Wer soll Nachfolger von Roland Virkus werden?
- HerbertLaumen
Re: Wer soll Nachfolger von Roland Virkus werden?
Urheberrecht beachten!
- BorussiaMG4ever
Zusammengefasst steht da drin, dass zibung mittelfristig als zweiter mann unter einem geschäftsführer sport (rosen, jurendic und boldt werden da beispielhaft genannt) als sportdirektor eingestellt werden könnte. Das ist aber reine spekulation des autors.
Gut,danke für die Zusammenfassung
Also wenn man nicht mal den Witz von Funkel/ Kramer versteht dann weiß ich auch nicht weiter. Normalerweise verlinke ich diese Seite nicht.mikael hat geschrieben: ↑07.10.2025 19:19 Der Herr buschi bringt Kramer ins spiel![]()
Also wenn daran annähernd was stimmen sollte dann gute nacht, man hat hier einen stranzl im Praktikum anstatt ihm die möglichkeit zu geben kommt der Medien Geile typ daher.
Finde ein fatales Zeichen.
Und hole schon mal die Karte für die 2. Liga raus
-
Als ob man jetzt tatsächlich ein "Greenhorn" zum SpoDi macht.
Das kann ich mir tatsächlich selbst bei unserer Borussia nicht vorstellen ...
Weil genau das der Genickbruch bei Borussia war. Roland Virkus war ein Sportdirektor, aber kein Geschäftsführer Sport. Er konnte als Sportdirektor operativ Transfers (intern/extern) abwickeln, den Kader konnte er aber nicht strategisch ausrichten.ewigerfan hat geschrieben: ↑07.10.2025 10:23 Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum unbedingt ein GF Sport her muss.
Ein Sportdirektor sollte in enger Zusammenarbeit mit dem Trainer den Kader planen und ausrichten. Sollte dabei erfolgreich gearbeitet werden, kann man den guten Mann dann immer noch zum Geschäftsführer machen.
Für mich braucht es genau diese Trennung: einen Geschäftsführer Sport, der die Leitplanken des Vereins vorgibt und einen Sportdirektor, der diese Vorgaben dann operativ umsetzt.
Ein Geschäftsführer Sport ist das Gesicht und der Kommunikator des Vereins nach draußen, ein Sportdirektor arbeitet mehr nach innen. Das ist eine gelebte Praxis in der Überzahl der Bundesligisten und der richtige Weg in die langfristig professionelle Ausrichtung des Vereins.
- Quanah Parker
Habe ehrlich gesagt nicht die große Ahnung, was ein guter verfügbarer Sportdirektor wäre, hm?
Habe mal Transfermarkt so durchforstet und festgestellt, kenne kaum einen außer die üblichen Verdächtigen.
Die richtig guten sind nicht auf dem Markt.
Also wird die Wahl verdammt eng.
Da bieten sich fast nur noch 2-3 Kandidaten an, oder man will ins Risiko gehen mit einem Newbie.
So schwer es mir fällt zugeben zu müssen, wäre Schmadtke aus laien Sicht gesehen in der momentanen Situation in der wir uns befinden,
fast schon die einzige Alternative von dem Rest der da übrig blieb.
Zumindest hat er einen Bart.
Jan und Hein und Klaas und Pit........die haben Bärte...die dürfen mit. Ich darf dann auch mit.
Habe mal Transfermarkt so durchforstet und festgestellt, kenne kaum einen außer die üblichen Verdächtigen.
Die richtig guten sind nicht auf dem Markt.
Also wird die Wahl verdammt eng.
Da bieten sich fast nur noch 2-3 Kandidaten an, oder man will ins Risiko gehen mit einem Newbie.
So schwer es mir fällt zugeben zu müssen, wäre Schmadtke aus laien Sicht gesehen in der momentanen Situation in der wir uns befinden,
fast schon die einzige Alternative von dem Rest der da übrig blieb.
Jan und Hein und Klaas und Pit........die haben Bärte...die dürfen mit. Ich darf dann auch mit.

ich schliess mich da an . bei schmadtke weiß man im prinzip was man bekommt . keine garantie aber zumindest erfahrung satt . das alles abgerundet mit nen eigenständigen charakter der weiß watter tut/will (aus der ferne von mir persönlich so analysiert
) .
selbst wenns "nur“ kurzfrisstig erfolgreich wäre - so what ?!
wir befinden uns nicht in der lage das sich ein talentierter "neuer“ sportdirektor-/manager hier in ruhe eingrooven und entwickeln kann .
wie geschrieben bietet niemand garantien und ob alles passt weiß man vorher auch nich genau aber nun ja … meine persönliche wahrscheinlichkeitsvermutung sagt jörg schmadtke kriegts hin .

wir befinden uns nicht in der lage das sich ein talentierter "neuer“ sportdirektor-/manager hier in ruhe eingrooven und entwickeln kann .
wie geschrieben bietet niemand garantien und ob alles passt weiß man vorher auch nich genau aber nun ja … meine persönliche wahrscheinlichkeitsvermutung sagt jörg schmadtke kriegts hin .
Jetzt weiß ich, warum ich deine Auffassung des öfteren teile, das liegt wohl an FeuerschwanzQuanah Parker hat geschrieben: ↑08.10.2025 09:44
Jan und Hein und Klaas und Pit........die haben Bärte...die dürfen mit. Ich darf dann auch mit.![]()

Allerdings muss ich tatsächlich sagen, dass mir ein Rosen da doch lieber wäre. Mit ihm lässt sich langfristig etwas aufbauen und mir wäre auch wichtig, dass er vor Ort ist.
Lass bitte mich aus dem Spiel

- Quanah Parker
Völlig egal wer es ist........er muss mit allen Mitteln den 3. Abstieg verhindern.
Mein Wunsch wäre Alexander Rosen als Geschäftsführer Sport. Er sollte dann anschließend einen Sportdirektor auswählen.
Gibt's dazu keine Insiderinfos? Man hört bisschen wenig zur Zeit.
- NORDBORUSSE71
Ein Abstieg ist viel teurer und ich wünsche mir einen Geschäftsführer Sport, der das ernst nimmt und zwingend für Verstärkungen im Winter sorgt! Außerdem mal andere Wege gehen. Der Borussia-Weg führte zuletzt leider in eine Sackgasse!
Ich finde es sehr beeindruckend, dass zu diesem Thema keine ernsthaften Gerüchte aufploppen. Dafür, dass momentan drei Verantwortliche, laut eigener Aussage, viel auf Reisen sind, ist das wirklich erstaunlich.
Da fehlt doch das Ironie Schild oder???Kampfknolle hat geschrieben: ↑08.10.2025 00:48 Als ob man jetzt tatsächlich ein "Greenhorn" zum SpoDi macht.

Neben Schmadtke gibt es ja nun auch andere Kandidaten, die genug Erfahrung aufweisen. Mir ist der einfach nicht geheuer. Bei dem hätte ich ein ganz schlechtes Gefühl.rockkeks hat geschrieben: ↑08.10.2025 10:46 ich schliess mich da an . bei schmadtke weiß man im prinzip was man bekommt . keine garantie aber zumindest erfahrung satt . das alles abgerundet mit nen eigenständigen charakter der weiß watter tut/will (aus der ferne von mir persönlich so analysiert) .