Wer soll Nachfolger von Roland Virkus werden?
- Der Vinyl-Junkie
Re: Wer soll Nachfolger von Roland Virkus werden?
Wer hat denn Marcell Jansen ins Spiel gebracht? Der heiligen Buschi? 

- Borusse 61
Book ist raus, der hat bei Elversberg verlängert, lt. Jannik Sorgatz.
- Günter Thiele
Marcell Jansen zieht es wieder nach MG / Düsseldorf / ins Rheinland, habe ich gehört. Ich könnte ihn mir eher im Präsidium vorstellen, ähnlich wie beim HSV.
Schade. Sind wir nicht mehr attraktiv genug?Borusse 61 hat geschrieben: ↑01.10.2025 15:01 Book ist raus, der hat bei Elversberg verlängert, lt. Jannik Sorgatz.
https://www.transfermarkt.de/nach-gladb ... ews/461143
Was? Als Tabellenletzter ohne irgendeine Idee im
Verein? Kann ich mir ja kaum vorstellen.
Verein? Kann ich mir ja kaum vorstellen.
Book ist gerade das, was Marco Rose vor seinem Wechsel zu Borussia war: der "heiße Scheiß" auf dem Markt. Da muss er nicht das erste Angebot aus der Bundesliga annehmen, da wird er über kurz oder lang eh landen. Ich kann mir vorstellen, dass er sich eine Ausstiegsklausel einbauen lassen hat und sich erstmal weiter entspannt das Geschehen aus der zweiten Liga angucken kann, bis ein Posten mit mehr Spielraum frei wird.
Ich finde auch: Book wäre ein Risiko gewesen, weil es ihm an einem erfahrenen Sparringspartner im Verein fehlt. Eigentlich brauchst du einen erfahrenen, starken Mann, der gleich von Anfang an wie ein Fels in der Brandung steht und sich nicht erstmal an die Bundesliga gewöhnen muss.
Ich finde auch: Book wäre ein Risiko gewesen, weil es ihm an einem erfahrenen Sparringspartner im Verein fehlt. Eigentlich brauchst du einen erfahrenen, starken Mann, der gleich von Anfang an wie ein Fels in der Brandung steht und sich nicht erstmal an die Bundesliga gewöhnen muss.
- Quincy 2.0
Rosen, Spycher und Huiberts finde ich am interessantesten, Alkmaar ist ja schon ein wenig mit Borussia zu vergleichen. Ob einer von den genannten machbar ist, keine Ahnung.
- Borusse1983
Die besten Leute springen halt selten auf ein sinkendes Schiff!
Wir haben einfach viel zu lange gewartet. Den harten Cut hätte es zum Ende der letzten Saison schon geben müssen. Jetzt wird es deutlich schwieriger....
Wir haben einfach viel zu lange gewartet. Den harten Cut hätte es zum Ende der letzten Saison schon geben müssen. Jetzt wird es deutlich schwieriger....
Der ( medial gehandelte ) Top-Kandidat verlängert 2 Tage nach dem Abgang von Virkus seinen Vertrag in Elversberg ...
Irgendwie seltsam
Irgendwie seltsam

Puhh.. weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Angeblich war man schon so weit - laut Medien - und dann das.
Wie damals bei Favre. Man war sich (auch angeblich) schon einig und auf der Zielgeraden wurde es dann doch nichts mehr.
Angeblich war man schon so weit - laut Medien - und dann das.
Wie damals bei Favre. Man war sich (auch angeblich) schon einig und auf der Zielgeraden wurde es dann doch nichts mehr.
Zuletzt geändert von desud am 01.10.2025 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
da sieht man wiedermal was man von den ganzen gerüchten zu halten hat 

