Jogi Löw

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
ISOstar

Beitrag von ISOstar » 12.07.2006 15:49

Das wird er sicherlich auch tun, wenn er es nicht schon im Background die ganze Zeit getan hat.

Klinsmann hatte vorher keine Trainerstation vorzuweisen, wogegen Jogi Löw sogar schon den ein oder anderen Titel eingefahren hat.

Ich glaube nicht, dass Jogi Löw bis dato der klassische Assi gewesen ist. Mit seiner Erfahrung als Trainer wird er mit Sicherheit schon so einiges beigesteuert haben. Ich bin jedenfalls froh darüber, dass kein "neuer" kommt und das Team - bis auf Klinsmann - bestehen bleibt.

EM 2008 wir kommen! :D
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.07.2006 16:34

Denke Löw ist der Richtige. Auch weil ich keinen anderen brauchbaren Kandidaten sehe. Klar, Hitzfeld, Daum usw. sind tolle Trainer, aber für mich zu sehr "vorbelastet", um neue Wege zu gehen. Völler hat das mal in einem Interview schön gesagt, auf die Frage ob er es wie Klinsmann gemacht hätte in Bezug auf Kahn, Sepp Maier, Wörns usw.. Er hat geantwortet, das er es sich nicht getraut hätte auf Grund jahrelanger guter Kontakte zu diesen. Dabei hat er auch gesagt, das er z.B. wohl einen Hamann mitgenommen hätte, weil er vor 4 Jahren eine gute WM gespielt hatte :shock: . Jedoch hat er unterstrichen, das der Weg von Klinsmann der richtige war, er nur zu feige dazu gewesen wäre.
Klinsmann war sowas immer egal und Löw war nie ein großer im Geschäft, ob als Spieler oder Trainer, und ist daher im Kopf relativ frei von persönlichen Beziehungen.
IgorDemo
Beitrag von IgorDemo » 12.07.2006 18:35

ISOstar hat geschrieben:Das wird er sicherlich auch tun, wenn er es nicht schon im Background die ganze Zeit getan hat.

Klinsmann hatte vorher keine Trainerstation vorzuweisen, wogegen Jogi Löw sogar schon den ein oder anderen Titel eingefahren hat.

Ich glaube nicht, dass Jogi Löw bis dato der klassische Assi gewesen ist. Mit seiner Erfahrung als Trainer wird er mit Sicherheit schon so einiges beigesteuert haben. Ich bin jedenfalls froh darüber, dass kein "neuer" kommt und das Team - bis auf Klinsmann - bestehen bleibt.

EM 2008 wir kommen! :D
Sehe ich ganz genauso :) .

Bin froh darüber,dass Löw das jetzt macht,denn der weiß wohl im Großen und Ganzen alles,was Klinsmann weiß (über Spieler,Taktik,Trainingsmethoden usw.) und die Spieler mögen ihn wohl auch alle :D
sonny_black

Beitrag von sonny_black » 12.07.2006 19:36

hab in nem anderen fred geschrieben löw sei in meinen augen keine autorität und kein motivator und somit der falsche. muss meine aussage revidieren. eigentlich konnte es nur löw werden. keiner kennt den von klinsmann eingeschlagenen weg besser als jogi und kann diesen sofort und uneingeschränkt weiter führen. das mit der motivation und der autorität, kann ich eigentlich nicht beurteilen - war aufgrund seines auftretens mal ne spekulation meinerseits. im übrigen hat klinsi ihn vorgeschlagen - und ich vertraue ihm da zu 100%. also jogi, mach et!!! viel glück!
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 12.07.2006 20:32

joggis bedindung war auch das der kompelte restliche trainerstab bleib

also ist eigentlich alles beim alten nur das joooooooooggggggi nun trainer ist

also keppe cool :roll:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.07.2006 20:41

Alles Gute, Jogi Löw. Das ist imho eine Mission Impossible.
Block16_for_ever
Beitrag von Block16_for_ever » 12.07.2006 21:50

Ich denke dass er alles bei behält wie bisher, da ja alles gut gelaufen ist. :D

DANKE KLINSI FÜR ALLES
BoB
Beitrag von BoB » 12.07.2006 21:56

Daß er weitermacht, dies ist einfach nur dumm! :(

Es ist doch klar, daß wir nicht mehr diesen Hype haben werden. Klinsmann hat selber gesagt, daß Löw die meiste Trainerarbeit in seinem Stab geleistet hat. Daher gönne ich ihm natürlich dieses Amt, glücklich wird er damit nicht.

Wenn nen paar Spiele nicht so super Laufen, dann schreit jeder Bild-Leser direkt wieder:" Ach ne, hätten wir unseren Klinsi wieder"

Manchmal frage ich mich, ob diese Leute nicht nachdenken. :roll:

Meine nichtmal die Bildleser, sondern insbesondere Herrn Löw.

Dennoch viel Spaß mit dem Amt, wünsche ihm viel Erfolg und daß er mit dem Druck umgehen kann......

