Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Herner

Beitrag von Herner » 22.05.2006 19:19

General hat geschrieben:nimmt man folgende:

zé roberto --> ablösefrei
insua/ ada --> 4,5 - 6,5 mio
buijs --> 1 mio

schon hat mal alle positionen abgedeckt und ist rundum zufrieden...
Wobei Ze sicherlich ein Handgeld haben will :wink: und schon passt meien rechnung.
biertrinker81

Beitrag von biertrinker81 » 22.05.2006 19:20

Herner hat geschrieben:Würde sagen:
Spielmacher 5-6 Millionen für einen Top Mann der hier auch benötigt wird.
Für den Rest -RV, Stürmer- 3-4 Millionen
Wären zwischen 8 und 10 Millionen. Sollte man für das Geld wirklich Topleute bekommen können, wird die Vereinsführung bestimmt bereit sein, ein kalkulierbares Risiko einzugehen. Da durch bekannte Leute auch Geld in die Kasse kommt. Im Prinzip könnte man sich Beckham holen. Der bezahlt sich schon alleine durch Trikotverkäufe etc. selbst sein Gehalt.
Herner

Beitrag von Herner » 22.05.2006 19:23

Siehst, soviel muss man meiner Meinung nach in die Hand nehmen. :wink:
Brodan

Beitrag von Brodan » 22.05.2006 19:28

biertrinker81 hat geschrieben: Wären zwischen 8 und 10 Millionen. Sollte man für das Geld wirklich Topleute bekommen können, wird die Vereinsführung bestimmt bereit sein, ein kalkulierbares Risiko einzugehen.

Ich hab heute irgendwo gelesen, dass Pander 7 Mill. ausgeben will!

SChon passt die Rechnung nicht mehr!!

Obwohl sich meiner meinung nach eine Investition von 10 - 12 Mill. absolut rentieren würden, wenn die Einkäufe einschlagen!
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 22.05.2006 19:30

oder so
General hat geschrieben:nimmt man folgende:

zé roberto --> ablösefrei
insua/ ada --> 1,5 Mio Leihgebühr mit Kaufoption
buijs --> 1 mio

Macht 2,5 plus handgeld und Hitzfeld :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.05.2006 19:31

General hat geschrieben:die einzigen positionen die verstärkt werden müssten, ist die 10, ein rv und noch ein allrounder fürs mittelfeld...
Das sind jetzt 3 Spieler und ein Trainer, also 4 Leute. 7 Mio € geteilt durch 4 bedeutet 1,75 Mio € pro Nase. Wohlgemerkt: Ablöse und 1. Jahresgehalt. Und davon sollen wir uns dann auf allen 4 Positionen richtig verstärken? Mission impossible.
Herner

Beitrag von Herner » 22.05.2006 19:32

HerbertLaumen hat geschrieben:Das sind jetzt 3 Spieler und ein Trainer, also 4 Leute. 7 Mio € geteilt durch 4 bedeutet 1,75 Mio € pro Nase. Wohlgemerkt: Ablöse und 1. Jahresgehalt. Und davon sollen wir uns dann auf allen 4 Positionen richtig verstärken? Mission impossible.
Mein Reden :cry:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.05.2006 19:33

General hat geschrieben:zé roberto --> ablösefrei
Handgeld? Gehalt? Spielt der für ümme?
insua/ ada --> 4,5 - 6,5 mio
Auch hier fehlen Handgeld und Gehalt.
buijs --> 1 mio
Wer ist das? Aber auch hier fehlt Handgeld und Gehalt.
Einen Trainer hast du auch noch nicht.
Bin ich froh, dass du nicht unser Manager bist :mrgreen: Komisch, sonst binich oft deiner Meinung, aber mit 7 Mio € wird qualitativ leider nicht viel zu reissen sein.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 22.05.2006 19:33

Ich würde einen Startrainer verpflichten (einen der beiden Verdächtigen) und diesen dann zunächst den Kader auf Herz und Nieren prüfen lassen. Da sind meiner Meinung nach reihenweise Spieler im Team, die weit unter ihren Möglichkeiten spielen.
Falls noch genug Geld da sein sollte, kann man sich noch um einen Kranjcar für die 10 bemühen. Falls nicht, sollten Alibieinkäufe vermieden werden, um dafür in 2007 umso konsequenter zuschlagen zu können.
Vielleicht auch schon im Winter.

Der vorhandene Kader ist gut für Platz 7-5.
Für die erste Saison "Post-Köppel" reicht das vollkommen.

Geht man aber hin und verpflichtet einen Graupentrainer, kann man so viel Spieler einkaufen wie man will...über einen gewissen Level wird es nicht gehen...wenn man Pech hat, geht es sogar abwärts.

Ich hatte schonmal gepostet, dass wenn ich die Wahl hätte zwischen Köppel/Ronaldinho und Daum/Broich, ich mich sofort für die zweite Variante entscheiden würde.
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 22.05.2006 20:02

Der vorhandene Kader ist gut für Platz 7-5.
Für die erste Saison "Post-Köppel" reicht das vollkommen.
Da habe ich meine Bedenken. Für diese Plätze zeiht man am besten nicht nur die dafür nötige Punktzahl in dieser Saison, sondern auch die der vorigen heran.