Book war wohl mehr als ein Gerücht !
-
Nein natürlich nicht, aber das eine hat ja nichts mit dem anderen zutun. Ich kann mich ja auf etwas vorbereiten, was aber nicht automatisch heißen muss, dass der Wunsch oder die Vorstellungen dann auch letztlich umgesetzt werden, aus welchen Gründen auch immer.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑01.10.2025 13:42 Man wird auch Kandidaten haben wenn solche Fälle eintreten aber glaubst du das man in Elversberg jetzt mal eben den Book gehen lässt und danke sagt?
Vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt, ich meinte mit vorbereitet sein nicht, dass man zu jeder Zeit drei Kandidaten sicher hätte, wo man dann nur einmal anrufen müsste und dann wäre das Ding gegessen. So einfach ist es dann natürlich auch nicht.
-
Ich denke das Book nach all den Jahren noch gern den Aufstieg in die 1. Liga mit Elversberg schaffen möchte und dort eine Saison mitnehmen möchte. Damit hätte er dann alles dort erreicht.
Ich hätte ihn bei uns sehr spannend gefunden und finde es im ersten Moment sehr schade, dass es nicht geklappt hat. Natürlich kennen wir aktuell nicht die Gründe, aber es wurmt mich schon, dass wir selbst für ein Manager "Talent" aktuell nicht mehr so attraktiv scheinen. Aber vielleicht sehe ich das jetzt gerade auch zu negativ.
- Nothern_Alex
Book hat seinen Vertrag verlängert:
Aber vielleicht nur ein taktisches Manöver, um von uns mehr Ablöse verlangen zu können.
Aber vielleicht nur ein taktisches Manöver, um von uns mehr Ablöse verlangen zu können.
Wäre ziemlich dämlich ... Jeder weis doch , dass wir kein Geld haben 

- Raute im Herzen
Wir machen die Fohlenstatue einfach zu Geld.
Also ich kann mich ja mit einigen Namen, die hier gehandelt werden abfinden. Sei der Mislintat oder der Augsburger oder einer der anderen. Aber sollte der Boldt kommen (lt. TM im Rennen, weiß nicht wie seriös), der beim HSV schon versagt hat, dann falle ich wirklich vom Glauben ab. Hoffe, das ist ein fake 

Bei Book hätte ich ein gutes Gefühl gehabt. Schade drum!
Ist eine Mutmaßung meinerseits, aber eventuell war am Seitenwahl Kommentar doch etwas dran. Die meinten ja mal in einem Nebensatz, dass das Interesse an Book erkaltet sei, da dieser den Verantwortlichen zuviel im Bereich Scouting etc... ändern wollte! Hoffe, dass das nicht stimmt, weil ich sonst doch arge Bauchschmerzen bekomme!
Ist eine Mutmaßung meinerseits, aber eventuell war am Seitenwahl Kommentar doch etwas dran. Die meinten ja mal in einem Nebensatz, dass das Interesse an Book erkaltet sei, da dieser den Verantwortlichen zuviel im Bereich Scouting etc... ändern wollte! Hoffe, dass das nicht stimmt, weil ich sonst doch arge Bauchschmerzen bekomme!
Habe mich nicht viel mit möglichen Nachfolgern von Virkus auseinandergesetzt, aber Book war tatsächlich ein Name, den ich oft gehört habe und von seiner Vita eigentlich auch viel versprach.
Jetzt hat er aber bei Elversberg verlängert. Das passt dann eher zu der Aussage, dass man keinen Plan B hatte.
Das verstehe ich allerdings null. Die öffentliche Kritik an Virkus war schon immer da. Die letzten Jahre sprachen auch nicht zwingend für ihn. Und dann das Ende der letzten und der Anfang dieser Saison. Da erwarte ich irgendwie schon, dass man zumindest den ein oder anderen Kandidaten auf dem Schirm hat.
Kann auch nicht glauben, dass man im Verein nicht davon wusste, dass Virkus bei größer werdender Kritik und ausbleibenden Erfolgen, eventuell das Handtuch werfen könnte. Führt man in der Saison gar keine Gespräche untereinander? Einfach machen lassen und dann zur "Saison-Analyse" und dann spricht man ein Jahr nicht mehr?
Das ist doch fahrlässig alles..
Jetzt hat er aber bei Elversberg verlängert. Das passt dann eher zu der Aussage, dass man keinen Plan B hatte.
Das verstehe ich allerdings null. Die öffentliche Kritik an Virkus war schon immer da. Die letzten Jahre sprachen auch nicht zwingend für ihn. Und dann das Ende der letzten und der Anfang dieser Saison. Da erwarte ich irgendwie schon, dass man zumindest den ein oder anderen Kandidaten auf dem Schirm hat.
Kann auch nicht glauben, dass man im Verein nicht davon wusste, dass Virkus bei größer werdender Kritik und ausbleibenden Erfolgen, eventuell das Handtuch werfen könnte. Führt man in der Saison gar keine Gespräche untereinander? Einfach machen lassen und dann zur "Saison-Analyse" und dann spricht man ein Jahr nicht mehr?
Das ist doch fahrlässig alles..