Rocco Reitz [27]
Re: Rocco Reitz [27]
Das übliche Gerede nach einem Wechsel
- TMVelpke
Noch schlechter als gegen Werder gewesen.
Keine Ahnung wie oft er einfach stehen geblieben ist und sein Gegenspieler machen konnte was er wollte.
Keine Ahnung wie oft er einfach stehen geblieben ist und sein Gegenspieler machen konnte was er wollte.
- KommodoreBorussia
Als Kapitän momentan wohl nicht besonders gut geeignet.
Ich halte viel von Rocco, aber er ist kein Leader.
- Nothern_Alex
Ich befürchte, er hat seinen Fokus verloren, sich weiter zu entwickeln.
Oftmals hat er den Ball zu lange gehalten, sodass der Gegner ihm den Ball wegnehmen konnte. Da muss er einfach vorher abspielen.
Oftmals hat er den Ball zu lange gehalten, sodass der Gegner ihm den Ball wegnehmen konnte. Da muss er einfach vorher abspielen.
Völlig überfordert, auch -oder gerade- als Kapitän.
Nach so einem Spiel leicht gesagt alles.
Oft sind es seine Aktionen, die uns erst den Raum öffnen, überhaupt das Spiel führen zu können.
Aber ja, iregndwie hängt die Kapitänsbinde wie ein Gewicht an ihm.....
Oft sind es seine Aktionen, die uns erst den Raum öffnen, überhaupt das Spiel führen zu können.
Aber ja, iregndwie hängt die Kapitänsbinde wie ein Gewicht an ihm.....
Allein die Entstehung des 0:5 sagt einiges über die Leistung von Reitz aus- Für ihn und das Team wäre es wohl besser, wenn er mal eine Auszeit bekäme.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Ihm fehlt Weigl an der Seite. So einfach ist das. Ohne Weigl kann er nicht seine Stärke entfalten.
Rocco hat noch nicht ein gutes Spiel in der Saison abgeliefert. Das Kapitänsamt wiegt offenbar schwer, zumindest hat es den Anschein! Er versucht immer die besonderen Dinge im Spiel zu machen und vergisst dabei die Tugenden, die ihn so wertvoll für die Mannschaft machen. Zweikampfverhalten, Bälle erobern und einfache Pässe zu spielen. Ich hoffe, er besinnt sich wieder auf seine Stärken und auf ein einfaches, demütiges Spiel.
Habe das Gefühl, dass die Kapitänsbinde, eher eine last für ihn ist und damit aktuell noch etwas überfordert ist.
Die Binde das Problem? Nein. Eine völlig überforderte Mannschaft.
Richtig. Und er ist Teil dieser Mannschaft. Er ist ein junger Spieler, noch in der Entwicklung, und braucht selbst noch Führung. Ihn zum Kapitän zu machen, war irgendwie Symbolpolitik so will ich´s mal nennen. Für mich wirkt er überfordert, überfordert in der Gesamtsituation. Er zeigt Dinge, die kannte man von ihm nicht, als er noch befreiter aufspielte. Für mich ist er hektisch, ist irgendwie auf dem Platz nie an der richtigen Stelle, will zu viel auf einmal. Ein erfahrener Spieler an seiner Seite und die Sache sähe schon ganz anders aus glaube ich.
Er ist ja nur die Vertretung. Mit Kleindienst haben wir einen wahren Kapitän und der einen Kapitän noch am nächsten kommt hat seinen Stammplatz verloren.
- KommodoreBorussia
Ja, und jetzt ist es halt so. Jetzt einen anderen stellvertretenden Kapitän zu ernennen, würde auch wieder Unruhe reinbringen.
Müssen halt die erfahrenen Spieler wie Elvedi Rocco helfen.
Müssen halt die erfahrenen Spieler wie Elvedi Rocco helfen.
Ich fand den Gedanken Rocco als Kapitän zu bestimmen ja auch ganz reizvoll, ja fast logisch ...
Wenn ich allerdings sehe wie ratlos und sprachlos und auch nicht besonders bewandert im Analysieren er in Ínterviews ist
- da würde mir ein erfahrenerer, älterer Spieler der auch warscheinlich mehr Einfluss auf die Mannschaft hätte doch viel lieber!
Wenn ich allerdings sehe wie ratlos und sprachlos und auch nicht besonders bewandert im Analysieren er in Ínterviews ist

- Leidensborusse
Vielleicht steckt ihm die U23 EM tiefer in den Knochen, als er sich eingestehen will.
- Quanah Parker
Zusammen mit Engelhardt hat es gegen L'kusen recht gut funktioniert.
Es kann durchaus klappen.
Wir brauchen einige Erfolgserlebnisse.
Zwingend.
Dann werden die Schultern breiter und der Oberarm dicker,dann staunt man, wer plötzlich mit wem harmoniert.
Nur Scally's Aussage bereitet mir etwas unbehagen.

-
Interessant, dass du da einen Zusammenhang siehst. Auch ich habe Scallys „Ego“-Aussage unmittelbar auf Rocco bezogen.Quanah Parker hat geschrieben: ↑29.09.2025 12:35 Zusammen mit Engelhardt hat es gegen L'kusen recht gut funktioniert.
Es kann durchaus klappen.
Wir brauchen einige Erfolgserlebnisse.
Zwingend.
Dann werden die Schultern breiter und der Oberarm dicker,dann staunt man, wer plötzlich mit wem harmoniert.
Nur Scally's Aussage bereitet mir etwas unbehagen.![]()