Wer soll der Nachfolger von Gerardo Seoane werden?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
phenom

Re: Wer soll der Nachfolger von Gerardo Seoane werden?

Beitrag von phenom » 17.09.2025 10:43

Urs Fischer Fußball könnte dazu führen nach 19 Saisons am Stück die DK abzugeben...
Wobei Favre am Anfang auch sehr skeptisch angenommen wurde und später ja ganz anders gesehen wurde.

Terzic bei aller Antipathie gegenüber dem BvB, der Typ ist mit dem BvB punktgleich Vizemeister geworden und hat die Truppe ins CL Finale ein Jahr später geführt.
Das spricht für enorme Qualität.
mikael

Beitrag von mikael » 17.09.2025 10:57

Terzic ist ein emotionaler Trainer der auch solch einen Verein braucht das sind wir definitiv daher sehe ich das positiv.

Er könnte hier schon mit seiner Art erfolgreich sein seine Liebe zu Dortmund? Das sind Profis die können sicher soqas trennen von ihrer Arbeit
mikael

Beitrag von mikael » 17.09.2025 10:57

Terzic ist ein emotionaler Trainer der auch solch einen Verein braucht das sind wir definitiv daher sehe ich das positiv.

Er könnte hier schon mit seiner Art erfolgreich sein seine Liebe zu Dortmund? Das sind Profis die können sicher soqas trennen von ihrer Arbeit
Wegusch

Beitrag von Wegusch » 17.09.2025 11:05

Und hier mal ein paar Auszüge seines Interviews:

Auf die Frage, wie man ein besserer Trainer wird.

„Ich war in jedem Monat mindestens eine Woche im Ausland und habe Spiele gesehen. Italien, England, Spanien, Frankreich. Und ich habe mich mit Kollegen ausgetauscht, die teilweise ein, zwei Generationen weiter weg sind als ich und die alles schon mal erleben durften. Mich haben ein paar Themen beschäftigt in den vergangenen Jahren, und da wollte ich mit Kollegen reden, die ähnliche Fragen beantworten, ähnliche Gefühle bewältigen mussten.“

„Große Trainer, die viel erlebt und auch viel gewonnen haben. Außerdem habe ich sehr viele Kontakte geknüpft, um mein künftiges Trainerteam aufzubauen. Ich weiß gar nicht, wie viele Leute ich dafür getroffen habe. Aber mir ist es sehr wichtig, kompetente Menschen zu finden, die auch charakterlich eine Ergänzung zu mir darstellen und mich auf der nächsten oder vielleicht übernächsten Station begleiten können. Und ich habe Projekte angeschoben.„

Und zur Frage nach Projekten

„Zum Thema Standardsituation zum Beispiel. Mit zwei Firmen habe ich außerdem eine Zusammenarbeit im Bereich Datenanalyse und künstliche Intelligenz begonnen. Weil ich jetzt dafür Zeit hatte, die Erfahrungen, die ich als Trainer gemacht habe, auf anderer Ebene nutzbar zu machen. Ich habe auch Sprachen gelernt, um mich im internationalen Fußball besser verständigen zu können.“
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 17.09.2025 11:20

Leihe oder Verkauf: Edin Terzic baut beim BVB offenbar nicht mehr auf Giovanni Reyna
Laut eines Berichts der Ruhr Nachrichten sind bei Reyna zwei Szenarien möglich: Entweder der 21-Jährige verlängert seinen noch bis 2026 gültigen Vertrag und wird erneut verliehen oder die Dortmunder verkaufen ihn gänzlich. Es soll unwahrscheinlich sein, dass der 26-malige Nationalspieler der USA nach seiner Rückkehr zum BVB in den Plänen von Trainer Edin Terzic eine Rolle spielen wird, heißt es.

Da freut sich unser Neuzugang jetzt schon sollte sein Busenfreund kommen. Man sieht sich immer zweimal im leben.
Die Freude wird riesig sein.
phenom

Beitrag von phenom » 17.09.2025 11:22

Muss doch absolut nicht heißen das es auf persönlicher Ebene nicht gestimmt hat.
Further71

Beitrag von Further71 » 17.09.2025 11:22

thiele20 hat geschrieben: 17.09.2025 10:40 Einer die die Bäume ausgerissen hat , wird mit Sicherheit nicht hier anheuern. Der nächste Trainer kommt weil er nix anderes hat. Wir müssen sowieso ins Risiko. Wo ich Recht gebe ist beim Thema Nett....

Naja, ganz so düster sehe ich das nicht. Sicherlich wäre ein Schmidt ein Regal zu hoch, aber es sollte schon noch irgendein Trainer gefunden werden können der zumindest schonmal bei ein bis zwei Stationen im Profibereich einen guten bis sehr guten Job gemacht hat.
Respektschelle

Beitrag von Respektschelle » 17.09.2025 11:28

Wie ein Seoane zum Beispiel... :animrgreen2:
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 17.09.2025 11:35

Quanah Parker hat geschrieben: 17.09.2025 11:20 Leihe oder Verkauf: Edin Terzic baut beim BVB offenbar nicht mehr auf Giovanni Reyna
Laut eines Berichts der Ruhr Nachrichten sind bei Reyna zwei Szenarien möglich: Entweder der 21-Jährige verlängert seinen noch bis 2026 gültigen Vertrag und wird erneut verliehen oder die Dortmunder verkaufen ihn gänzlich. Es soll unwahrscheinlich sein, dass der 26-malige Nationalspieler der USA nach seiner Rückkehr zum BVB in den Plänen von Trainer Edin Terzic eine Rolle spielen wird, heißt es.

