Wer soll Nachfolger von Roland Virkus werden?
Re: Wer soll Nachfolger von Roland Virkus werden?
Ich kann die Frage des Threattitels ganz bestimmt nicht beantworten. Daher hatte ich mir bis Frankfurt einen geordneteren Übergang erhofft. Die Macht der Ereignisse hat das unmöglich gemacht. Das ein Wechsel stattfinden musste, stand für mich natürlich außer Frage. Ich fürchte, es ist eine wirklich schwere Aufgabe, einen geeigneten Nachfolger zu finden. Schon bevor Virkus installiert wurde, haben wir Absagen kassiert und ich sehe nicht, warum es aktuell attraktiver sein sollte, diesen Posten zu übernehmen. Möglicherweise liegt darin aber auch eine Chance. Nämlich die, sich nicht im Regal der üblichen Verdächtigen zu bedienen, sondern tatsächlich auf ein frisches, ja auch noch unerfahrenes Gesicht zu setzen. Jemand, der Visionen entwickelt, statt es gewohnt zu sein, mit viel Geld zu arbeiten.
- borussenmario
In dem Fall will ich dann Chris Kramer, der ist ein sehr helles Köpfchen und sowieso gerade dabei, sich auf solch einen Job vorzubereiten. Frischer und unerfahrener geht nicht. 

- Einbauspecht
Was macht eigentlich Arnesen?
-
Der Plan, Ziebung zu befordern und ihm jemanden an die Seite zu geben, soll wohl recht heiss sein.
Ich weiß ja nicht...wäre wieder so ein halber Inside Job.
Ich weiß ja nicht...wäre wieder so ein halber Inside Job.
- Borusse 61
Das stimmt nicht ganz....
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... 6062439#15

BLÖD will erfahren haben, dass Rouven Schröder wohl der Wunschkandidat sei und es laufen angeblich schon Verhandlungen mit RB Salzburg diesbezüglich.
Schröder geisterte ja so ziemlich immer schon um den Borussia-Park, wäre also wahrlich keine Überraschung. Wäre der erfahrene Mann, bringt sicherlich auch ein breites Netzwerk mit. Könnte ich mich mit anfreunden.
Dann muss die Not sehr sehr gross sein. Rouven Schröder hat noch nirgends wo er war, irgendwelche tieferen Spuren hinterlassen, Deshalb haben die ihn auch von Leipzig nach Salzburg degradiert. Das wäre der nächste Tiefschlag.
Dann hätte man auch Virkus behalten können.
Würde ich mich mit schwertun. Der Mann hat seit 13 Jahren alle zwei Jahre den Job gewechselt. Und ist regelmäßig selbst gegangen. Aus externer Sicht hab ich da Bedenken
Lt. Sky
"Schröder ist seit Ende 2024 bei RB Salzburg als Geschäftsführer Sport tätig und besitzt dort noch einen Vertrag bis Dezember 2028. Für einen Wechsel nach Gladbach müsste daher eine Ablöse fällig werden".
Wir haben's ja dicke , wenn wir für einen Virkus Nachfolger auch noch Geld auf den Tisch vom Dosenimperium legen wollen / müssen
"Schröder ist seit Ende 2024 bei RB Salzburg als Geschäftsführer Sport tätig und besitzt dort noch einen Vertrag bis Dezember 2028. Für einen Wechsel nach Gladbach müsste daher eine Ablöse fällig werden".
Wir haben's ja dicke , wenn wir für einen Virkus Nachfolger auch noch Geld auf den Tisch vom Dosenimperium legen wollen / müssen

- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Einer, der bei Schalke (und wo stehen die jetzt) war und jetzt bei RB rausgekauft werden soll - die letzten Ablösen für Funktionäre waren ja sehr langfristig geplant: Rose, Hütter…
Ja dann sollten wir nie wieder für einen zahlen.
Edit: Schröder brauch ich aber auch nicht
Edit: Schröder brauch ich aber auch nicht
Zuletzt geändert von McMax am 09.10.2025 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Ruhrgebietler
Schröder? Das kann doch alles nicht Wahr sein. Jeder kennt doch sein Abgang aus Gelsenkirchen, was hat er da hinterlassen. Aus persönlichen Gründen gegangen und den Ruf von ME gefolgt. Kostenneutral von Leipzig nach Salzburg geschoben, weil er in Leipzig auch nur Chaos machte. Ich bin fassungslos wenn der bei uns landet.
Ist ja erst mal nur ein Gerücht
Jo
Aber vielleicht einer der wenigen Kandidaten der die Ideen und Vorstellungen vom Verein mitträgt
Wer weiß
Aber vielleicht einer der wenigen Kandidaten der die Ideen und Vorstellungen vom Verein mitträgt
Wer weiß
Einer der eigene Ideen und Vorstellungen hat , wäre auch nicht verkehrt