05/06 Pl.7= 46 Pkt. / Pl.6= 48 Pkt. / Pl.5= 52 Pkt.
04/05 Pl.7= 55 Pkt. / Pl.6= 57 Pkt. / Pl.5= 58 Pkt.
03/04 Pl.7= 50 Pkt. / Pl.6= 55 Pkt. / Pl.5= 56 Pkt.

Mit diesem Kader, ohne jedewede Verstärkung, und nur mit einem neuen Trainer im Schnitt um die 10 Punkte mehr zu holen, halte ich für ziemlich aussichtslos.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 22.05.2006 20:13

Nach dieser Rückrunde habe ich Verständis für Deine Zweifel an meiner Aussage.

Bedenke aber bitte, wieviele Punkte leichtfertig liegen geblieben sind, wie viele taktische Fehler Köppel begangen hat, wie schlecht wir Auswärts gepunktet haben, wie schwach die physische Verfassung der Mannschaft gegen Ende der Saison war, wie demotivierend Köppel auf die Spieler eingewirkt hat, wie uneingespielt das Team nach einer saison unter Köppel war usw.usw....

Ich denke, dass meine Behauptungen nicht haltlos sind :wink:
Herner

Beitrag von Herner » 22.05.2006 20:15

Und bedenke bitte auch, dass einige Spieler es einfach nicht besser können :wink:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 22.05.2006 20:15

Herner hat geschrieben:Und bedenke bitte auch, dass einige Spieler es einfach nicht besser können :wink:
Jeff?
Herner

Beitrag von Herner » 22.05.2006 20:21

Kleffer hat geschrieben: Jeff?
Fukal, Bögelund, Strasser, Kahe, El Fakiri , meiner Meinung nach
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 22.05.2006 20:33

Fukal--->wenn der mal beigebracht bekommt wie er richtig zum Gegner stehen muß und die Taktik des Trainers begreift, wird er ein akzeptabler Backup hinter Bögelund und Helveg sein (einer von den beiden wird immer verletzt sein :D )

Bögelund---> guter RV, steigerungsfähig, leider permanent verletzt

Strasser---> da bin ich ganz nah bei Dir

Kahe--->ich weiß nicht...würde vielleicht auch in der Regionalliga untergehen oder er hat einfach nicht den Köppel verstanden (wer hat das schon). Da bin ich noch unentschlossen

El Fakiri---> spielte in der Hinrunde teilweise richtig gut, kam nach Köppels Taktikerleuchtungen bei verschiedenen Positionwechseln unter die Räder( Fakiri als 6er?!)...der kann mehr...Rückrunde war unter aller Kanone!

Also...Strasser kann es nicht besser, Kahé muß man abwarten.
Aber beides in meinen Augen nur Ergänzungsspieler.

Ich bleibe dabei...da ist viel mehr drinne :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.05.2006 20:45

Die Leistungsfähigkeit unseres Kaders ist mein Lieblingsthema :mrgreen:

Besonders große persönliche Verbesserungen sehe ich bei nur wenig Spielern, die Mannschaft war auch meist intakt, in sich geschlossen und kämpfte in den meisten Spielen. Wo kann man also etwas verbessern? Bei der Taktik? HK hat doch auch in dem Bereich sehr viel versucht. Vllt zuviel, wer weiss es schon. Ohne Verstärkungen, insbesondere auf der Spielmacherposition, werden wir nächste Saison nicht wesentlich besser spielen, als diese Saison auch.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 22.05.2006 20:46

Noch eine Anmerkung möchte ich machen:

Ehe wir uns zunächst auf ein bis zwei Positionen für viel Geld verstärken, sollten wir uns lieber einen Trainer leisten, der uns auf 10 Positionen verstärkt :!:

Ich habe seit Tagen überlegt, wie ich das in Worte packen soll.
Vielleicht kommt das jetzt besser rüber :wink:
Zuletzt geändert von Kleffer am 22.05.2006 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
Herner

Beitrag von Herner » 22.05.2006 20:47

Kleffer hat geschrieben:Noch eine Anmerkung möchte ich machen:

Ehe wir uns zunächst auf ein bis zwei Positionen für viel Geld verstärken, sollten wir uns lieber einen Trainer leisten, der uns auf 10 Positionen verstärkt :!:

Ich habe seit Tagen überlegt, wie ich das in Worte packen soll.
Vielleicht kommt das jetzt besser rüber :wink:
Ach so, dann wird aus Herrn Broich noch ein Ronaldhino :lol:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 22.05.2006 20:51

Herner hat geschrieben:
Nu übertreib doch nicht gleich Herner :)
Reicht doch schon, dass er an die Form der Rückrunde unter Fach 2004 anknüft...
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 22.05.2006 20:54

HerbertLaumen hat geschrieben:Wo kann man also etwas verbessern? Bei der Taktik? HK hat doch auch in dem Bereich sehr viel versucht. Vllt zuviel, wer weiss es schon. Ohne Verstärkungen, insbesondere auf der Spielmacherposition, werden wir nächste Saison nicht wesentlich besser spielen, als diese Saison auch.
HL :)
Betrachte nur die Spieler BO und ZE und vergleiche ihr Auftreten unmittelbar bei den ersten drei Spielen für uns und gegen Ende der Saison.

Ausser bei dem "köppelresistenten" Marcel und natürlich bei KK habe ich nur einen schleichenden kollektiven Abwärtstrend beobachten können.

Thomas Broich:
Siehe Antwort auf Herners Post :wink:

Leute...ich komme später noch mal rein.
Mach Feierabend und düse nach Hause :D
Antworten