PS: Damit meine ich nicht, daß man kneifen sollte, aber er hat doch schon am Anfang relativ schlechte Karten, kann sich in den Medien nicht so verkaufen etc.

Er ist fachlich kompetent, nur reicht sowas heutzutage nicht mehr.

Mein Tipp, wird nix!
David
Beitrag von David » 13.07.2006 00:30

Bangemachen gilt nicht :)
IgorDemo
Beitrag von IgorDemo » 13.07.2006 01:36

@BoB:Wieso bist du auf einmal so ein Miesmacher :lol: ??? Sorry,aber ich find,dass das (wie der Kaiser jetzt sagen würde) "Schmarrn" ist,was du hier erzählst :lol: :wink:

Ich verstehe ja,wie du das meinst,aber man bekommt nur einmal im Leben die Chance,Trainer der deutschen Nationalmannschaft zu werden :wink: Klar gibt es hohe Erwartungen nach dieser WM,aber die gibts doch fast überall...Und ich sehe es auch nicht so,dass Löw schlechte Karten hat,denn er trainiert diese Mannschaft schon seit 2 Jahren,kennt die Mannschaft sehr gut,die Stärken/Schwächen der Spieler,das ganze Umfeld (meine damit Manager,DFB-Präsident etc.),die Trainingsmethoden,Taktik etc. :D Warum soll er es nicht schaffen können,ins Finale der Europameister- und der Weltmeisterschaft zu kommen??? Denke auch,dass die Erwartungen von der deutschen Mannschaft jetzt gesunken sind,da Klinsi nicht mehr da ist :wink:

Wenn jeder so denken würde wie du,würde ja keiner Bundestrainer der deutschen Mannschaft werden :? :lol:

Ich finde es sehr gut von Löw,dass er weitermacht! Kein Trainer hat doch bessere Voraussetzungen: Wie schon geschrieben ist Löw seit 2 Jahren Trainer dieser Mannschaft (auch wenn er nur "Co-Trainer" war),ist in der Mannschaft beliebt und hat sicherlich auch die Symphatien der Fans,da er zum Trainer-Team der WM 2006 gehört.

Glaube auch nicht,dass so schnell wieder Kritik aufkommt wie bei Klinsmann,da diese ganzen Kritiker,die fast alles von Klinsmann schlecht geredet haben,(hoffentlich) daraus gerlent haben und nicht mehr so schnell den Bundestrainer kritisieren,da sie sich sonst doch lächerlich machen :lol:

Viel Glück,Jogi :D Bin davon überzeugt,dass es eine sehr gute Entscheidung von dir war,weiterzumachen :D
Yakumo

Beitrag von Yakumo » 13.07.2006 09:01

Zu 100% die richtige Entscheidung, da er als einzigster das Zeug zum Klinsmannnachfolger hat. Wie hier schon oft gesagt geh ich auch davon aus, dass er den eingeschlagenen Kurs fortführen wird, was auch das richtige ist.

Bin zudem sehr froh das es nicht Sammer geworden ist, da ich von ihm nicht besonders viel halte.
Nickel

Beitrag von Nickel » 13.07.2006 09:42

Man soll ja niemandem keine Chance geben und im frisch und neu belebten Deutschland keinen vorverurteilen, aber Jogi Löw wird höchstens bis zur EM im Amt bleiben denke ich,...
Seine Autorität als Bundestrainer ist für mich die geringste aller Nationaltrainer die ich in 35 Jahren Nationalmannschaft erlebt habe,... Sorry aber spätestens zur WM Quali für 2010 werden Einige wieder nach Klinsmann rufen,... wartets ab! 8)
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 13.07.2006 10:12

Jogi wird mit Sicherheit noch einige Zeit von dem Klinsmann Wahn :P zehren dürfen, entscheidend wird sein ob er und die Mannschaft den eingeschlagenen Weg konsequent weiter gehen und weiter entwickeln wird.

Wie hat Netzer gestern so schön gesagt: Ich erwarte von Ihm auch eigene Ideen. Das wird das entscheidende sein. Jogi ist nicht der kleine Klinsmann oder der Wasserträger von ihm, sondern er ist unser neuer Coach.

Das Volk erwartet aber sofort bei jedem Freundschaftsspiel und bei jedem Qualispiel Hurrafußball ala WM. Das muss er dem Volk bereits jetzt ausreden. Wie war das immer mit der viel zitierten Erwartungshaltung ( :winker: Herbert)? Das Spielerpotential scheint sich wieder zu entwickeln, jetzt beginnt die Zeit der sanften Veränderungen um das Team einzuspielen. Nix mehr mit 22 Mannschaften in 26 Spielen.

90 hatten wir ja auch so ein Phänomen: Franz haute damals raus: Diese Mannschaft wird auf Jahre hin unschlagbar sein. :P Was kam haben wir gesehen.

