Rocco Reitz [27]
- arcangel71
Re: Rocco Reitz [27]
Wahnsinn, wie hier über verdiente Spieler teilweise hergezogen wird ...
- Quanah Parker
So war das nicht gemeint. Mehr allgemein gesehen.neadmin hat geschrieben: 29.09.2025 15:53 Interessant, dass du da einen Zusammenhang siehst. Auch ich habe Scallys „Ego“-Aussage unmittelbar auf Rocco bezogen.
Wen Scally nun wirklich meint und wie viele Egomanen es sind, ist nicht einfach herauszufiltern.
Das machte mir nebenbei sorgen, da solche Sachen erstmal ausgeräumt werden müssen, bevor es in die Vollen geht.
Es ging mir mehr um die Kombination Rocco/Weigl zu Rocco/Engelhardt in der Defensive als Erklärung für Jagger1
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Leverkusen ist selbst noch eine Mannschaft in der Findungsphase, die noch nicht eingespielt ist. Und es war auch nur EIN Spiel. Auf 34 Spiele plus Pokal hochgerechnet wird das mit Reitz und Engelhardt unmöglich funktionieren. Da fehlt schlicht die Erfahrung.Quanah Parker hat geschrieben: 29.09.2025 12:35 Zusammen mit Engelhardt hat es gegen L'kusen recht gut funktioniert.
Es kann durchaus klappen.
Wir brauchen einige Erfolgserlebnisse.
Zwingend.
Dann werden die Schultern breiter und der Oberarm dicker,dann staunt man, wer plötzlich mit wem harmoniert.
Nur Scally's Aussage bereitet mir etwas unbehagen.![]()
- Quanah Parker
Ok akzeptiere deine Sichtweise.
Doch jedes Spiel bringt diese Eingespieltheit ein stück weiter.
Könnte mir vorstellen, dass so etwas bei beiden schneller geht als das man Blaubeerkuchen sagen kann.
Dann traust du denen ja nicht ganz soviel zu, wenn sie dafür 34 Spiele brauchen könnten.
Reitz/Engelhardt/Sander das wäre eine gute defensive Kombi meiner Meinung nach.
Doch jedes Spiel bringt diese Eingespieltheit ein stück weiter.
Könnte mir vorstellen, dass so etwas bei beiden schneller geht als das man Blaubeerkuchen sagen kann.
Dann traust du denen ja nicht ganz soviel zu, wenn sie dafür 34 Spiele brauchen könnten.
Reitz/Engelhardt/Sander das wäre eine gute defensive Kombi meiner Meinung nach.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Problem bei so vielen jungen Spielern sind ihre doch sehr häufigen Leistungsschwankungen, was ja normal ist. Aber dann sollten eben so alte Haudegen im Kader sein, die die jungen Spieler führen, also so ein Galasek bspw. Und auch wenn es hier offtopic ist: Polanski in Ehren, aber gerade bei dieser Konstellation (sportliche Lage und unerfahrene Mannschaft) bedarf es eines bundesligaerfahrenen Trainers.
- borussenmario
Bitte nicht, Galasek ist mit 52 wirklich schon zu alt.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Denk an Rehakles: "Es gibt nur gute und schlechte Spieler, keine jungen oder alten." 
- Fohle-4-Life
Ich fand seine Leistung heute nicht gut. Er schleppt oft das tempo und braucht zu lange um eine Entscheidung zu treffen, so kommen immer wieder Ballverluste zustande.
Sehe ihn aber auch nicht auf Rechts wie heute.
Weite Im Zentrum auf der 6 oder sogar auf der 10
Sehe ihn aber auch nicht auf Rechts wie heute.
Weite Im Zentrum auf der 6 oder sogar auf der 10
- Lattenkracher64
Gestern mit Licht und Schatten. Habe nicht verstanden, warum er bei der guten Chance in der 1. Halbzeit nicht direkt abzieht. Aber wahrscheinlich fehlte das Selbstvertrauen.
Gerade sein Interview gesehen. Jetzt mal ehrlich, der Mann soll vorangehen? Das Team führen?
Kapitänsamt kommt zu früh. Er zerbricht förmlich unter der Verantwortung.