Da freut sich unser Neuzugang jetzt schon sollte sein Busenfreund kommen. Man sieht sich immer zweimal im leben.
Die Freude wird riesig sein.
Zu dem Zeitpunkt hatte der BVB auf den betreffenden Positionen mit Brandt, Nmecha, Sabitzer, Reus, Sancho, Gittens, Malen, Adeyemi und Duranville mehr als genug Konkurrenz auf den betroffenen Positionen gehabt. Sollte Terzic wirklich zu uns kommen glaube ich nicht, dass er groß um Reyna rum kommen wird.
phenom

Beitrag von phenom » 17.09.2025 11:38

Further71 hat geschrieben: 17.09.2025 11:22 Naja, ganz so düster sehe ich das nicht. Sicherlich wäre ein Schmidt ein Regal zu hoch, aber es sollte schon noch irgendein Trainer gefunden werden können der zumindest schonmal bei ein bis zwei Stationen im Profibereich einen guten bis sehr guten Job gemacht hat.
Denke ich auch und die Gegebenheit bei Borussia sind wirklich extrem gut, auch im Vergleich zu dem ein oder anderen Club der Weit über uns aktuell wahrgenommen wird.
Der Kader ist auch nicht soooo schlecht.

Abwarten wie es läuft, vielleicht leitet der langfristige Nachfolger ja gerade schon sein erstes Training.
raute56

Beitrag von raute56 » 17.09.2025 11:43

ich hoffe, dass Eugen Polanski der dauerhafte Nachfolger von Seoane wird. Ohne die Macken von Schubert, aber so erfolgreich. Und dieser Erfolg muss nicht in dieser Saison trotz des katastrophalen Starts sein. Polanski soll das Team zunächst stabilisieren und die nötigen Punkte sammeln, um unsere Borussia in ein gefahrloses Gewässer zu führen.
marbi

Beitrag von marbi » 17.09.2025 14:19

phenom hat geschrieben: 17.09.2025 10:43 Terzic bei aller Antipathie gegenüber dem BvB, der Typ ist mit dem BvB punktgleich Vizemeister geworden und hat die Truppe ins CL Finale ein Jahr später geführt.
Das spricht für enorme Qualität.
Sehe ich anders, das hatte schon seinen Grund, weshalb Terzic so umstritten war, der Fußball unter ihm war teilweise grausam.
andy661

Beitrag von andy661 » 17.09.2025 14:22

Grausam aber erfolgreich ...
Was wir seit Monaten abliefern ist grausam und erfolglos :?
Daalin

Beitrag von Daalin » 17.09.2025 14:57

Terzic und Schmitt werden sicherlich nicht bei einem Abstiegskandidaten anheuern, auch wenn der Borussia Mönchengladbach heißt. Das würde mich zumindest sehr überraschen. Wir könnten uns die auch gar nicht leisten.
Wir machen entweder mit Polanski weiter, weil es einigermaßen funzt.
Oder es kommt jemand aus dem mittleren Regal, z.B. Fischer, Hasenhüttel oder Matterazzo, nur so als Beispiele.
Favre wird bestimmt aucht nicht zurückkommen. Das Team, das er hier jetzt vorfände, ist um Ecken schlechter als das von 2011. Darauf hätte er keinen Bock. Falls er überhaupt noch Lust aufs Coachen hat.
TKD.bn

Beitrag von TKD.bn » 17.09.2025 15:32

Ich sehe nach 3 Spieltagen keinen Abstiegskandidaten der Borussia Mönchengladbach heißt. Ebend nur ein Verein, der einen verkorksten Start hingelegt hat.
kira_moos

Beitrag von kira_moos » 17.09.2025 15:45

....von mir bekommt polanski mindestens die zeit, die auch seoane grosszügigst gewährt wurde :)
jünter65

Beitrag von jünter65 » 17.09.2025 15:47

Wenn ich hier immer Favre lese, ich denke dessen Zeit als Trainer ist vorbei, zumindest war das mal eine Aussage von ihm.
Aber wenn wir in die Vergangenheit schweifen wollen, dann doch bitte den Coach mit dem wir unseren letzten Titel geholt haben. :winker: :animrgreen:
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 17.09.2025 15:52

Also den Wintercup 2010 haben wir mit Frontzeck gewonnen. Und Bernd Krauss (Pokal 1995) ist auch schon zarte 68 Jahre. :animrgreen2:
TKD.bn

Beitrag von TKD.bn » 17.09.2025 15:58

Eugen Polanski und dann mal schauen wie es wird.
Zuletzt geändert von TKD.bn am 17.09.2025 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 17.09.2025 16:04

Der neue Trainer, egal wer es wird oder werden soll, muss einfach nur die Mannschaft aus dem Märchenschlaf erwecken, das trostlos emotionslose gekicke schleunigst abstellen und dann wieder das Feuer in der Mannschaft entfachen was auch auf die Ränge überschwappt. Natürlich sollte man auch erfolgreich spielen, zumindest so das man sich in sichere Gefilden befindet. Der Kader ist jetzt wie er ist, also kann man höchstens noch Impulse aus der Jugend setzen, und hoffen das Kleindienst bald wieder zur Verfügung steht.
Gesperrt