Was ist denn für Dich die Seele des Vereins, was ist Dir wichtig für die Zukunft um beim Thema zu bleiben?die_flotte_elf hat geschrieben: ↑02.10.2025 20:51 Ich glaube, dass wir mit der 125 Jahrfeier mehr Geld erwirtschaften, als einmalig unsere Werte zu verkaufen. Werte weg = Tradition weg
Dann feiern wir bald kein Jubiläum mehr und sind nur noch ein seelenloser Dosenclub.
Ich hoffe Martin Stranzl setzt sich aufs Rad und fährt bei Herrn Bohnhof vorbei.
Ich bin jetzt über 40 Jahre Fan dieses Vereins und ich würde mir wünschen das wir wieder erfolgreich Fußball spielen. Im Hintergrund würde ich mir wünschen das bspw. ein Stadionsprecher keine über 30 Jahre dabei ist sondern der auch mal gewechselt wird. Es gibt Leute die finden den super, ich bspw. nicht. Wir haben viele Ex- Spieler aber wenige kommen in den Genuss eines Jobs bei Borussia. Warum nicht eine maximale Zeit (10- 15 Jahre) festlegen? Dann wäre mehr Bewegung drin. Ich hätte mir gewünscht das nach Eberl eben Virkus nicht alles alleine managen muss, die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt wird. Gefühlt dauert das alles Jahre und Jahrzehnte, ich verstehe es nicht. Vereinsfarben, Trikots, Fanlieder, Ex-Spieler und vor allem ein Fußball der zu uns passt. Das würde mir reichen. Momentan weiß das keiner so recht wie wir spielen wollen. Ich meine wie kann das sein?
Schau Dir den Trainerstab an, das sind nicht alles Fohlen, das hat sich alles geändert. Es bringt doch nichts sich nicht zu bewegen. Wenn sich andere Vereine breiter aufstellen und weil sie eben Beteiligungen von Firmen haben (Stuttgart bspw. Mercedes und Porsche) dann garantiert das auch nicht zwingend Erfolg, aber es wird doch zumindest mal kontrolliert wie passt denn das sportliche Ergebnis zu unseren Kaderkosten zusammen usw.? Das finde ich passiert bei uns nicht. Wie kann es sonst sein das Seoane und Virkus plötzlich nicht mehr das Vertrauen haben? Da scheint doch irgendwie keine Analyse gemacht worden zu sein nach der Saison.
Ich wünsche mir Erfolg statt graue Maus 2.Liga mit Hauptsache keine zusätzlichen Geldgeber etc.
Wenn Borussia in den nächsten Jahren sich nur noch Ziele setzt Hauptsache 1. Liga und Borussia Familie DNA etc. dann bin ich irgendwann raus. Und es fängt nun damit an ob Borussia fähig wird sich sportlich breiter aufzustellen bei den Profis. Sportdirektor/ Geschäftsführer Sport ist das Maß aller Dinge, wenn man da wieder was internes macht dann falle ich vom Glauben ab.
Darf jeder halten wie er will. Für mich ist 1. Liga möglichst Erfolg und weit oben mitspielen, hat für mich mehr Prio wie alle Verantwortlichen sollten irgendwie SWG Blut haben. Ich habs am Anfang ja geschrieben bei der Menge an Angestellten unmöglich. Kompetenz und Erfolg steht bei mir über der DNA. Wenn im Präsidium/ Aufsichtsrat Leute mit Borussia Vergangenheit haben, dann habe ich gar kein Problem, aber beim Trainer und den sportlichen Verantwortlichen muss es nicht sein. Es bringt doch nichts jemand unerfahrenes wie Virkus dort hinzusetzen der dann wieder rudert und nicht klarkommt. Das muss doch jetzt jedem klargeworden sein bei unseren Verantwortlichen. Breiter aufstellen nicht einer macht alles alleine.
Sorry für viel Text.