen mich mit denen irgendwie solidarisch zu zeigen. Das ist einfach nur arm!
Das hier z. Bsp.
Mir erschließt sich nicht, was daran arm ist in anderen Foren normal zu schreiben. Man kann ein Fan der Borussia sein und trotzdem den anderen nicht nur die Hölle gönnen.
partyfreaQ

Beitrag von partyfreaQ » 21.03.2008 23:52

ich finde diese diskusion schwachsinnig. WIe hier schon oft gesagt wurde wir sind ein einig Volk von Brüdern.

Egal ob Kutte, Nomalo oder Ultra oder eben auch Hool, wir müssen wegen sowas noch enger zusammenrücken und als FANSZENE MG zeigen wo der Hammer hängt und jetzt aus den startlöchern kommen.

Jedes Ende ist auch ein anfang!!!

Auf geht's 100% support
DELTA

Beitrag von DELTA » 21.03.2008 23:54

Suprinho hatte gesagt, das die Ultras mehr als nur ein Fanclub waren/ sind

und ich daraufhin gesagt habe, das ich keine 2 klassengesellschaft mag, weil ich halt anderer Ansicht bin...( das nämlich alle Fans gleich sind )

das meintet Ihr bestimmt...
DELTA

Beitrag von DELTA » 21.03.2008 23:55

Safety hat geschrieben: Das hier z. Bsp.
Mir erschließt sich nicht, was daran arm ist in anderen Foren normal zu schreiben. Man kann ein Fan der Borussia sein und trotzdem den anderen nicht nur die Hölle gönnen.
ich schreibe auch in anderen Foren, aber nur Spamm.. wat soll ich mich in Diskussionen einlassen, ist doch schwachsinnig... ps werde meistens sogar wegen spamm dann dort gesperrt :roll: :lol:
Hennes666

Beitrag von Hennes666 » 22.03.2008 00:11

Es weiß ja noch keiner ob es die WH gewesen ist....vielleicht waren es ja auch die Aachener...

Sollte es die WH gewesen sein, dann erteile ich euch als FC Fan meinen Segen, klaut denen auch die Fahne, dann lösen die sich auf.

Außer guten Choreos machen die nämlich auch nur Scheisse!
DELTA

Beitrag von DELTA » 22.03.2008 00:23

ist doch wayne dat gelbe Wand Banner ist bis heute nicht aufgekreuzt.......

mein Gott dieser Kodex ( wonach die Ultras leben .... man kann doch nicht eine Vereinigung von Fans lösen, die 100% hinter dem Verein stehen, wegen einem Banner, sei es noch so wichtig für dir Identifikation )

ich würde auf diesen Kodex scheißen, und nen Machtwort sprechen, das man mit sich nicht alles machen lässt :D
suprinho
Beitrag von suprinho » 22.03.2008 00:34

slumpo hat geschrieben:Suprinho hatte gesagt, das die Ultras mehr als nur ein Fanclub waren/ sind

und ich daraufhin gesagt habe, das ich keine 2 klassengesellschaft mag, weil ich halt anderer Ansicht bin...( das nämlich alle Fans gleich sind )

das meintet Ihr bestimmt...
:lol:

Ey checkst du es noch?

Für mich waren die Ultras Mönchengladbach mehr als ein Fanclub, für mich Kollege, für mich...

Auf wat für ner Mission biste eigentlich?
Saufnase

Beitrag von Saufnase » 22.03.2008 00:37

Brinkert
Beitrag von Brinkert » 22.03.2008 00:41

VorstBorusse hat geschrieben:was hier einige von sich lassen, lässt einfach nur darauf schließen, das sie keine ahnung von der ultra-materie und der fanszene haben...die auflösung der umg ist ein harter schlag, für die umg , und für die gesamte fanszene in mg....
Danke das bringt es wirklich mal auf den Punkt!
Leute die Meinen es sei lächerlich o.ä. zeigen wirklich ihre Unwissenheit über die Materie!
Wisst ihr eigentlich was das auch in den anderen Szenen für ein Bild nach sich zieht??? Eine Ultrá-Gruppierung löst sich nicht einfach so auf nur weil ein Fähnchen geklaut wird! Da steckt schon etwas anderes dahinter! Aber das steht auch in dem Bericht meiner Meinung klar und deutlich!

Für die Zukunft sei nur gesagt, dass sich hoffentlich schnell eine neue Gruppe bildet die genau da weiter macht wo die UMG aufgehört haben!
Und wenn ich so etwas lese wie "wir können auch ohne die leben" dann zeigt das ebenfalls nur die Unwissenheit derjenigen!
Wer bitte sorgt für Choreos etc und wer treibt das Geld dafür auf, malt die Fahnen etc.??? Das sind nunmal die umg´ler!

Ich kann nur sagen das heute ein Verdammt harter Tag gegen Fanszene MG ist und ich denke das wir das spätestens beim nächsten Heimspiel sehen werden!

Nochmal DANKE an die UMG ihr wart Spitze! Fügt euch bald wieder zusammen und sorgt für einen würdigen Nachfolger!
VorstBorusse

Beitrag von VorstBorusse » 22.03.2008 01:03

Saufnase hat geschrieben:Erste Bilder der Kxxxxx

http://img139.imageshack.us/my.php?image=bannermj1.jpg

http://img156.imageshack.us/my.php?image=lol2bi2.jpg

Das wird ein "lustiges" Derby :lol:
nur geil das diese zaunfahne die auswärtsfahne der umg war und hier von der HEIMzaunfahne die rede ist...
Mythos-Borussia

Beitrag von Mythos-Borussia » 22.03.2008 01:05

Also ich glaub es wird ein heißer TANZ in KÖLN
Gesperrt