Wer soll Nachfolger von Roland Virkus werden?
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Re: Wer soll Nachfolger von Roland Virkus werden?
Ich hoffe, dass man die anstehende Länderspielpause nutzt, um dann eine Lösung zu präsentieren.
-
Die Nachfolge beim Sportdirektor ist doch nicht eilig.
Ich hoffe, man sieht sich in Ruhe um, damit man einen geeigneten Kandidaten langfristig binden kann.
Ich hoffe, man sieht sich in Ruhe um, damit man einen geeigneten Kandidaten langfristig binden kann.
Doch das eilt mehr wie alles anderes auch zwecks Planung eines Trainers
- HerbertLaumen
Beim Thema "Wer soll Nachfolger von Roland Virkus werden?" bleiben!
Der Strang heißt nicht: "Wie immer alles Scheiße bei Borussia!"
Der Strang heißt nicht: "Wie immer alles Scheiße bei Borussia!"
Ganz so lange würde ich nicht mit der Entscheidung warten. Ja, in Ruhe Gespräche führen, aber nicht erst 6 Wochen hinauszögern.
Nur Erfolge in der Bundesliga könnten Borussia da Zeit geben.
Schwierig, welchen externen man da jetzt verpflichten könnte.
Wenn es auf eine interne Lösung hinausläuft, würde ich eher Sandmöller als Korell sehen. Er hat einige spannende Transfers (Herrmann, Pesch, Fleck etc.) in den U-Mannschaften getätigt. Ja, hat Stallgeruch etc., aber dem traue ich das durchaus zu...
Nur Erfolge in der Bundesliga könnten Borussia da Zeit geben.
Schwierig, welchen externen man da jetzt verpflichten könnte.
Wenn es auf eine interne Lösung hinausläuft, würde ich eher Sandmöller als Korell sehen. Er hat einige spannende Transfers (Herrmann, Pesch, Fleck etc.) in den U-Mannschaften getätigt. Ja, hat Stallgeruch etc., aber dem traue ich das durchaus zu...
- {BlacKHawk}
Trainer hätten wir aktuell aber doch noch mit Polanski jemanden da, zumal auch jetzt erstmal Länderspielpause ist. Generell wird aber ein Sportdirektor benötigt, denn der plant ja meist nicht im hier und jetzt, sondern ein Sportdirektor plant auch den Kader der Zukunft, im Hinblick auf Winterpause und sogar auf die nächste Sommerpause. Das wird den handelnden Personen aber auch bewusst sein, da benötigt es uns nicht dazu.
Außer Fredi Bobic erfüllt mich keiner der ernsthaft gehandelten Kandidaten mit Angst und Schrecken. Gab schon schlimmere Zeiten für Sportchef Suche.
- Duisburger Borusse
Turbulente Tage bei Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen sind am Tabellenende angekommen und stellen sich in der Führung neu auf. Dabei rücken zwei Ex-Borussen in den Blickpunkt.
https://www.kicker.de/virkus-nachfolge- ... 27/artikel

Zuletzt geändert von desud am 02.10.2025 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Schmadtke wäre schon top
2 ganz neue Namen : Schlaudraff und Pfannenstiel ... Es bleibt spannend.
Hat Schmadtke nicht eigentlich irgendwann mal gesagt, eher nicht mehr für solche Jobs zur Verfügung zu stehen?
Was ist eigentlich mit Dieter Hecking? Eigentlich würde ich mir aber einen Menschen Mitte vierzig oder so wünschen, dem man rein zeitlich zutraut, so einen Job über 10 Jahre zu machen
Pfannenstiel kann ich null beurteilen.
Was ist eigentlich mit Dieter Hecking? Eigentlich würde ich mir aber einen Menschen Mitte vierzig oder so wünschen, dem man rein zeitlich zutraut, so einen Job über 10 Jahre zu machen
Hecking war in Nürnberg nicht gerade erfolgreich als Geschäftsführer Sport. Lieber Schmadtke.
Ist von den bisherigen Kandidaten auch mein Favorit 

Hecking fände ich gut. Könnte den Job auch eine zeitlang in Doppelfunktion machen. Kann ja beides. Und spart noch Geld.mamapapa2 hat geschrieben: ↑02.10.2025 10:37 Hat Schmadtke nicht eigentlich irgendwann mal gesagt, eher nicht mehr für solche Jobs zur Verfügung zu stehen?
Die Bild bringt Stranzl ins Spiel. Er und Schmadke als Duo wäre top!
Für Stranzl stehen bei uns glaube ich noch alle Türen offen. Ein Aufgabenbereich möglichst nahe am Team würde mir gefallen. Er hat Autorität, fussballerischen Sachverstand und ist eine Persönlichkeit. Schmadtke würde ich befürworten. Hat nachgewiesen, dass er das kann. Kann weiterhin nix positives an einer internen Lösung finden. Es muss andere Sichtweisen und ne neue Haltung im Verein geben, ein anderes Anspruchsverhalten, externen Input.
Virkus wurde immer vorgeworfen das er keine Erfahrung hat, aber nach Stranzl, der meines Wissens nach null Erfahrung hat wird dann gerufen?
Dann fordere ich gleich im Trainer Thread Stindl, der ist wenigstens schonmal Jugend Coach.
Also nichts gegen Stranzl, top Typ!
Dann fordere ich gleich im Trainer Thread Stindl, der ist wenigstens schonmal Jugend Coach.
Also nichts gegen Stranzl, top Typ!