Fazit: Jogi ist so gut oder so schlecht wie jeder andere, nur mit dem einen Vorteil, er hat die Nummer gerade eben miterlebt er muß eigentlich nur weiter machen.
Gentleman

Beitrag von Gentleman » 13.07.2006 10:39

Der Weggezogene hat geschrieben: Wie hat Netzer gestern so schön gesagt: Ich erwarte von Ihm auch eigene Ideen. Das wird das entscheidende sein. Jogi ist nicht der kleine Klinsmann oder der Wasserträger von ihm, sondern er ist unser neuer Coach.

Das Volk erwartet aber sofort bei jedem Freundschaftsspiel und bei jedem Qualispiel Hurrafußball ala WM. Das muss er dem Volk bereits jetzt ausreden. Wie war das immer mit der viel zitierten Erwartungshaltung ( :winker: Herbert)? Das Spielerpotential scheint sich wieder zu entwickeln, jetzt beginnt die Zeit der sanften Veränderungen um das Team einzuspielen. Nix mehr mit 22 Mannschaften in 26 Spielen.
Und genau hier hat Jogi, meiner Meinung nach schon den ersten Fehler gemacht, in dem er gleich von der Europameisterschaft reden. Sicher, dass muss immer das Ziel einer Mannschaft sein, die an einer EM teilnimmt, aber vor der Teilnahme steht nunmal die Qualifikation.

Doch Jogi hat gleich in Klinsmannmanier rausgehauen "wir wollen Europameister werden". Warum sagt er nicht erstmal "wir wollen Gruppenerster in der Quali werden". So macht der den zweiten Schritt vor dem ersten und klingt irgendwie nach Kopie von Klinsmann.

Hoffen wir, dass es gut geht. Fachlich mache ich mir bei ihm keine Sorgen, aber er sollte darauf achten, seinen Weg zu gehen und kein Klinsmann-Imitat zu werden, denn dann - so befürchte ich - wird es gräuslich in die Hose gehen.
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 13.07.2006 11:10

Das ist die beste Lösung für die Mannschaft. Jogi Löw kennt die Abläufe und das ganze drum herum. Man sollte, wie auch zuvor Klinsi, Löw jetzt in Ruhe arbeiten lassen. Dann werden wir auch bei der EM 2008 eine sehr gute Rolle spielen. Denn die Qualifikation sollte ja als Gruppensieger geschafft werden. Denn nur dieser ist für die EM qualifiziert. Und 2008 spielen wir ja dann hoffentlich wieder in Bern (Wankdorfstadion), nur diesmal leider nicht im Finale, da dieses ja in Wien ausgetragen wird. Na dann werden wir halt in Wien Europameister, was solls.
IgorDemo
Beitrag von IgorDemo » 13.07.2006 12:05

EFFENBERGFOHLEN hat geschrieben:Denn die Qualifikation sollte ja als Gruppensieger geschafft werden. Denn nur dieser ist für die EM qualifiziert.
nee,wenn ich mich nicht vollkommen irre,sind die ersten beide einer gruppe qualifiziert,da es 7 gruppen gibt (2x7=14) und 2 ausrichter (2+14=16) :wink:
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 13.07.2006 13:08

IgorDemo hat geschrieben: nee,wenn ich mich nicht vollkommen irre,sind die ersten beide einer gruppe qualifiziert,da es 7 gruppen gibt (2x7=14) und 2 ausrichter (2+14=16) :wink:
Aber nicht in jeder Gruppe gibt es 7 Mannschaften. Es gibt 2 oder 3 Gruppen mit 8 Mannschaften.
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 13.07.2006 13:10

Du hast Recht Igordemo. Habe es eben nochmal beim DFB nachgelesen.
BoB
Beitrag von BoB » 13.07.2006 15:04

IgorDemo hat geschrieben:@BoB:Wieso bist du auf einmal so ein Miesmacher :lol: ??? Sorry,aber ich find,dass das (wie der Kaiser jetzt sagen würde) "Schmarrn" ist,was du hier erzählst :lol: :wink:
Nä, bin doch kein Miesmacher! :lol:

Ich würds ihm und unsere Nationalmannschaft wünschen.....

Okay, warten wir es mal ab, ob Löw an vorderster Front wirklich der richtige Mann ist.

Werden wir in wenigen Monaten wissen. :wink:
Lucas Kane

Beitrag von Lucas Kane » 13.07.2006 19:45

BoB .. also du hättest lieber einen Schmalspur-Trainer mit Namen bei dem wider alles so wird wie vorher (WM 94,98 EM2000 EM2004 ...)

sorry, aber das is doch schwachsinn, was du verzapfst... Löw ist die beste Chance auf der Erfolgswelle weiterzuschwimmen... jeder andere Trainer bekäme bei Misserfolg ebenso die Bildschlagzeilen um die Ohren gepfeffert... nur mit dem Unterschied, dass ich jetzt noch Hoffnung habe!! Bei Trainern wie Daum oder Sammer wär's das wieder auf Jahre gewesen!!
Gesperrt