Jeder, auch der heilige Tim, wäre heute so bedient und sprachlos. Nach 14(!) Spielen ohne Sieg.Thorus hat geschrieben: 17.10.2025 22:36 Gerade sein Interview gesehen. Jetzt mal ehrlich, der Mann soll vorangehen? Das Team führen?
Immer dieses Gelaber um die Binde. Schwachsinn.
Die ganze Mannschaft kriegt gerade kein Bein auf den Boden.
Wer soll sonst den Kapitän machen, Leisetreter Elvedi der auch nur glänzt wenn er einen starken Mann wie Itakura neben sich hat?
Da ist leider was dran. Führungspersönlichkeiten gehen uns völlig ab. Wir haben schon nen tollen Kader.
- Nothern_Alex
Reitz ist für mich die Messlatte bezüglich Einsatz.
Immer hoch motiviert und dabei „overpaced“ er nicht.
Immer hoch motiviert und dabei „overpaced“ er nicht.
- Simonsen Fan
trotzdem bringt er seit Monaten nicht mehr seine Leistung, seitdem er die Binde hat.
Wer tut das denn?
Es ist ja nicht so, dass Rocco plötzlich negativ auffällt, mit Leistungsdellen. Aber was soll er denn bitte tun? Er hat Mitspieler, die sich im Kreis drehen, die nicht mitmachen, die katastrophal "verteidigen".
Das hat nichts mit der Binde zu tun. Die Mannschaft funktioniert aktuell nicht. Da kann ein einzelner nicht viel tun, wenn das Kollektiv Woche für Woche versagt.
Es ist ja nicht so, dass Rocco plötzlich negativ auffällt, mit Leistungsdellen. Aber was soll er denn bitte tun? Er hat Mitspieler, die sich im Kreis drehen, die nicht mitmachen, die katastrophal "verteidigen".
Das hat nichts mit der Binde zu tun. Die Mannschaft funktioniert aktuell nicht. Da kann ein einzelner nicht viel tun, wenn das Kollektiv Woche für Woche versagt.
- Lattenkracher64
Er ist Borusse durch und durch. Sein Interview gestern hatte aber etwas deprimierendes und danach habe ich auch umgeschaltet.
Man spürte, wie nahe ihm die Situation geht, aber auch er scheint ratlos zu sein.
Man spürte, wie nahe ihm die Situation geht, aber auch er scheint ratlos zu sein.
Vielleicht muss Polanski selbst als Kapitän aufn Platz stehen, damit das mal wieder was wird…..
Ne jetzt mal im Ernst:
Für mich ist Reitz derzeit auch nicht in der Lage das Team so richtig zu führen. Er versucht alles, aber er hat ja auch selbst enorme Probleme auf dem Platz und dann ist es schwierig die Mannschaft zu führen, wenn man mit sich selbst beschäftigt ist.
Realistisch müsste Stöger das machen. Der hat die Erfahrung, und eigentlich auch die Qualität, und bei Bochum war er Vize Kapitän, aber der ist ja auch überhaupt nicht in Form bzw. war Es bei uns auch nie so wirklich.
Ne jetzt mal im Ernst:
Für mich ist Reitz derzeit auch nicht in der Lage das Team so richtig zu führen. Er versucht alles, aber er hat ja auch selbst enorme Probleme auf dem Platz und dann ist es schwierig die Mannschaft zu führen, wenn man mit sich selbst beschäftigt ist.
Realistisch müsste Stöger das machen. Der hat die Erfahrung, und eigentlich auch die Qualität, und bei Bochum war er Vize Kapitän, aber der ist ja auch überhaupt nicht in Form bzw. war Es bei uns auch nie so wirklich.
- Borusse79
Auch einer der wenigen, denen man zumindest in Sachen Einsatz und Kampf keinen Vorwurf machen kann... Er muss aber mehr mit Köpfchen und Ruhe spielen teilweise. Seine Fouls, vor allem in den gefährlichen Zonen, waren doch eher von der Kategorie überflüssig. Das intelligente Spiel geht ihm derzeit ab, aber wundert es wirklich? Nein... Wie gesagt, insgesamt kein oder nur ganz wenig Vorwurf.