Nicht viel als außenstehender Borussen Fan.
Wer soll Nachfolger von Roland Virkus werden?
- Quanah Parker
Re: Wer soll Nachfolger von Roland Virkus werden?
Das wäre allerdings ein extrem ungewöhnliches Verhalten.Günter Thiele hat geschrieben: ↑01.10.2025 09:45 Und wenn dieser Bonhof, der Seoane einen "geilen Job" attestiert hat, die sportliche Kompetenz sein soll, die unsere Neuausrichtung auf der Managementebene organisieren soll, wird mit Angst und Bange. Wenn er tatsächlich noch keinen Plan B haben soll....uiuiui![]()
![]()
Man sieht doch nicht erst seit ein paar Tagen was "Sache" ist, sondern schon seit Monaten. Von Jahren will ich jetzt nicht reden.
Und da ist man angeblich nicht vorbereitet auf ein Virkus-aus (Trainer-aus)?
Das wäre der Brüller.
Wenn dem wirklich so ist, wäre das sehr unprofessionell würde ich als Laie jetzt sagen.
-
Das es in unseren Führungsgremien hier und da hakt wäre nicht überraschend, aber das man komplett unvorbereitet auf den Abgang von Virkus gewesen ist, wäre eine Bankrotterklärung. Auch wenn das Präsidium etc. aktuell keinen stabilen Eindruck hinterlässt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man jetzt komplett blank dasteht.
Doch genauso ist es und mir war es klar
- Quincy 2.0
Wie soll man den vorbereitet sein wenn mitten in der Saison der Spodi aufhört, Kandidaten die man auf der Liste hat werden alle gebunden sein, so muss man jetzt schauen wer von denen die frei sind in Frage kommen könnte. Ansonsten müssen die anderen Vereine ja auch mitspielen.
meiner Ansicht nach wird sich nicht viel ändern ,was den neuen Spodi betrifft....hauptsache nicht extern...damit man sich in der Wohlfühloase Gladbach nicht unnötig mit neuen Sachen beschäftigen
muss ....er muss unbedingt Stallgeruch haben damit man sich zeit einspart die geflogenheiten in dem verein kennen zu lernen ,all das lese ich heraus als heute der Name Steffen Korell fiel in den Medien...er ist scout und macht schon ein paar jahre nicht mehr son geilen Job.
muss ....er muss unbedingt Stallgeruch haben damit man sich zeit einspart die geflogenheiten in dem verein kennen zu lernen ,all das lese ich heraus als heute der Name Steffen Korell fiel in den Medien...er ist scout und macht schon ein paar jahre nicht mehr son geilen Job.
- Duisburger Borusse
Fachlich 1A aber zwischenmenschlich sehr schwierig die Rede ist von Sven Mislintat
-
@ Quincy 2.0
Vorbereitet zu sein sollte doch eigentlich einer fortlaufender stetiger Prozess sein oder? Egal um welche Position es sich im Verein handelt.
In der super schnelllebigen Welt des Profifussballs kann, wie jetzt bei Borussia, es ganz schnell gehen und dann gehe ich einfach davon aus, dass man schon vorher kontinuierlich den Markt im Auge hat, Kontakte pflegt, auch wenn es sich um einen Zeitpunkt handelt, an dem überhaupt kein Handlungsbedarf besteht.
Wir reden hier schließlich nicht nur über einen Fussballclub, sondern in erster Linie über ein millionenschweres Wirtschaftsunternehmen.
Vorbereitet zu sein sollte doch eigentlich einer fortlaufender stetiger Prozess sein oder? Egal um welche Position es sich im Verein handelt.
In der super schnelllebigen Welt des Profifussballs kann, wie jetzt bei Borussia, es ganz schnell gehen und dann gehe ich einfach davon aus, dass man schon vorher kontinuierlich den Markt im Auge hat, Kontakte pflegt, auch wenn es sich um einen Zeitpunkt handelt, an dem überhaupt kein Handlungsbedarf besteht.
Wir reden hier schließlich nicht nur über einen Fussballclub, sondern in erster Linie über ein millionenschweres Wirtschaftsunternehmen.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ich habe irgendwie Angst davor,dass es auf einmal eine interne Lösung wird wie Korell
- raute56
So ist es.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑01.10.2025 12:11 Wie soll man den vorbereitet sein wenn mitten in der Saison der Spodi aufhört, Kandidaten die man auf der Liste hat werden alle gebunden sein, so muss man jetzt schauen wer von denen die frei sind in Frage kommen könnte. Ansonsten müssen die anderen Vereine ja auch mitspielen.
Es soll ja bereits im Sommer Sondierungsgespräche mit Nils-Ole Book gegeben haben. Auch hat Virkus selbst ja im September im RP-Interview bestätigt, dass die Position des Sportdirektors perspektivisch wieder besetzt werden soll. Diese Kontakte aus den Vorgesprächen kann man jetzt hoffentlich auch ohne Roland Virkus intensivieren und ggf. auf die Position des Geschäftsführers Sport ausweiten - zumal das für potentielle Kandidaten sogar attraktiver ist, als unter Roland Virkus zu arbeiten.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑01.10.2025 12:11 Wie soll man den vorbereitet sein wenn mitten in der Saison der Spodi aufhört,...
- Duisburger Borusse
Es sollte wirklich jemand sein der kein Stallgeruch hat, es muss mal ein frischer Wind rein.
Mislintat geht nur als Alleinherrscher, dann müsste man das komplette Scouting neu ausrichten nach seinen Wünschen.
- Quincy 2.0
Man wird auch Kandidaten haben wenn solche Fälle eintreten aber glaubst du das man in Elversberg jetzt mal eben den Book gehen lässt und danke sagt?Respektschelle hat geschrieben: ↑01.10.2025 12:39 @ Quincy 2.0
Jeder Profiverein hat seine Spieler, Funktionärsliste die für den eigenen Verein in Frage kommen aber man bekommt nicht jeden zu jedem Zeitpunkt.
Naja
Ein eventuell neuer Sportdirektor mit einem eigenen Scoutingteam könnte auch den Job von Korell gefährden
Von daher ist er diesmal vielleicht bereit dafür wenn er denn gefragt würde
Ein eventuell neuer Sportdirektor mit einem eigenen Scoutingteam könnte auch den Job von Korell gefährden
Von daher ist er diesmal vielleicht bereit dafür wenn er denn gefragt würde
Ich denke schon, dass Book zu haben wäre...
sein Vertrag läuft 2026 aus, er hat seine Hausaufgaben gemacht, es gibt für ihn und die SVE nur noch das Wintertransferfenster evtl. noch vorbereitend das Sommerfenster, gegen eine Ablöse würden sie den vermutlich eh scheidenden Book schon gehen lassen.
So ist das Geschäft!
sein Vertrag läuft 2026 aus, er hat seine Hausaufgaben gemacht, es gibt für ihn und die SVE nur noch das Wintertransferfenster evtl. noch vorbereitend das Sommerfenster, gegen eine Ablöse würden sie den vermutlich eh scheidenden Book schon gehen lassen.
So ist das Geschäft!
Also eine Internes lösung bzw Stallgeruch möchte ich jetzt nicht.Hat Bremen damals auch gemacht,Hertha auch soweit ich weis und es ist gründlich in die Hose gegangen.
- NORDBORUSSE71
Mal ehrlich Leute, was sollte uns dazu nötigen, Marcell Jansen wieder in den Verein aufzunehmen...was hat er uns zu geben? Richtig, außer Stallgeruch von Anno Tuk gar nichts......sorry das bringt uns nicht weiter!