Wer soll Nachfolger von Roland Virkus werden?
Re: Wer soll Nachfolger von Roland Virkus werden?
Wenn man so liest was seit dem Bekanntwerden des Gerüchts im RBS-Forum über Schröder gesgt wird, so wären eigentlich ALLE FROH wenn er den Verein schon wieder verlassen würde! 

https://m.bild.de/sport/fussball/hertha ... gle.com%2FRautenburger hat geschrieben: ↑10.10.2025 09:11 Für mich auch ein interessanter Mann:
https://www.transfermarkt.de/samir-arab ... iner/18370
Schon erstaunlich, dass er seither nirgendwo mehr angeheuert wurde.
Hertha wollte ihn im Sommer nicht. War für ihn bestimmt keine schlechte Option.
Finde den Vorschlag sehr gut. Er hat gut gearbeitet bei Arminia.

https://www.transfermarkt.de/arminia-bi ... /verein/10
2010-2016 als Sportdirektor, dann bis 2023 Geschäftsführer Sport. Das Arminia dann einen Cut macht ist nachvollziehbar. Für Arminia ist es Top wenn sie 2.Bundesliga spielen. Bundesliga ist ein Sahnehäubchen.
Aktuell ist man wieder aufgestiegen in Liga 2 also hat sich die Entlassung gelohnt?

11-12 Jahre in einem Verein ist schon Top.

Kleine Randnotiz noch: 3 Abstiege in Liga 3 unter ihm (gesamte Zeit bei Arminia) lesen sich bitter.
Zu Beginn:
01.04.2011, an Spieltag 28 kam er, Arminia hatte als 18. schon 12 Punkte Rückstand, da hätte der beste Trainer nichts bewirkt.
Am Ende:
06.03.2023, an Spieltag 23 durfte er gehen, Arminia auf Platz 16 mit einem Punkt Rückstand. Da war noch alles drin. Arminia holte in den letzten 5-6 Spielen kaum noch Punkte, da hätte man noch punkten können in dem man den Trainer nochmal wechselt. Arminia stieg mit dem Trainer ab den Arabi einstellte.
Klar nicht alles war top, aber insgesamt hat er bei Arminia doch einen guten Job gemacht finde ich.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 10.10.2025 14:50, insgesamt 5-mal geändert.
https://www.transfermarkt.de/fc-bayern- ... ews/434331Bökelberger Jung hat geschrieben: ↑10.10.2025 13:13 2 Mio.€ Ablöse für eine Sportdirektor, verrückt!
Naja, ist ja noch günstig.
-
Naja, ist schon ein Unterschied, ob die Bayern 4,5 Mio. € zahlen oder wir 2 Mio.€.
Vergleich Äpfel und Birnen
Vergleich Äpfel und Birnen
Auf jeden Fall. Kein Geld für Transfers aber einen Sportchef heraus kaufen? Wenn er bei uns erfolgreich ist und RB winkt oder ein anderer Verein ist er dann wieder weg?
Egal wer jetzt zu uns kommt sollte bereit sein mit uns in Liga 2 zu gehen im worst case. Ich glaube das wir das nicht brauchen, weil mit der Mannschaft zumindest der Klassenerhalt möglich ist.
Egal wer jetzt zu uns kommt sollte bereit sein mit uns in Liga 2 zu gehen im worst case. Ich glaube das wir das nicht brauchen, weil mit der Mannschaft zumindest der Klassenerhalt möglich ist.
Bin sehr skeptisch was Schröder angeht. Den Fans in Salzburg kann es gar nicht schnell genug gehen mit dem Wechsel. Und in unserer finanziellen Situation 2 Millionen an Ablöse hinzulegen. Puhh, da muss man schon sehr von ihm überzeugt sein, weil diese 2 Millionen fehlen uns im Winter für potentielle Neuzugänge!
Ich hoffe einfach mal, dass das gutgeht!
Ich hoffe einfach mal, dass das gutgeht!
- NORDBORUSSE71
Denke Schröder ist keine graupe er hat schon Anlagen die jetzt uns guttun würden.
Für mich wäre er der worst case, bitte nicht.
- die_flotte_elf
- die_flotte_elf
Ich will Roland zurück!
- Kwiatkowski
Korell, dessen Position bei Borussia meiner Meinung nach in Frage gestellt werden sollte, will anscheinend unbedingt unter ihm arbeiten.die_flotte_elf hat geschrieben: ↑10.10.2025 16:32 -- und dann wollen wir ernsthaft Geld für ihn bezahlen?![]()
Wäre ein typischer Gladbach move, langweilig und eigentlich schon jetzt zum scheitern verurteilt.
Dann müssten wir uns hier emotional und argumentativ wenigstens nicht großartig umstellen.
Tja borussia bleibt sich am Ende doch treu!
Immer auf bekanntes zurück greifen, da Schröder schon 2mal kommen sollte liegt das am nähesten.
Schröder ist auch nicht meine Lösung aber denke eine vollkommene graupe ist er auch nicht.
Korell letzte Patrone auch er wird daran gemessen werden.
Immer auf bekanntes zurück greifen, da Schröder schon 2mal kommen sollte liegt das am nähesten.
Schröder ist auch nicht meine Lösung aber denke eine vollkommene graupe ist er auch nicht.
Korell letzte Patrone auch er wird daran gemessen werden.
- HerbertLaumen
Ich wäre auch kein Fan dieser Verpflichtung, aber eine Chance sollte man ihm trotzdem geben,.
Das definitiv.
Denke auch das er kurzfristig was bewegen wird .
Ob das nachhaltig und langfristig werden kann ist abzuwarten, mich stört er selbst nicht vielmehr das die borussia am Ende wieder auf von früher bekannte Leute zurück kommt. Inzwischen nervt es gewaltig
Denke auch das er kurzfristig was bewegen wird .
Ob das nachhaltig und langfristig werden kann ist abzuwarten, mich stört er selbst nicht vielmehr das die borussia am Ende wieder auf von früher bekannte Leute zurück kommt. Inzwischen nervt es gewaltig
Warum nervt das? Für mich ist das ein absolut positives Zeichen, wenn sich Interesse über einen langen Zeitraum hält.
Irgendwie hat das für mich den anschein. Eberl wollte ihn damals also kann er nicht schlecht sein. Altes Büchlein rausgeholt und da stand der Name.
- Duisburger Borusse
Schröder wird es wohl werden, wenn man den Gazetten trauen darf. Hoffe man holt den Stranzler noch dazu !!
- BorussiaMG4ever
Wieso das denn?Kwiatkowski hat geschrieben: ↑10.10.2025 16:39 [...]und eigentlich schon jetzt zum scheitern verurteilt.
Ist ja nicht so, als wäre schröder die absolut unerfahrene graupe, die noch nie irgendwo was gerissen hat.
Selbstverständlich kann man über seine trainerwahl (zb frank kramer auf schalke) oder seine häufigen wechsel streiten, aber fachlich ist schröder doch keine schlechte wahl.