So, endlich mal wieder ein Beitrag mit Verstand!klingone hat geschrieben: deinem schreibstil nach zu urteilen vermute ich mal, daß du in der vor-ultra zeit noch sehr, sehr klein warst. ich kann dir versichern: auch damals wurde supportet...
selbst wenn es bei der umg-auflösung bleibt, heisst das doch nicht, daß in der nk nicht mehr supportet wird. letzte saison beispielsweise gab es einen spieltagf ohne vorsänger, gegen nürnberg. da gab es den besten support seit 2 oder 3 jahren.
allerdings verstehe ich die auflösung nicht und befürworte sie auch nicht. ich verstehe durchaus den stolz auf die fahne, auch daß sie herzstück der umg ist/war. allerdings ist es für mich ein unterschied, ob man offen angegriffen wird und die fahne nicht verteidigen kann, oder ob ein paar hosenscheis.ser so ne hinterhältige und peinliche aktion durchführen.
tretet denen ordentlich in ihre vollen windeln und gut ist.
Genau so ists. Support hört nicht einfach so auf und geht nicht nur von einem Vorsinger aus!
Wenn ich Borussia supporten will mach ich das und mach das nicht von dem abhängig was um mich rum passiert!
Solangs nur ne Gruppe von 10 Leuten gibt die einfach mal lossingen wird sich das auch ausbreiten, dazu die Trommeln dazu und voila, da ist euer Support!
Und auch nicht jedes Lied das jetzt in der NK gesungen wird geht von UMG aus, was habt ihr denn alle fürn gestörtes Verhältnis zu eurem Fan-Dasein?